Undercover Tankdeckel Eigenbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2017
Beiträge
195
Reaktionspunkte
25
Ort
Neubulach
Sodele, da mich einige aus meinem Umfeld genervt haben, warum der Tank nicht abschließbar ist, mir die Tankdeckel die es zu kaufen gibt nicht gefallen und der abschließbare Tankverschluss wegen dem Gasanschluss nicht passt hab ich mir
meinen abschließbaren undercover Tankdeckel gebastelt:
Tankdeckel gezeichnet und mittels 3D Druck am Objekt getestet und angepasst um dann das ganze aus VA Blech zu fertigen.

Von aussen kaum sichtbar



Lässt sich sicherlich noch mechanisch und optisch verbessern aber es funktioniert
;)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 981
  • 2.jpg
    2.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 869
  • 4.jpg
    4.jpg
    211 KB · Aufrufe: 842
  • 1.jpg
    1.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 862
Sieht gut aus !

Würdest du sowas auch für Forums-Mitglieder machen/anbieten ?

Ich hätte so einen Deckel gern & statt des Hundes , lieber Nelson von den Simsons der "Haha" sagt/ruft !
 
Schöne Umsetzung
8)


Auch wenn es affig erscheinen mag:
Das Bändchen am Tankdeckel und die Kappe mit Bändchen auf dem LPG-Anschluss sind Vorschrift und können bei der HU bemängelt werden. :roll:
 
Trucker75Bandit:
Im Prinzip ja , müßte man mal schauen ob es sich eventuell lohnt das lasern zu lassen. Ist alles von Hand gesägt und das macht kein Spaß :?

Larsi:
Kein Problem, danke Dir sogar. Das wußte ich gar nicht, zumal ich so eine Kappe fürs Gas garnicht habe
:?:

Platz hätte es noch für ne Kappe und Bändchen , das Bändchen vom Tankverschluss hab ich, lässt sich auch wo dran befestigen.
Werde ich noch nachholen, so ne Kappe fürs LPG muss ich erst besorgen
8)
 
Saubere Lösung, klasse gemacht :thumbright:

Das Bändchen am Tankdeckel und die Kappe mit Bändchen auf dem LPG-Anschluss sind Vorschrift und können bei der HU bemängelt werden. :roll:

Wo hast du denn das her? Hab ich noch nie gehört...
Was machen die, die Kein Bändchen am Deckel haben (von Natur aus)?
 
Coole Sache Respekt was hier manche selber machen

Ich habe aber glück ich konnte einen Tankdeckel mit Schloss benutzen, mein Gasanschluss ist weiter oben daher geht das mit dem Schlüssel.

Gruß aus Solingen
Michael
 
...
Was machen die, die Kein Bändchen am Deckel haben (von Natur aus)?

Das gibt's erst seit irgendeiner Abgasnorm (Euro345?).
Ist das Auto älter ... braucht es kein Bändchen.

Woher?
Wurde bei meinem Fahrzeug bemängelt.

Steht in der Tabelle unter 2.3 auf Seite 200.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trucker75Bandit:
Im Prinzip ja , müßte man mal schauen ob es sich eventuell lohnt das lasern zu lassen. Ist alles von Hand gesägt und das macht kein Spaß :?

Larsi:
Kein Problem, danke Dir sogar. Das wußte ich gar nicht, zumal ich so eine Kappe fürs Gas garnicht habe
:?:

Platz hätte es noch für ne Kappe und Bändchen , das Bändchen vom Tankverschluss hab ich, lässt sich auch wo dran befestigen.
Werde ich noch nachholen, so ne Kappe fürs LPG muss ich erst besorgen
8)

Das wäre cool !

Ich bin bestimmt nicht der Einzigste dem deine Idee gefällt !


:thumbleft:
 
Super geile Sache, top, gut umgesetzt. Bei mir ging ein abschließbarer, den hab ich einfach etwas gekürzt damit er besser rausgeht. Einfach eine Scheibe abgeschnitten. So kippt der besser
 
Das gibt's erst seit irgendeiner Abgasnorm (Euro345?).
Ist das Auto älter ... braucht es kein Bändchen.

Woher?
Wurde bei meinem Fahrzeug bemängelt.

Steht in der Tabelle unter 2.3 auf Seite 200.

Ach du Schei.... Was es nicht alles gibt.
Verliersicherung :shock: :shock: :shock: :roll: :roll:
 
Wie gesagt, ich finde es affig, aber es ist nun mal Vorschrift.
Ob man sich daran halten mag, steht auf einem anderen Blatt.
Ist nur blöd, wenn man nicht weiß wie es sein müsste und dann plötzlich beim TÜV dumm guckt.
 
Saubere Lösung....
Sieht echt aus wie vom Händler so gekauft.... :thumbleft:
 
Der Dodgeinator hat auch mal so einen Edelstahldeckel gebaut.

Der hatte aber m.e. nach einen kompletten Deckel neu gemacht. Sah auch sehr gut aus. Leider nicht bezahlbar - ohne Wertung.




Technisch gut durchdacht, würd ich sagen. Mir gefällt es auch. Hab nen abschließbaren Deckel nachgerüstet, mich nervt das Teil, hakelig usw.. Das wirkt hier wertiger!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch gut durchdacht, würd ich sagen. Mir gefällt es auch. Hab nen abschließbaren Deckel nachgerüstet, mich nervt das Teil, hakelig usw.. Das wirkt hier wertiger!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Danke für die Blumen :oops:

Trucker75Bandit:
Würde der denn so auch 1:1 in deinen rein passen, inkl. dem Lochbild ?

Hätte denn noch wer Interesse daran?
Gruß
Volker
 
Saubere Lösung, klasse gemacht :thumbright:


Wo hast du denn das her? Hab ich noch nie gehört...
Was machen die, die Kein Bändchen am Deckel haben (von Natur aus)?


Ernsthaft? Ich hab nur so zwei Rote Plastikstopfen für das LPG Gewinde bekommen. Kumpel hat n Anschluss mit Außengewinde (ich hab innen) und er hat ne kleine Metallkappe an Kette.

Finde die Lösung echt schick muss ich sagen.
 
Oben