OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Falkomfs

QuadCab
Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
487
Ort
Essen (Oldenburg)
Moin,
Wie im Fred "Licht" schon erwähnt habe ich ein günstiges Programm gefunden, mit diesem lassen sich gut Fehler auslesen und Einstellungen machen die diverse teure Scanner nicht klarkommen.
Es handelt sich dabei um das Programm: https://appcar-diagfca.com/en/,
Als Schnittstelle habe ich mir diese hier geholt:https://www.amazon.de/gp/product/B005ZWM0R4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1, *** Änderung ***
da die Schnittstelle wohl nicht alles unterstütz habe ich mal bei mir gesucht und eine gefunden wo dieses "not responsed" nicht auftaucht. Dabei handelt es sich um folgende:


https://www.amazon.de/Mini-Diagnose...UTF8&qid=1542539433&sr=8-7&keywords=obd2+mini

Der eigentliche Grund für den Kauf war das einschalten des DRL welches damit bei meinem 2015er auch funktioniert.

Das "Test Interface" hat bei mir nicht wirklich funktioniert, das Connect ging aber Problemlos. Beim ersten Start am Auto wird eine Internetverbindung benötigt weil die Datenbank noch gezogen werden muss.
Die Einstellungen des DRL gingen obwohl das "beta phase" ist.

Ich habe weder was mit der Software noch mit dem OBD Kabel zu tun, aber ich fand den Preis angemessen.

Die Software ist VIN gebunden und kann somit nur für ein Auto genutzt werden. Anbei mal ein par Bilder.

gruß Falko
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 1.679
  • 004.JPG
    004.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 1.696
  • 003.JPG
    003.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 1.643
  • 002.JPG
    002.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 1.678
  • 001.JPG
    001.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 1.631
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke ! \:D/
Sehe ich das richtig, das ich die NS damit so programmieren kann, das sie bei Fernlicht nicht ausgehen ? :-k
 
DANKE!!!

gleich mal gekauft :mrgreen: :mrgreen:
 
Erstmal ein großes Danke für deine Info's hier.

Aber sag mal, weshalb wirbt der Hersteller damit das man auf jedes Steuergerät zugreifen kann und dann steht bei so vielen "ECU not responding" ?
z.B. DTCM, EPS, PCM ...
 
ich werde bei Gelegenheit nochmal einen anderen OBD Stecker versuchen, weil laut website sollte er das unterstützen, kam nur noch nicht dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen OBD Stecker verwendest du ?

Sie empfehlen z.B. den ELM327, davon gibt es aber unzählige China Nachbauten, die evtl. nicht den vollen Umfang bieten. Ich überlege ob ich einen von der OBDlink Reihe nehme, mx, lx oder sx ...
 
wie im ersten Post jetzt geändert habe ich noch einen anderen OBD Stecker probiert, hier das Ergebnis.
 

Anhänge

  • a02.JPG
    a02.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 1.510
  • a01.JPG
    a01.JPG
    107 KB · Aufrufe: 1.478
und für die, die es Interessiert noch einige Untermenüs in denen mehr ist wie "Yes" oder "No", also wenn von einem "Programming" Menü kein Screenshot dabei ist geht da nur ja oder nein im ersten Schritt.
 

Anhänge

  • b09.JPG
    b09.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 1.491
  • b08.JPG
    b08.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 1.473
  • b07.jpg
    b07.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 1.468
  • b06.jpg
    b06.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 1.472
  • b05.JPG
    b05.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 1.487
  • b04.JPG
    b04.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 1.448
  • b03.JPG
    b03.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 1.453
  • b02.JPG
    b02.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 1.443
  • b01.JPG
    b01.JPG
    108 KB · Aufrufe: 1.438
gerade geändert, habe einen anderen Probiert der besser geht.

Ok, hätte nicht gedacht das es mit dem "teuren" sx nicht geht und dafür der günstige ELM funktioniert.
Hab zwei verschiedene OBD Stecker liegen, werde die erstmal probieren.
 
Es scheint so zu sein das alle mir bekannten iPhone kompatiblen OBD Adapter (WLAN) damit nicht (sauber) funktionieren. Hab jetzt den getesteten Billig-Adapter bestellt ...
 
Es scheint so zu sein das alle mir bekannten iPhone kompatiblen OBD Adapter (WLAN) damit nicht (sauber) funktionieren. Hab jetzt den getesteten Billig-Adapter bestellt ...

Die WLAN-Teile sind auch nur eine Notlösung für die iPhones... Preislich ist das Tool wirklich sehr interessant, andere Software der Kategorie ist ja wesentlich teurer, werde ich mir mal für den Testbench bestellen. Passt aber mit zu viel Spielerei auf, ein verstelltes BCM kann die Hölle sein...
 
Die WLAN-Teile sind auch nur eine Notlösung für die iPhones... Preislich ist das Tool wirklich sehr interessant, andere Software der Kategorie ist ja wesentlich teurer, werde ich mir mal für den Testbench bestellen. Passt aber mit zu viel Spielerei auf, ein verstelltes BCM kann die Hölle sein...

Danke für den Hinweis.

Ich würd auch nur die DRL Geschichte einstellen wollen und die Nebelscheinwerfer auch bei Fernlicht eingeschaltet haben wollen. Vielleicht noch die Reifengröße ...

Der Rest wär mir egal ...
 
Mal 'ne Frage:

Kann man mit der Software die Reifengrösse ändern?

Dafür brauchst du andere Reifen
;)


duck und wech ... :mrgreen:
 
Oben