Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Feb. 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Das leidige Thema
:-D

Die dunkle Jahreszeit beginnt

Habe im Internet neue Scheinwerfer gefunden und wollte mal nachfragen ob einer schon der Versuchung erlegen ist.

[youtube]oYVX02gPAHs[/youtube]

Werden auch bei Ebay angeboten.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die finde ich optisch eine echte Alternative zu den Serienscheinwerfern.
Alles, was bisher so wauf dem Markt kam, war eher nicht so meins.

Aber, da es vermutlich nie zulässig sein wird (jetzt mal eine Einzelabnahme außen vor gelassen...) Wunschgedanken. :roll:
 
Hab auch schon Kontakt aufgenommen wegen einem Lichttechnischem Gutachten für die Dinger. Bisher aber noch keinen Preis aushandeln können. Mal sehen ob es dadurch stirbt.
 
Wenn legal machbar und nicht abartig teuer, bin ich auch interessiert.
8)
 
RAM-Flo Hab auch schon Kontakt aufgenommen wegen einem Lichttechnischem Gutachten für die Dinger. Bisher aber noch keinen Preis aushandeln können. Mal sehen ob es dadurch stirbt.

Und wenn die Ram - Gemeinde zusammenlegt? Wäre doch ein Ansatz. Wenn die daraus Resultierende ABE auch für Österreich nutzbar ist bin ich schon mal dabei.
LG Alfred
 
eine abe wird es wohl nie werden......aber ein teilegutachten oder zumindest die Möglichkeit der einzelabnahme wäre schon interessant......dafür allerdings genug interessenten zu finden, die genau diese leuchten wollen und dann noch bereit sind dafür tief in die tasche zu greifen..... :? viel glück :mrgreen:

viele fahren ohnehin mit nicht eingetragenen leuchten durch die gegend......
;)
8)
 
Habe heute nochmal ne Erinnerungsmail geschickt. Halte euch auf dem Laufenden.
 
Also das Lichttechnische Gutachten wird etwa 1800€ kosten (laut Email 1300-1400netto). Vorsichtshalber schon mal auf 1500€ selbst aufgerundet was dann brutto 1785€ wären.

Bei 9 mitmachenden Personen wären wir dann bei nicht mal 200€ zzgl. der dann legalen Scheinwerfer für 1350US$

Soll ich das weiter verfolgen? Je mehr wir werden, desto günstiger wird es logischer Weise für alle.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier beim Händler dann unter 1400€ zu haben sein werden, sollte dieser das Lichttechnische Gutachten machen.
 
Die sind schöner anzusehen als alle anderen Zubehörscheinwerfer, aber Original (mit LEDs bestückt) gefällt mir immer noch am besten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich bin hin und her gerissen.
Aber. Bei mir würde es ja dann heißen,
Nebler, Scheinwerfer, Rückleuchten.
Macht ja sonst keinen Sinn.
Schade, aber man(n) kann eben nicht alles haben :?
 
Moin, da habe ich doch mal eine blöde Frage, habe ja selbst noch keinen RAM importiert.

Nehmen wir mal an, der Importeur baut diese Scheinwerfer vor der TÜV Abnahme ein und die Dinger haben eine DOT. Würde der TÜV dann diese DOT in den Deutschen Schein eintragen und könnte diese Eintragung auch anderen als Kopie helfen bei einer Eintragung?

Falko
 
Oben