Pt Cruiser startet nicht .. Wer weiß Rat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2018
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Bockenem
Moin. Wer hat einen Tipp parat an was es liegen kann .
PT Cruiser 2.0 Schalter Bj.2001
Gekauft mit sporadisch leuchtender MKL.
Lief im Stand normal nur bei schnellem Stoßgas ging mit abfallender Drehzahl die MKL an und Er ist abgestorben . Nun angemeldet, nach Hause gefahren , ausgegangen und springt nicht mehr an .
Drosselklappe , Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht. Keine Besserung.
Kerzen gereinigt. Zündfunken liegt an , Einspritzdüsen spritzen ein . Was könnte es sein ?
 
Sicher das die Zündfunken auch unter Last anliegen?? Wie alt ist das Zündgeschirr??
Fremdstart schon versucht?? Batterie ok??
Gruß Lutz
 
Fehlerspeicher sagt nur 1684 ( also das die Batterie abgeklemmt war ) .
Zündfunken wurde nur während des Startvorganges kontrolliert. Zündgeschirr dürfte schon ein paar Jahre alt sein . Batterie ok .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft wieder ! Muss wohl ein altes PT Problem sein . Das Steuergerät war der Übeltäter, da Ich zusätzlich eine Teileträger gekauft habe , konnte Ich Steuergerät, Wegfahrsperre und Zündschloss kurz tauschen .
Wollte nur den Erfolg berichten vielleicht hilft es jemand anderem weiter.
Gruss
 
Läuft wieder ! Muss wohl ein altes PT Problem sein . Das Steuergerät war der Übeltäter, da Ich zusätzlich eine Teileträger gekauft habe , konnte Ich Steuergerät, Wegfahrsperre und Zündschloss kurz tauschen .
Wollte nur den Erfolg berichten vielleicht hilft es jemand anderem weiter.
Gruss

=D>
 
Oben