Dodge ram 4x4 steht vorne schieff gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2017
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Grevenbroich
Hallo habe mir noch ein ram gekauft bj 99
4x4
Die vordere rechte Seite ist höher als die linke.
Kann man dort irgendwo drehen .um einzustellen.
Oder sind die Dämpfer platt oder Feder müde.
 

Anhänge

  • 20180703_132019.png
    20180703_132019.png
    1.020 KB · Aufrufe: 230
Torsionsfedern nach ziehen kuck mal unten auf Höhe des getriebe oder dahinter da sind 2 schrauben Grösse 24 da mal dran drehen
 
Gen.2 4x4 sollte eine Starrachse mit Schraubenfedern haben.
;)
 
Das is beim Gen2 n bekanntes "Problem" dass der fahrerseitig tiefer hängt. Je höher der is, desto mehr fällts auf.

Das is aber schon ne Schöne Bastelbude wenn ich das so von vorn seh :mrgreen:
 
Das is beim Gen2 n bekanntes "Problem" dass der fahrerseitig tiefer hängt. Je höher der is, desto mehr fällts auf.

Das is aber schon ne Schöne Bastelbude wenn ich das so von vorn seh :mrgreen:


aber das von dem bild ist schon extrem
 
Ok und woran liegt das das der runter hängt .
Wo kann man dran drehen.

Vorne vorne wieso ist bastel Bude das Teil ist fürs Gelände gebaut .
 

Anhänge

  • 20180703_144534.jpg
    20180703_144534.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 203
  • 20180703_144515.jpg
    20180703_144515.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 200
  • 20180703_144506.jpg
    20180703_144506.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 207
Das macht natürlich was aus. Geländefahrzeuge sind immer Bastelbuden :mrgreen:

Also aufm Bild sieht das für mich aus, als wenn die Achse nich grade wäre (Reifen Fahrerseite steht weiter hinten als Beifahrerseite). Hast du vllt verstellbare Controlarms? Das würde ggf. durch Winkeländerung letztlich zu dem einsinken führen.
Miss doch einfach ma von der Kante des Federtellers unten bis Kante der Dämpferaufnahme oben wie groß der Unterschied is
 
Ja sind vestelbare..
Ok gemessen.
Auf der einen Seite 41.5cm auf der anderen Seite 44.5 cm

Nein Reifen sind beide 39.5 nix grösser..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3cm Unterschied..blöde Frage wird der von der Feder oder vom Dämpfer oben gehalten ..sind ja zwei Dämpfer pro Seite

Was sieht zu kurz aus
 
Verantwortlich für die Höhe sind nur die Federn. Kannst ja mal die Federn tauschen von links nach rechts und umgekehrt.
 
Ok und da kann man die Höhe nicht irgendwo hoch und runter schrauben.

Wenn nicht dan werde ich die Feder mal tauschen danke für den tip
 
Das sieht auf den Fotos nicht so aus, als ob man da was einstellen könnte.
Meiner war auf der Fahrerseite auch etwas tiefer. Scheint wohl ein Problem der übergewichtigen RAM-Fahrer zu sein. :oops: :mrgreen:
 
oder einseitige spacer.....

könnte auch an einem verzogenen rahmen liegen....

ist der Höhenunterschied auch auf grader fläche? da wo er steht ist eh alles uneben......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben