Bedienungsanleitung als PDF in Deutsch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ort
Waging a. See/Salzburg/Österreich
Hat jemand für mich die Bedienungsanleitung für den 2012 Ram in Deutsch als PDF. Bekomme den wagen am 28.6 um ca 12 Uhr und fahre damit und Wohnwagen um ca 22 Uhr in Urlaub nach Kroatien, Die engliche habe ich zwar aber ich kann kein Englich und für Google translate ist die Datei zu groß. Vielen Dank im Vorraus

HAT SICH ERLEDIGT HABE SIE SCHON!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts da unterschiedliche Anleitungen für jeden Jahrgang?

Ich hätte auch Interesse an einer deutschen Anleitung für RAM und Uconnect ... falls es Unterschiede gibt am liebsten für MJ2014. :oops:
Die Englische als Download habe ich schon.
 
Gibts da unterschiedliche Anleitungen für jeden Jahrgang?

Ich hätte auch Interesse an einer deutschen Anleitung für RAM und Uconnect ... falls es Unterschiede gibt am liebsten für MJ2014. :oops:
Die Englische als Download habe ich schon.

In der mir vorliegenden 2013er in deutsch als durchsuchbares PDF ist bis auf die Wartungsintervalle Zündkerzen und Öl kein Unterschied zum FL-Modell.
Aber Anleitung fürs UConnect sind alle sehr dürftig gehalten.
 
Moin Hénéré,
an der durchsuchbaren PDF hätte ich auch Interesse.
Ich habe zwar eine gedruckte deutsche Bedienungsanleitung beim Kauf des Fahrzeugs dabei gehabt, aber am Bildschirm ist das Lesen doch bedeutend komfortabler zu handhaben. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
... am Bildschirm ist das Lesen doch bedeutend komfortabler zu handhaben. :mrgreen:

Gruß
Rolf


Und aufm Handy auch überall dabei.

Würde mich sehr über eine Downloadmöglichkeit freuen.
:-D
 
Ich hatte damals 80€ bezahlt fürs aufschneiden, einscannen und wieder binden, sowie montieren lassen als PDF.
Wenn ihr mit nem Unkostenbeitrag von 5€ einverstanden sein, dann kann ich gerne Paypal bzw IBAN rausgeben.
 
5 Euronen sind ein absolut fairer Preis dafür. :thumbright:
Ich bitte hiermit um eine PN von dir.

Gruß
Rolf
 
Wichtig !
Ab Facelift 2013 hat sich an den Funktionen (meines Wissens nach) nix mehr geändert !
Der einzige Unterschied in der Anleitung ist, daß das 2013 Modell noch die "klassischen" Zündkerzen mit 48.000 km Wechselintervall hat, während ab 2014 die Longlife mit 160.000 km Wechselintervall verbaut sind.

Wer nach dem Wechselintervall des Hinterachsöls sucht - 50.000 km ! (Steht nicht explizit drin, weil die Achsöle da geprüft werden.)
Das Öl der VA und des Verteilergeriebes zuerst Prüfen ! Wer hauptsächlich im 2WD Modus fährt, wechselt sonst (wahrscheinlich) einwandfreies Öl. :oops:
 
Hallo Hénéré!

Wie die Kollegen schon geschrieben haben: ich bin zwar auch im Besitz der Papierversion des Handbuchs, die bei meinem neuen RAM dabei war und die englische pdf-Datei hatte ich mir auch schon vorher geholt, aber das Ganze in deutsch auf dem Tablet oder Handy dabei zu haben wäre schon ein Vorteil. Den Fünfer schick' ich Dir gerne per paypal, wenn du mir die entsprechende Mailadresse nennst. Danke!

Gruß aus'm Oberallgäu

Alex
 
Ihr habts gut! Schade das es das nicht für die älteren Bj. gibt :cry:

Gruß Lutz
 
In der mir vorliegenden 2013er in deutsch als durchsuchbares PDF ist bis auf die Wartungsintervalle Zündkerzen und Öl kein Unterschied zum FL-Modell.
Aber Anleitung fürs UConnect sind alle sehr dürftig gehalten.


Hi Hénéré,

da ich auch Interesse an der besagten .pdf-Datei hätte: Teile mir doch bitte deine PayPal-Adresse mit zwecks Überweisung der 5 Ocken.

Vorab schonmal vielen Dank, bis dann
 
Ich finde es arm unter Forumsmitgliedern Geld dafür zu nehmen :redhotevil:
 
Ich finde es arm unter Forumsmitgliedern Geld dafür zu nehmen :redhotevil:

Wenn DU natürlich derjenige bist, der es kostenlos eingescannt, als PDF montiert und das Original wieder gebunden bekommst, dann habe ich volles Verständnis, wenn Du es kostenlos weitergibst.
Da ich aber dafür bezahlt habe, finde ich es legitim, dafür einen Unkostenbeitrag zu verlangen.
Alternativ kann ich auch ne Quelle nennen, der es als Papierform hat und bestimmt gerne verleiht, damit sich das jemand scannen und als durchsuchbares PDF dann weitergeben kann. Ach so, das Original wieder so gebunden wird, dass es aussieht, als wäre es nie aufgeschnitten worden. Kostet ca 80€.

Solche Kommentare sind ARM, wenn man etwas verurteilt ohne die Hintergründe zu kennen.

Aber jeder, wie er mag.
 
Oben