Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
€dr_goodwill
Firma Clabo hat ein Gutachten zur Eintragung der Morimotos.
Die geben das aber mW nur zusammen mit bei ihnen erworbenen Scheinwerfern weiter.
Dann müssen wir jemanden finden der bereits dort welche hat eintragen lassen und können vielleicht dann nach dem Gutachten (Kopie) fragen.
:)
Ich habe die auch verbaut und möchte die ungerne wieder ausbauen/umbauen.
 
Chrom wird überbewertet
8o


Viel schlimmer ist, dass du für 3 Scheine keinen VOLLwertigen LED Scheinwerfer hast. Das Fernlicht ist dann ja immernoch gammeliges Halogen. Frechheit. Aber steht ja RTR drauf - muss gut sein.
:whistling:
 
Hee, locker bleiben,
wurde alles klar Kommuniziert, keiner zum Kauf gezwungen.
Meinung kann man dazu haben, aber Polemik ist fehl am Platz.
Seid froh, das jemand das Ganze deutlich "beleuchtet".
Nix für ungut und viele Grüße
 
Dann müssen wir jemanden finden der bereits dort welche hat eintragen lassen und können vielleicht dann nach dem Gutachten (Kopie) fragen.
:)
Ich habe die auch verbaut und möchte die ungerne wieder ausbauen/umbauen.
+1
:)



Hee, locker bleiben,
wurde alles klar Kommuniziert, keiner zum Kauf gezwungen.
Meinung kann man dazu haben, aber Polemik ist fehl am Platz.
Seid froh, das jemand das Ganze deutlich "beleuchtet".
Nix für ungut und viele Grüße
Ist ja schließlich auch alles ein Nachfrage-Angebot-Geschäft. ?
 
Dann müssen wir jemanden finden der bereits dort welche hat eintragen lassen und können vielleicht dann nach dem Gutachten (Kopie) fragen.
:)
Ich habe die auch verbaut und möchte die ungerne wieder ausbauen/umbauen.

Soweit ich weiß, sind die Gutachten VIN-gebunden.
Und das ist mMn auch gut so. Sonst würden die Gutachten zu einfach geklaut werden können.
 
Soweit ich weiß, sind die Gutachten VIN-gebunden.
Und das ist mMn auch gut so. Sonst würden die Gutachten zu einfach geklaut werden können.
Dann werden die die da Interesse dran haben evtl. auch zusammenlegen und ein eigenes Gutachten erstellen lassen. Ist ja nix Eiliges...ich habe die Originalen noch und kann die bei Rennleitungsbeanstandungen oder TÜV Prüfungen wieder einbauen. Dennoch wäre mir natürlich eine Abnahme lieber. Zumal ich auch die XB Rücklichter (mit weißem Blinklicht --> aber Orange gefärbt/foliert) von Morimoto und die Nebelscheinwerfer habe...lohnt sich evtl.
:rolleyes:
pfeiff....vielleicht finden sich ja da noch mehr...
:D
 
Lies mal die alten Beiträge hier im Thread ... ist schon mal nix geworden mit dem Gutachten.
 
Kann die Aussage von Larsi bzgl. der VIN-Bindung bestätigen.
Habe letzte Woche den Umbau bei Clabo (Scheinwerfer und Nebel) durchführen lassen inkl. Abnahme. Habe nun die Unterlagen für die Zulassungsstelle und einen Termin am 30.8.20 für die Eintragung.
 
Kann die Aussage von Larsi bzgl. der VIN-Bindung bestätigen.
Habe letzte Woche den Umbau bei Clabo (Scheinwerfer und Nebel) durchführen lassen inkl. Abnahme. Habe nun die Unterlagen für die Zulassungsstelle und einen Termin am 30.8.20 für die Eintragung.
Sehr gut. Dann hast du bald super Licht. ?

Wäre es denn nicht möglich, nach der Eintragung, mit deinem ZB nicht auf die selbe Bauart beim TÜV zu schließen? So nach dem Motto 'Hat der andere RAM ja auch drin und ist eingetragen'.

Bin völlig neu was diese Themen betrifft, daher gehe ich mal ganz naiv dran. ?
 
Sehr gut. Dann hast du bald super Licht. ?

Wäre es denn nicht möglich, nach der Eintragung, mit deinem ZB nicht auf die selbe Bauart beim TÜV zu schließen? So nach dem Motto 'Hat der andere RAM ja auch drin und ist eingetragen'.

Bin völlig neu was diese Themen betrifft, daher gehe ich mal ganz naiv dran. ?
Ich hatte schon mal erwähnt, dass man nicht viel billiger kommt, wenn man die morimoto selbst bezieht.
Kauf die bei clabo, welche auch den Aufwand zur Legalisierung hatten, bezahle deinen kleinen Beitrag daran und gut ist.
 
Sehe ich auch so. Nicht alle sind begnadete Schrauber wie viele hier und fahren trotzdem gerne das Dickschiff. Diese brauchen gute, professionelle Werkstätten wie in diesem Fall Clabo. Und diese Werkstätten können sicherlich nicht auf Dauer von Umsätzen für Anmeldungen selbstverbauten Zubehörs leben.
Ich jedenfalls war sehr zufrieden mit Produkt, Beratung, Montageleistung, Preis, Verbindlichkeit und Freundlichkeit.
Und freu mich wie Bolle über meine nun "cleane" schwarze Front.......
:love:
 
Ich hatte schon mal erwähnt, dass man nicht viel billiger kommt, wenn man die morimoto selbst bezieht.
Kauf die bei clabo, welche auch den Aufwand zur Legalisierung hatten, bezahle deinen kleinen Beitrag daran und gut ist.
Ja das ist schon richtig, dennoch für mich besonders traurig, wenn ich die Scheinwerfer schon habe, aber kann diese nicht eintragen lassen. Ich würde ja gegen eine Aufwandspauschale an Clabo meine auch dort abnehmen lassen. Klar ist nicht dort gekauft, aber wenn ich mich fairer Weise mit Betrag X an deren Kosten beteilige müsste das doch ein Win-Win darstellen, oder?
Kennt jemand dort einen besser, der da evtl. vermitteln könnte?
:saint:
 
Ja das ist schon richtig, dennoch für mich besonders traurig, wenn ich die Scheinwerfer schon habe, aber kann diese nicht eintragen lassen. Ich würde ja gegen eine Aufwandspauschale an Clabo meine auch dort abnehmen lassen. Klar ist nicht dort gekauft, aber wenn ich mich fairer Weise mit Betrag X an deren Kosten beteilige müsste das doch ein Win-Win darstellen, oder?
Kennt jemand dort einen besser, der da evtl. vermitteln könnte?
:saint:
Das Ehepaar Friedrichs ist so was von nett, da brauchst du keinen Vermittler. Ruf da freundlich an und schildere deinen Fall.
Mehr als nein sagen können die nicht.
 
Das Ehepaar Friedrichs ist so was von nett, da brauchst du keinen Vermittler. Ruf da freundlich an und schildere deinen Fall.
Mehr als nein sagen können die nicht.
Danke für den Tipp. Mach ich gerne.
 
So kurzes Update zu den originalen Morimoto XB SCheinwerfer aus den USA: Nach Rücksprache mit claBo folgendes Statement:
"Wir würden Ihnen sehr gerne helfen, leider geht es so einfach, wie Sie sich das vorstellen nicht. Unsere LED´s sind für den europäischen Markt entwickelt, haben einen andere Vorschaltelektronik und andere LED-Leuchtmittel. Eine Abnahme Ihrer Scheinwerfer ist damit nicht möglich."

Hmm..dann doch wieder die Kerzen rein erstmal......schnauff
X/
 
Also ich habe die aus den USA drin, ich hatte damit weder beim TÜV noch bei Kontrollen Probleme. Das Licht ist um Welten besser und ich bezweifle das diese Aussage wirklich stimmt. Clabo hat die Scheinwerfer zur selben Zeit bestellt wie diese rausgekommen sind ( laut Fratzenbuch) und diese eingeschickt zur Prüfung, jetzt soll wirklich der Hersteller für eine "Mindermenge" etwas geändert haben? Wer es glaubt.
 
Den Saftladen glaube ich, nach den Auftritt von so einer Trulla bei FB die da wohl arbeitet, überhaupt nix mehr!

Die kaufen die Teile in USA, und verkaufen sie hier samt Gutachten und fetten Aufschlag weiter, nicht mehr, und nicht weniger.
 
Also ich habe die aus den USA drin, ich hatte damit weder beim TÜV noch bei Kontrollen Probleme. Das Licht ist um Welten besser und ich bezweifle das diese Aussage wirklich stimmt. Clabo hat die Scheinwerfer zur selben Zeit bestellt wie diese rausgekommen sind ( laut Fratzenbuch) und diese eingeschickt zur Prüfung, jetzt soll wirklich der Hersteller für eine "Mindermenge" etwas geändert haben? Wer es glaubt.
Interessant zu wissen.
:)


Den Saftladen glaube ich, nach den Auftritt von so einer Trulla bei FB die da wohl arbeitet, überhaupt nix mehr!

Die kaufen die Teile in USA, und verkaufen sie hier samt Gutachten und fetten Aufschlag weiter, nicht mehr, und nicht weniger.
Was war'n da?
=O
 
Wie gesagt, es war/ist wohl eine Mitarbeiterin von den Saftladen, da kam eben auch Kritik und Zweifel, ob das ganze 100% legal ist usw. Da wurde die regelrecht ausfällig und ging die Leute persönlich weit unter der Gürtellinie an. Ist kein gutes Aushängeschild für einen Laden und hätte ich als Chef so nicht toleriert, der wird ja weiterhin etwas verkaufen wollen...
 
Ich hatte schon mal erwähnt, dass man nicht viel billiger kommt, wenn man die morimoto selbst bezieht.
Kauf die bei clabo, welche auch den Aufwand zur Legalisierung hatten, bezahle deinen kleinen Beitrag daran und gut ist.

+1
:)



Ist ja schließlich auch alles ein Nachfrage-Angebot-Geschäft. ?

Den Saftladen glaube ich, nach den Auftritt von so einer Trulla bei FB die da wohl arbeitet, überhaupt nix mehr!

Die kaufen die Teile in USA, und verkaufen sie hier samt Gutachten und fetten Aufschlag weiter, nicht mehr, und nicht weniger.
GrandJeeper: ...... und was würdest Du als Unternehmer machen? Sie zum Selbstkostenpreis abgeben??

Wenn ich diesen Thread aufmerksam gelesen have, ist doch folgendes Fakt:
- Wettbewerber bieten die Leistung in Deutschland zu einem höheren Preis an und die Scheinwerfer sind nicht zulassungsfähig
- Bezug direkt aus USA ( und noch ohne Einbau und Einzelabnahme) kommt nicht soviel billiger (siehe Beitrag RAM-Flo) und ist auch nicht zulassungsfähig
- Clabo bietet die Leistung inkl. Einzelabnahme zu einem vergleichsweise vertretbaren Preis an.

Darüber, das eine Umrüstung auf LED insgesamt kein Schnäppchen ist, sind sich hier wohl alle einig.

Deswegen aber das Unternehmen gleich als Saftladen und die Mitarbeiterin als Trulla zu bezeichnen, hebt deinen Stil auch nicht gerade weit über die von dir zitierte Gürtelline.

Fazit:
Siehe Beitrag dr_goodwill.

Niemand muss die Morimotos schön finden oder wird zum Kauf gezwungen.
 
Oben