P 0520

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.710
Reaktionspunkte
3.984
Ort
Hanau
Beim Auslesen der MKL erscheint des öfteren der Fehlercode P0520 (Öldrucksensor). Der Fehler läßt sich zwar löschen, taucht aber immer mal wieder sporadisch auf. Da der Fehler nicht permanent besteht, meine Frage. Tauschen (sofort oder reicht es wenns wärmer ist?) oder erstmal so lassen, und beobachten in welchen Intervallen der Fehler sich zeigt?
 
Ich würde tauschen.
Kost nicht die Welt ... evtl hab ich noch einen übrig.
 
Ok, aber muß das Teil kaputtgehen wenns kalt ist. Da holt man sich ja ne Nierenbeckenentzündung beim drunterlegen :mrgreen:
 
Ich hatte den Fehler P0520 vor dem Urlaub auch.
Mehrfach gelöscht, kam aber immer wieder.
Ölintervall stand unter 5%
:!:

Ich hatte auch den Sensor im Verdacht, v.a. weil der Fehler immer im Stand bei Zündung an/aus auftrat.
Bei Fahrt war der Öldruck gut.

Habe dann das Öl und Filter noch gewechselt und seit dem ist Ruhe.
Scheinbar war nur der Filter zu :mrgreen:
 
Oben