Kaufberatung RAM 1500 4.7 V8 4x4 6Sitze Tüv 2020 AT Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Nov. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Sulzheim
Servus Leute,

ich bin ja aktuell auf der Suche nach einem passenden RAM für mich. Soll kein Eisdielen-RAM werden, sondern für Arbeitseinsätze (Wald, Pferde, Anhänger). Single Cab fällt flach, will auch mal jemanden mitnehmen können.

Aktuell habe ich jetzt diesen hier https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270233072 im Netz gefunden. Kann jemand was zu dem Fahrzeug oder dem Händler sagen? Ist bei mir nicht gerade um's Eck.

Ich weiß, dass Ungeduld beim RAM-Kauf schlecht ist, aber wenn man mal mit dem Virus infiziert ist...

Vielen Dank für die Unterstützung.
Paletti
 
wenn du LPG haben willst ist der 4,7 er der falsche Motor

und warum hat der mit der geringen Laufleistung einen AT-Motor und was für ein ATM ist das
neu oder nen gebrauchter mit unbekannter Laufleistung

wenn es finanziell geht nimm den 5,7er

ansonsten das übliche viel und genau schauen und CARFAX oder VINCHECK machen
 
Danke für die rasche Antwort. LPG braucht er nicht, ich plane nicht viele Kilometer zu fahren. Obwohl, wenn er erstda ist, werde ich wohl die anderen Autos immer stehen lassen
:-D
b
 
Danke für die rasche Antwort. LPG braucht er nicht, ich plane nicht viele Kilometer zu fahren. Obwohl, wenn er erstda ist, werde ich wohl die anderen Autos immer stehen lassen
:-D
b

So is das leider :mrgreen:

Tauschmotor kann alles heißen - wieso musste er getauscht werden? Kaputtgeschunden? Wenn ja, is auch das Getriebe belastet.. LPG-Schaden? Was anderes?

Mir wärens initial zu wenig Infos in der Anzeige... Anfragen obs mehr Infos gibt, VIN zukommen lassen.

-> https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=106&t=54960
 
... Obwohl, wenn er erstda ist, werde ich wohl die anderen Autos immer stehen lassen
:-D
b

Das kenne ich ...
Geplant/Erwartet hatte ich 12.000km im Jahr mit dem RAM.
Seit Februar 2018 hab ich jetzt knapp 20.000km rum. :roll:

Grober Kostenüberschlag bis jetzt:
2200€ LPG + 300€ Benzin = 2500€ (lt Spritmonitor 18l LPG + 1,5l E5)

Geschätzte Benzinkosten ohne LPG:
20.000km und 15l/100km bei 1,35€ = 4050€

Damit habe ich nach 10 Monaten schon die Hälfte der 3000€ von der Gasanlage drin.

Eine Gasanlage ist sicher nicht für jeden sinnvoll.
Wenn du nur 10.000 im Jahr fährst und die Kiste nach 4 Jahren verkaufst, ist die Gasanlage vermutlich gerade so bezahlt.
Rechnen, planen und hoffen, dass der Plan auch aufgeht
:)
 
SCHNIPP...
Rechnen, planen und hoffen, dass der Plan auch aufgeht
:)


Stimmt.
Als wir 2006 den ersten RAM bekamen, sagte der Amortisationsrechner,
das nach ca. 18 Monaten die Anlage bezahlt ist.
Tatsächlich war's dann nach 13 Monaten der Fall... :mrgreen:
Wesentlich mehr gefahren als vorrausberechnet.
 
Irgendwie will er aber gar nichts von LPG wissen.
Ich finde den Wagen für den Preis ok. Fahr hin und mach ne Probefahrt. Getriebe und Lenkung sind ja wohl ok da bei Dodge
repariert. Motor hat erst 130000km runter, Tüv hat der auch über ein Jahr und da er für Händler , Selbstständige Rabatt anbietet, gehe ich davon aus das er dir Garantie / Sachmängelhaftung gibt. Lass dir doch vorher die FgNr geben ,dann machst du ein Carfax.
 
Oben