Bremse geht manchmal nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Dietramszell
Hallo

Habe einen Ram 2500 Baujahr 2001 Cummins.
Ram bremst sehr gut, nur manchmal bei langsamer Fahrt kann ich das Bremspedal nur ca 2 Zentimeter drücken und er verzögert nicht.
Dann dauert es ein bis zwei Meter dann gibt das Bremspedal nach und der Wagen verzögert normal.
Passiert ab und zu ist aber sehr unangenehm, vielleicht hat jemand einen Idee?

Viele Grüße Hans
 
Vakuumpumpe, Bremskraftverstärker, checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Diesel sollte einen Hydrobooster zur Bremskraftverstärkung haben, also den über die Servopumpe versorgten.
Funktioniert die Lenkung ohne Probleme in diesem Moment oder bist du gerade beim Lenken?
 
Hab es gerade ausprobiert und es ist tatsächlich einmal beim bergabfahren(standgas) und einlenken die Bremse hart gewesen und es dauerte ein bisschen bis er verzögerte.
Hab es allerdings ca 20 mal probiert
Wie kann ich das beheben??
 
Hab ab und zu das gleiche Problem! Gleiche Fahrzeug. Nur ich vernehme ein rattern als wenn das ABS einsetzt und er macht das nur bei unter 10km/h
:|

Fehler sind keine abgelegt.
 
Hab ab und zu das gleiche Problem! Gleiche Fahrzeug. Nur ich vernehme ein rattern als wenn das ABS einsetzt und er macht das nur bei unter 10km/h
:|

Fehler sind keine abgelegt.
Das ist ein typischer Fehler, wenn ein ABS Sensor fälschlich meldet, das ein Rad blockiert. Mögliche Ursachen sind verdreckte Sensoren, korrodierte Sensorräder, Kabelbruch im Sensorkabel, Übergangswiderstand.

Dabei wird meist kein Fehler abgelegt, weil das Steuergerät keinen Fehler sondern ein blockierendes Rad erkennt und dementsprechen reagiert.

Das hat aber mMn nichts mit dem im Eingang beschriebenen Fehler zu tun.
 
Oben