Monstertruck
Master of Disaster
Hi, der K1500 Bj97 (6,5l TD) geht bei 2000U/min schlagartig aus (wie Schlüssl rumdrehen). Vorher fängt er an zu qualmen wie verrrückt. Folgende Teile sind gewechselt worden: Kopfdichtungen, Hydrostössel, Stösselstangen und Vakuumpumpe. Die Die Düsen wurden abgedrückt und sind angeblich ok. Er hatte die Köpfe runter gemacht weil er klapperte und eine Zylinder Wasser zog. Ursache fürs Klappern waren total verschliessene Hydros und Stangen. Alles wieder zusammengebaut, Motor startete ohne Probleme. Da keine Leistung da war und der Turbo überholt worden war wurde dann noch die Vakuumpumpe gewechselt weil die Alte kein fühlbares Vakuum mehr erzeugte. Seltsamer Weise kommt auch kein Diesel aus den Rücklaufleitungen der Düsen. Alles in allem sehr wirr, wie das Auto, welches man getrost als Mutter aller Bastelbuden bezeichen kann. Hat er mal für 500€ geschossen und ist eine wandelnde Katastrophe. Also ihr Dieselprofis, was könnte da faul sein? Leider ist der noch nie so richtig gelaufen, weder vorher noch nachher, also werden da wohl mehr wie eine Ursache in Frage kommen. Sollte sich keine Lösung finden wird er ihn wohl irgendwann mit dem Bagger kurz und klein hauen, wäre schade drum.