2015 Ram oder 2015/16 GmC Sierra

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Wildeshausen
Moin,

da ich mit meinem Durango nicht so zufieden bin soll wieder ein Pick up her, zu schmal vor dem Anhänder und die blind spot denkt ich werde immer überholt. :? .
Ich habe heute einen 2015er Sport, ca. 70.000km mit LPG und ziemlich allem zubehör angesehen. Preis passt falls MwSt. ausweisbar ist. Er muss mit seinem Steurberater sprechen da er nicht mehr weiß wie das Auto angeschafft wurde. Einzig die Anhängelast muss auf 3,5t angehoben werden. :-/
Was taugt das Luftfahrwerk? Vor- und Nachteile?

Alternativ überlege ich mir einen Sierra All Terrain zu importieren. Allerdings liegen die im gleichen Baujahr mit allen kosten bei ca. 3-4.000€ mehr anschaffungskosten, die 2016er noch etwas mehr. Die 5.3er und 6.2er wurden mir nun von 4 LPG Umrüstern nicht als die besten Motoren beschrieben. Nachteil sehe ich auch etwas bei den Ersatzteilen, da ja nun relativ viele RAM in Europa vertreten sind hat man ja ein gutes Werkstattnetz.

Weiß jemand von euch aus erfahrung ob man die Steuer in Kanada umgehen kann? Der Importeuer sagt er hat nichts schriftliches auf das man sich beziehen kann. Nur das viele Händler nach erhalt der export Unterlagen das Geld zurück erhalten und vergessen dies weiter zu geben. :roll: Die Preise sind alle ohne angegeben und je nach Provinz kommen 5-15% oben drauf, da wäre das schon ganz interressant und die Auto´s werden wieder interessanter. Die 22% Zoll und 19% MwSt. sind klar.
 
...
Alternativ überlege ich mir einen Sierra All Terrain zu importieren. Allerdings liegen die im gleichen Baujahr mit allen kosten bei ca. 3-4.000€ mehr anschaffungskosten, die 2016er noch etwas mehr. Die 5.3er und 6.2er wurden mir nun von 4 LPG Umrüstern nicht als die besten Motoren beschrieben. Nachteil sehe ich auch etwas bei den Ersatzteilen, da ja nun relativ viele RAM in Europa vertreten sind hat man ja ein gutes Werkstattnetz.
...

Sorry wenn ich mit einer Gegenfrage komme, aber wo ist denn der Vorteil des Sierra? :roll:
 
Ich finde die optik schick. Und da fahren nicht "so viele" rum. Der Ram ist ja schon fast ein Golf. :oops: Ich probiere gerne aus.
Ram hatte ich bis jetzt nen Gen. 3 facelift, 2010er und 2014er, Ford F150 hatte ich auch schon mal. Tundra gefällt mir optisch innen nicht so. Nissan Titan ist ein no go für mich.

Was mich etwas stört ist die Sache mit dem LPG, ich hatte auch überlegt einen Diesel zu importieren, aber einen 2500 nur auf 3,5t zuzulassen bringt nicht wirklich was und 4,4t müssen dann auf 80 km/h begrenzt werden.
 
Moin,

da ich mit meinem Durango nicht so zufieden bin soll wieder ein Pick up her, zu schmal vor dem Anhänder und die blind spot denkt ich werde immer überholt. :? .
Ich habe heute einen 2015er Sport, ca. 70.000km mit LPG und ziemlich allem zubehör angesehen. Preis passt falls MwSt. ausweisbar ist. Er muss mit seinem Steurberater sprechen da er nicht mehr weiß wie das Auto angeschafft wurde. Einzig die Anhängelast muss auf 3,5t angehoben werden. :-/
Was taugt das Luftfahrwerk? Vor- und Nachteile?

Alternativ überlege ich mir einen Sierra All Terrain zu importieren. Allerdings liegen die im gleichen Baujahr mit allen kosten bei ca. 3-4.000€ mehr anschaffungskosten, die 2016er noch etwas mehr. Die 5.3er und 6.2er wurden mir nun von 4 LPG Umrüstern nicht als die besten Motoren beschrieben. Nachteil sehe ich auch etwas bei den Ersatzteilen, da ja nun relativ viele RAM in Europa vertreten sind hat man ja ein gutes Werkstattnetz.

Weiß jemand von euch aus erfahrung ob man die Steuer in Kanada umgehen kann? Der Importeuer sagt er hat nichts schriftliches auf das man sich beziehen kann. Nur das viele Händler nach erhalt der export Unterlagen das Geld zurück erhalten und vergessen dies weiter zu geben. :roll: Die Preise sind alle ohne angegeben und je nach Provinz kommen 5-15% oben drauf, da wäre das schon ganz interressant und die Auto´s werden wieder interessanter. Die 22% Zoll und 19% MwSt. sind klar.

Das würde wir als Kaufausschluß schon reichen, Wenn du aber einen Exoten willst dann, also Bauchgefühl, dann nimm den Sierra.
Dein Kopf sagt aber Ram :mrgreen:
 
Aber 22 % Zoll müssen nicht sein, das läuft auch gut mit 10 %.
Unsere Nachbarn sind nicht so gierig, wie der deutsche Fiskus & ist ja auch EU. [emoji2]
 
Wie hoch die infuhrsteuer (pkw lkw) ist kann ich nicht Sagen [emoji189], aber dennoch muss sie leider sein.






write by blueskyofheaven
 
Soweit ich weiß, fallen beim Import von gebrauchten Pick-Ups ohne Ladeflächenabdeckung 22% Zoll an, mit Ladeflächenabdeckung nur 10%.
 
Wie hoch die infuhrsteuer (pkw lkw) ist kann ich nicht Sagen [emoji189], aber dennoch muss sie leider sein.






write by blueskyofheaven
warum muss das sein?
Welche Gegenleistung bekommst Du vom Staat für diese mehrere Tausend €uro?
 
"Der Apfel schmeckt ja nach Eistee!" :shock: :shock:
Kevin, 21, beißt in einen Pfirsich
 
Moin,

Einfuhrsteuer kein Problem. Aber ich meine die Steuer in Kanada, die würde ich gerne umgehen, ich rufe aber mal bei den Behörden an, es gibt da wohl Anträge für.
Das mit den 10% soll mit einer Werkzeugkiste auf der LAdefläche gelöst werden. Die Ladefläche darf nur weniger als 50% des Radstandes betragen. So zumindest die Formulierung des Importeuers, letzte Woche.
 
Moin,

Einfuhrsteuer kein Problem. Aber ich meine die Steuer in Kanada, die würde ich gerne umgehen, ich rufe aber mal bei den Behörden an, es gibt da wohl Anträge für.
Das mit den 10% soll mit einer Werkzeugkiste auf der LAdefläche gelöst werden. Die Ladefläche darf nur weniger als 50% des Radstandes betragen. So zumindest die Formulierung des Importeuers, letzte Woche.

Und beim unschlüsseln ist sie dann komischerweise wieder länger als 50% ....
 
Zoll und Tüv sind ja 2 welten.
8)


Ich habe mit Non-Resident Registration & Security Tax offices gesprochen. Ich kann einen Antrag auf Erstattung stellen. Chance 50/50.
Das blöde ist das geht erst hinterher und der Rechnungsbetrag ist dann natürlich auch 13% höher, dieser ist ja die Grundlage für den Zoll und die Einfuhrsteuer und somit zahlt man da auch gleich mehr.
Der Ram ist leider zu teuer, da der Verkäufer den Wagen nicht mit Rechnung verkaufen kann.
:(
 
5.3er und 6.2er gehen, sofern "FlexFuel" (E85 tauglich = gehärtete Ventile und Sitzringe) hinten draufsteht.
Mein Suburban lief auf LPG anstandslos, OHNE FlashLube oder dergleichen!
 
Oben