Motorhaubenentriegelung, Hilfe!!! Gelöst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lutzel

QuadCab
Registriert
01. Okt. 2017
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
23
Ort
Rothenburg
Hi Leute, wollte vorhin den Kühlwasserstand nach Kühlerwechsel kontrollieren. Habe den Hebel unter dem Lenkrad gezogen und wollte die Motorhaube öffnen. Blöderweise viel mir das Gestänge zur Entriegelung entgegen. Wie kann ich nun die Motorhaube öffnen? Habt ihr nen Tip??

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh einfach am Bowdenzug an. Wenn Du's mit den Fingern nicht schaffst, nimm 'ne Zange.
8)
 
Ja wie komm ich da ran??? Kann ja nicht sehen wo ich hinlangen muss!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöst!!

Durch den Grill kommt man oben mit bspw. einem langen Schraubendreher an den Fanghaken und kann diesen nach links drücken bei gleichzeitigem Anheben der Haube.
Das Gestänge hatte sich mit den Jahren wohl verzogen und ist aus der Bohrung des Fanghakens gerutscht. Nachbiegen , wieder einsetzen, Welle des Fanghakens bei der Gelegenheit gleich schmieren und Haube schließen.

Gruß Lutz
 
Oben