OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich denn bei AlfaOBD eine Sicherheitskopie anfertigen?

Gibt paar Einstellungen die hören sich nach dem an was ich suche (die orangen Leuchten bei Tagfahrlicht ebenfalls aktivieren) bin mir aber natürlich nicht sicher.

Da wäre es natürlich super im Notfall einfach wieder das Backup einspielen zu können.
 
Kann ich denn bei AlfaOBD eine Sicherheitskopie anfertigen?

Gibt paar Einstellungen die hören sich nach dem an was ich suche (die orangen Leuchten bei Tagfahrlicht ebenfalls aktivieren) bin mir aber natürlich nicht sicher.

Da wäre es natürlich super im Notfall einfach wieder das Backup einspielen zu können.
Backup funktioniert mit AlfaOBD nicht. Du kannst aber ein Log als Datei sichern mit den ganzen Einstellungen. Es hat mir schon mal geholfen, die vorherigen Einstellungen zu finden und richtig einzustellen.
 
Super,Danke
:)


Ich hab auf Seite 15 schonmal ein Bild von den Leuchten gepostet. Weiß jemand weiß wie genau die in AlfaOBD bezeichnet sind?
 
Super,Danke
:)


Ich hab auf Seite 15 schonmal ein Bild von den Leuchten gepostet. Weiß jemand weiß wie genau die in AlfaOBD bezeichnet sind?
Dafür gibt es in AlfaOBD keine Einstellung. Sidemarker gehören zum Standlicht. Ist beim 4th Gen RAM das Selbe...
 
die sidemarker (LED) werden bei der DE Umrüstung am Scheinwerfer getrennt (Kabel wird getrennt) und daran das neuen Standlicht (DE konform) angeschlossen.

Wenn Sidemarker wieder leuchten sollen (leuchten dann mit einschalten von Abblendlicht/Fernlicht), dann das Kabel von den DE Standlichtern zurück an das getrennte Kabel der Sidemarker anklemmen / verbinden.
 
War bei mir auch so, das Kabel war abgetrennt und an die nachträglich eigebauten Standlichter angeschlossen.
Einfach die Verbindung wiederherstellen und freuen
;)
.
Hab bei den DE Standlichtern die Birnen entfernt.
 
Hab nen 18er Durango.

Bei mir leuchten sie bei Fernstart und normalem Abblendlicht, nicht jedoch bei Tagfahrlicht (da nur sehr schwach / fast nicht wahrnehmbar). Genau das wollte ich ändern,da ich die Optik gut finde.

Wie sie bei Standlicht leuchten müsste ich mal ausprobieren, das benutze ich eigentlich nie.
 
die sidemarker (LED) werden bei der DE Umrüstung am Scheinwerfer getrennt (Kabel wird getrennt) und daran das neuen Standlicht (DE konform) angeschlossen.

Wenn Sidemarker wieder leuchten sollen (leuchten dann mit einschalten von Abblendlicht/Fernlicht), dann das Kabel von den DE Standlichtern zurück an das getrennte Kabel der Sidemarker anklemmen / verbinden.

War bei mir auch so, das Kabel war abgetrennt und an die nachträglich eigebauten Standlichter angeschlossen.
Einfach die Verbindung wiederherstellen und freuen
;)
.
Hab bei den DE Standlichtern die Birnen entfernt.

Das ist ein Durango, da wird vorn nichts umverkabelt da er schon weißes Standlicht hat.

Hab nen 18er Durango.

Bei mir leuchten sie bei Fernstart und normalem Abblendlicht, nicht jedoch bei Tagfahrlicht (da nur sehr schwach / fast nicht wahrnehmbar). Genau das wollte ich ändern,da ich die Optik gut finde.

Wie sie bei Standlicht leuchten müsste ich mal ausprobieren, das benutze ich eigentlich nie.

Was du vorhast ist, die Sidemarker an die DRLs zu binden anstatt nur an das Standlicht, so dass sie immer leuchten. Das ist nicht vorgesehen und wirst du nur hinbekommen indem du Kabel ziehst bzw. dir die Platine da drinnen anschaust. Die Sidemarker lassen sich nicht getrennt per Software ansteuern, sind einfach teil des Standlichts.
Daher sind die auch bei remote start und Abblendlicht an, da das Standlicht da aktiv ist...
 
Danke für die Rückmeldung. Da war dann wohl mein Denkfehler. Ich dachte man kann sie je nach Bedarf extra ansteuern.

Das ist dann mal eine Aufgabe für den Sommer
:)
 
War bei mir auch so, das Kabel war abgetrennt und an die nachträglich eigebauten Standlichter angeschlossen.
Einfach die Verbindung wiederherstellen und freuen
;)
.
Hab bei den DE Standlichtern die Birnen entfernt.
dann hät Ich gern deine Fassungen der Standlichter, einer meiner ist zerbröselt und das Leuchtmittel fällt immer wieder heraus.

weiß einer wo es da Ersatz geben könnte?????
 
Hallo,
mein Freund hat einen RAM Big Horn aus 2018/2019. Was benötige ich alles zum auslesen und codieren des Fahrzeuges?

Software: ALFA OBD oder DIAGFCA
Kabel: ELM 327 oder OBDLink SX 425801

Liebe Grüße und Vielen Dank.

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
 
Nimm lieber den OBD link mx+
ich hab den lx und komm in 3 Steuergeräte nicht rein
Interessant, welche sind das denn genau?
Ich komm mit meinem Billigheimer-7€-ELM327 mit AlfaOBD nicht ins ABS, mit OBDJscan dagegen schon... ?
 
Interessant, welche sind das denn genau?
Ich komm mit meinem Billigheimer-7€-ELM327 mit AlfaOBD nicht ins ABS, mit OBDJscan dagegen schon... ?
z.B. Klima, Radio, Fahrer- und Beifahrer Steuergerät da braucht es MS CAN

MS Can Speed kann dann der MX, mein LX von OBDLINK kann es nicht
 
z.B. Klima, Radio, Fahrer- und Beifahrer Steuergerät da braucht es MS CAN

MS Can Speed kann dann der MX, mein LX von OBDLINK kann es nicht
Hmmm, muss ich mal probieren. Mit Radio meinst du nicht den RF-Hub, oder? In den komm ich schon ??
Die anderen SGs probier ich mal aus und geb dann Bescheid. Wäre ja gut zu wissen, ob man wirklich so viel Geld für das MX+ ausgeben muss...
 
Hmmm, muss ich mal probieren. Mit Radio meinst du nicht den RF-Hub, oder? In den komm ich schon ??
Die anderen SGs probier ich mal aus und geb dann Bescheid. Wäre ja gut zu wissen, ob man wirklich so viel Geld für das MX+ ausgeben muss...
Nee in den RF-Hub komm ich auch.
ja wäre interessant
 
Oben