Motorfernstart mit Handy programmieren anstelle Standheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Jan. 2018
Beiträge
171
Reaktionspunkte
5
Ort
Landshut
Hallo,
hat sich jemand mal Gedanken gemacht, ob es nicht möglich wäre den Fernstart zu programmieren oder ihn irgendwie über eine app/sms starten zu können wie die webasto Standheizungen? Vielleicht kann man ja sogar die Webasto termocall app nutzen wenn man den Empfänger verbaut.
Vielleicht liege ich auch falsch aber ich könnte es mir vorstellen.
Motorfernstart kann ich nicht nutzen da mein Truck am Pendlerparkplatz steht und wenn möglich schon laufen soll wenn ich komme.
vielen Dank
 
und wenn dann von Unterwegs gestartet die Rennleitung daneben steht gibt es gleich eine Rechnung.

Fehlfunktion. Oder in der Hosentasche auf den Knopf gekommen. Wie oft hab ich schon die Paniktaste erwischt in der Hosentasche....
 
ok, dann nimmst du einfach eine deiner Fernbedienungen, zerlegst das Teil, Lötest an die Kontakte vom Fernstart einfach 2 Drähtchen an, diese Verbindest du mit einem GSM Modul
z.B. https://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/e...692&category=129764&pm=1&ds=0&t=1448477426843
packst das alles in eine "Tupperdose" mit Anschluss an Dauerplus und unter die Motorhabe.
Wenn du jetzt die "Tupperdose" anrufst und 1-2-1-2- drückst müsste der Fernstart auf einfache weise Realisiert sein.

Nur mal so als Denkanstoß
 
Danke euch für die vielen Möglichkeiten
also nen Schlüssel unter der Motorhaube möchte ich nicht verbauen.

evtl wird es das Modul von Viper. Wobei es schon mega der Aufwand ist alles zu verkabeln.
Trotzdem vielen Dank
 
Nein ich habe es nicht gekauft und auch nicht eingebaut. Mir ist der Verkabelungsaufwand zu viel.
aber Arni69 wollte es einbauen lassen?
 
ok, dann nimmst du einfach eine deiner Fernbedienungen, zerlegst das Teil, Lötest an die Kontakte vom Fernstart einfach 2 Drähtchen an, diese Verbindest du mit einem GSM Modul
z.B. https://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/e...692&category=129764&pm=1&ds=0&t=1448477426843
packst das alles in eine "Tupperdose" mit Anschluss an Dauerplus und unter die Motorhabe.
Wenn du jetzt die "Tupperdose" anrufst und 1-2-1-2- drückst müsste der Fernstart auf einfache weise Realisiert sein.

Nur mal so als Denkanstoß


Die Idee ist machbar mit dem oben erwähnten SMS-Modul.
Ich müsste halt meine App umschreiben...
 
So, und ich habe mit heute bei Roman Krohn von Cartronic https://www.cartronic-alarmanlagen.de/
ein CAN-Bus Modul mit GSM-Modul inkl. OBD-Anschluss bestellt.
Er fährt den baugleichen RAM und bietet diese Fernstart-Geschichte per Handy für 300€ für unsere Kisten an. Da konnte ich nicht widerstehen...
Ich poste, sobald das gute Stück verbaut ist meine Erfahrungen.

Gruß
Florian
 
Das System wollte ich auch mal haben. Das war noch zu den Anfangszeiten. Damals war die App nicht fertig und das ganze war mir zu unsicher. Und es war ne Festeinbaulösung. Ich wollte ein Steckbares OBD Modul haben.

Wie das jetzt ist würd mich schon interessieren. Hab das dann aus dem Augen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Freunde des Fernstarts,

ich habe heute das Modul (besser gesagt zwei kleine zusammenhängende Module) eingebaut.
Normal große SIM wird benötigt, die SMS schicken kann, Datenvolumen braucht es nicht.
Dann das gute Stück am OBD angesteckt und links neben der Lenksäule angebracht.
Gewartet, bis die LED grün wurde (Karte hat sich im Netz eingebucht) und dann die Konfig-SMS an das Modul geschickt (Anleitung lag bei), dass das Modul nur auf meine Rufnummer reagiert.
Danach eine SMS mit "On" an das Fahrzeug geschickt und schon springt er über Fernstart an - ich bin begeistert!!!!
Die App probiere ich später auch noch aus.

Kosten waren mit 300€ jetzt kein Schnäppchen, aber ich steh auf solchen Technik-Kram
;)


Bei Fragen einfach melden. Schönes Wochenende!
Florian
fe874abc6b58219122467e5f89593ba2.jpg
7264b53eeacf23a84191a63d2d3a234f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber. Hast sich ein Foto im ausgebauten Zustand?
 
Das würde mich auch für meinen 18er Durango interessieren.

Ich suche also nur den OBD-Stecker und stecke dass dort an. Die Kunst ist dann wohl,alles fachgerecht zu verstecken, so dass man es nicht sieht
:)


Funktioniert es auch ohne Antwort-Sms von diesem Gerät? Hier sind die Prepaid-HandyVerträge ja meistens kostenlos. Und auf dem eigenen Handy sehe ich ja, ob die Ziel-Sms empfangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben