Tachobeleuchtung geht nicht mehr aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juli 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Buchholz in der Nordheide
Hallo, kann mir jemand helfen habe einen Ram 1500 und seit ca. 2 tagen geht die Tachobeleuchtung nicht mehr aus wenn der wagen abgeschlossen ist und jetzt ist die Batterie lehr habe angst wenn ich neue batterie kaufe und das problem nicht behoben ist wird die neue baterie auch kaput gehen.
 
Leuchtet evtl. auch dein Standlicht oder so? Könnte der Lichtschalter ne Macke haben? Und welches Baujahr hast du überhaupt?
 
Baujahr 2013 und das Standlicht leuchtet nicht nur alle Tachobeleuchtung und bei denn Start Knopf leuchtet es auf off ich glaube das ist auch neu das es leuchtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hast du das Problem gefunden?

ich habe seit kurzem auch das Problem das meine Tacho Beleuchtung nicht mehr ausgeht. Alle Lichtschalter überprüft,aus.
Ich klemme abends schon die Batterie ab.
Wenn ich kurze strecken fahre 10- 15 min funktioniert alles und die Beleuchtung geht auch aus. Fahre ich längere Strecken ca. 1-2 stunden bleibt die Beleuchtung an. Dann muss ich über Nacht die Battereie abklemmen und dann geht es wieder. Als würde sich irgendetwas hochschaukeln.
Beim fahren keinen Fehler festgestellt, alles völlig normal. Alle Sicherungen überprüft OK bei den Relais bin ich mir nicht sicher.
Hat da noch jemand eine Idee?
Dodge Ram 1500 Sport Bj. 2017 ca. 50000tkm gelaufen.
Habe demnächst noch einen Termin im Autohaus für ein Softwareupdate bzw. Rückrufaktionen, und Naviupdate.
 
guten Tag, ich habe nun gleiches Problem, gibt es eine Lösung?
 
Hallo Montelino,
ich habe das gleiche Problem an meinem Dodge Ram 1500 5.7 MJ 2015
Das Fahrzeug wurde über AGT Schweiz umgebaut und ausgeliefert.
Meine Tachobeleuchtung geht sporadisch an . Es ist nicht nachvollziehbar .
Wurde das Problem beim Werkstattbesuch behoben ? Falls ja hast du eine Information für mich ?
Gruss Christian
 
Guten Morgen wurde der Fehler behoben? Was war es habe den gleichen seit ein paar Tagen tachobeleuchtung und startknopf off leuchten immer weiter
 
Da ich gerade am Lichtschalter rumfummel, könnte dir evtl. die PIN Belegung, die für deine Panel-Beleuchtung zuständig ist weiterhelfen.

GEN 4

PIN 2 OR/BR " Panel-Dimmer "
PIN 4 OR/GR " Panel-Lamps "

Gruß
 
Moin, ich hatte das auch schon, wenn ich ohne laufenden Motor bei meiner Luftfederung auf Exit mode geschaltet habe. Dann passierte nichts und die Tachobeleuchtung ging an. Das war da CAN Bus, der hatte sich aufgehängt bis die Batterie leer war. Hatte danach mal ein Update auf mehrere Module und der Spuk war vorbei. Vielleicht mal die Fuse Box Kontakte kontrollieren?

Gruß P.J.
 
Oben