Dacia Duster Pick-up

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Databox

QuadCab
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
622
Reaktionspunkte
34
Ort
Thedinghausen
Zweitwagen Alternative in Sicht.

2019-Renault-Duster-Based-Pickup-side-300x200.jpg

2019-Renault-Duster-Based-Pickup-rear-300x200.jpg


https://www.indiacarnews.com/news/new-renault-duster-based-pickup-looks-super-cool-29638/

Gruß
Rolf
 
Im Thread geirrt? Gehört doch eher in Smalltalk Funny Stuff, oder? :mrgreen:

Mir kommt auf dem Weg zur Arbeit immer ein Dacia Pick Up entgegen. Aber das ist glaube ein Sandero oder wie die Dinger heißen.
Wäre da ein Hundefänger nicht praktischer?
 
Ok, steinigt mich, aber ich finde den witzig. :oops:
Und da gibt es bestimmt Käufer für. Hier sehe ich z.B. Gärtner, Winterdienste, etc.... Günstig in der Anschaffung und praktisch in der Stadt.
 
Finde auch das er eine Daseinsberechtigung hat.

Nicht jeder kauft oder will einen RAM, Ranger,.... Oft spielt auch der Preis eine Rolle... Und wenn ich einen PickUp brauchen kann, der günstig sein soll...warum nicht? Bevor ich mir dann einen Kombi kaufe, hol ich mir lieber sowas...

Und robust sind die Dacias eigentlich, und wenn was kaputt geht, dann kosten die Teile nicht viel. Spezl von uns hat einen M5 und einen Sandero (glaube ich...?) für den Arbeitsweg, der lässt nix auf den kommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bis zum Wrangler-Kauf vor 2 Jahren,habe ich einen Dacia PickUp 7 Jahre lang gefahren. War dazumal ein "kleiner Notkauf" zwecks der Kohle. Ich muss sagen,der Dacia hat mich nie im Stich gelassen,war sehr "Zuladungsfreundlich" in der Ladekantenhöhe und auch in der Masse der Ladung, flott und sparsam im Verbrauch.
Leider musste ich ihn aus Platzgründen dazumal weggeben,was ich bis heute bereue.
Als Alternative zum 3.Wagen könnte ich mir den auch Vorstellen.Aber erstmal in Natura beschnarchen das Teil. Kommt drauf an was mit unserem A6 Diesel mal noch kommt als Zusatzkosten. Wenn der weg soll...naja... :roll: :mrgreen:
 
Sicher auch im Gelände brauchbar, durch Allrad und den kurzen Radstand.
Der Duster selbst schlägt sich im Gelände ja auch recht wacker.

Gruß
Rolf
 
Keine ahnung was er dann mal kostet,aber bisher passt der Preis zur Leistung. Meiner Meinung nach.
;)
 
Geschmäcker sind zwar verschieden,aber ich denke auch,dass er seine Eigentümer finden wird.
Und selbst wenn der nach 6 oder 8 Jahren durch ist ,wird man für den Preis (wenn das Niveau wie bei den anderen bleibt ) nicht meckern können
 
Kommt drauf an was mit unserem A6 Diesel mal noch kommt als Zusatzkosten. Wenn der weg soll...naja... :roll: :mrgreen:

Sofern du nicht in Städte mit Fahrverboten musst - behalten und fahren bis er auseinander fällt. Was besseres kannst aktuell nicht machen, die Preise für Diesel sind sowas von im Keller.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ein Pick-up ist das jedenfalls nicht. Denn *Klugscherißmodus an* per Definition ist bei einem Pick-up die Ladefläche vom Führerhaus getrennt *Klugscheißmodus aus* :mrgreen:
 
Geschmäcker sind zwar verschieden,aber ich denke auch,dass er seine Eigentümer finden wird.
Und selbst wenn der nach 6 oder 8 Jahren durch ist ,wird man für den Preis (wenn das Niveau wie bei den anderen bleibt ) nicht meckern können

Meiner kam ~10K€ und im Verkauf nach über 7 Jahren auch noch 4,5K€
;)
 
Sofern du nicht in Städte mit Fahrverboten musst - behalten und fahren bis er auseinander fällt. Was besseres kannst aktuell nicht machen, die Preise für Diesel sind sowas von im Keller.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der fällt sooo schnell nicht auseinander. Will ihn ja auch behalten,so lange die KFZ-Steuer noch bezahlbar ist :roll: Ne Grüne Plakette hatter ja...
;)
 
Ein Pick-up ist das jedenfalls nicht. Denn *Klugscherißmodus an* per Definition ist bei einem Pick-up die Ladefläche vom Führerhaus getrennt *Klugscheißmodus aus* :mrgreen:

Interressiert hier grad niemanden...
;)
:mrgreen: :roll:
 
Der sieht mir viel kleiner aus als der sandero pick up.

Ein entfernter freund von mir fährt so ne kiste auf tuningtreffen-tiefer breiter lauter,dazu der innenraum für was weiß ich wieviel € in leder gehüllt und die ladefläche hat noch nie ladung gesehn :roll:
Aber jedem sein hobby


Würde mir sowas für die baustelle auch anschaffen.
 
Aaaaalsoooooooo, von Dacia kann man halten was man will ......
Habe heute bei meinem Vater seinen Sandero (9 Jahre alt) eine AHK montiert, was soll ich sagen....
In jedem Hohlraum, in jeder Falz Korrossionsschutzfett, kein Rost am Unterboden ....nix.
Nur der Auspuff hat leichte Rostansätze
So einen top Zustand habe ich noch bei keinem fast 10 Jahre alten Auto gesehen.
Und das bei dem Anschaffungspreis, da sollten sich die "Edelmarken" mal ein Beispiel nehmen.
:-D

Ich war begeistert :oops:
 
Je nach Einsatzzweck vollkommen ausreichend.

Und es gibt definitiv hässlicheres im Pickup-Bereich.
 
Ich finde den auch lustig. Gefällt mir, da gibt's viel schlimmeres auf den Straßen
Schade nur dass der ein 2 sitzer ist, aber mit 4 oder 5 sitzen bekommt man keine Ladefläche mehr hin.
Wenn ich in Deutschland geblieben wäre, hätte es übrigens gut sein können, dass ich mir einen Duster gekauft hätte. Allerdings hatte ich mich mit dem Interesse am Diesel wohl sehr geärgert.
Aber nun fahre ich halt einen RAM in Kanada zum Golf Preis. Ein guter Tausch, finde ich.
 
Hatte den Duster vor dem Ram 5 Jahre und 120000 km. Kein Rost, keine Reparaturen und Bremsen erst zum Verkauf gemacht. Hätten aber noch gut 10000 km gehalten. Hab ihn nur verkauft weil ich kein Fahrzeug zum Rumstehen brauche. Da reichen die Mopeten schon. Die kommen eh viel zu kurz.
Wenn ich auf den RAM nicht mehr rauf komme oder die Maut mich auffrisst ist der definitiv wieder eine Alternative!!! Ich war mehr als zufrieden!!! Und wenn der Pickup ein Jahr früher gekommen währe .... Wer weiß????

Gruß Lutz
 
Oben