Dodge Durango Scheinwerfer Ausnahme Genehmigung

  • Hallo zusammen bin neu im Forum Suche eine Kopie von einem Dodge Durango slt Bj 99 mit eintrEintrag in den Papieren über eine Ausnahme Genehmigung für Original Scheinwerfer . Wort laut ungefähr entspricht in etwa.
    könnte ich für die 21 er Abnahme gebrauchen. da es ja keinen ordentlichen Ersatz für die Original Scheinwerfer gibt. für Euro hilfe währe ich echt dankbar. mus nächste Tage mit meinem dicken zum TÜV hoffe das klappt alles wie es soll.

  • Zitat von cj7alex

    SCHNIPP... für Euro hilfe währe ich echt dankbar. ...SCHNAPP


    Ist das Budget so knapp? :mrgreen: :mrgreen:

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Hallo ich noch mal ich bin der Alex aus Castrop-Rauxel mein intresse liegt hauptsächlich bei Militärfahrzeugen sammeln restaurieren und auf Treffen fahren. den Dodge hab ich mir nur gekauft zugelegt um mal wieder einen SUV zu fahren der schön bequem ist.
    So jetzt dazu das buege ist nicht zu klein und ein lichttechnisches Gutachten für diese Scheinwerfer gibt es nicht bzw sind die Scheinwerfer so kacke das Sie die Prüfung nicht bestanden haben, wurde hier im Forum aber auch schon mal beschrieben . es gibt aber genug die eine Ausnahme Genehmigung in den Papieren stehen haben. würde mir vieleicht helfen ,bevor ich so blöde Trecker leuchten vorne drann schrauben mus.

  • Diejenigen die eine Ausnahmegenehmigung eingetragen haben, hatten ein lichttechnisches Gutachten.

    1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD
    Ich arbeite weder in einem Autohaus noch bin ich Automechaniker. Dodge ist nur mein Hobby.
    Alle Antworten nach meinem Wissensstand und ohne Gewähr.

    Technische Fragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

  • Tach :mrgreen:

    cognitanus


    Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard!


    2011'er Dodge Durango HEMI V8 5,7l mit Prins VSI
    2014'er Renault Megane 1,5 dci Limited für meine Frau
    2003er Toyota Avensis 2,0l Diesel in Executive-Ausstattung

  • Hallo ich nochmal
    ein Lichttechnisches Gutachten für diese Scheinwerfer fällt für die Original Dinger Negativ aus. leider hat denn keiner von Euch eine Konstruktive Lösung Idee oder irgend eine Lösung damit ich die Karre durch den TÜV bekomme???
    ich hab alles erneuert an dem Wagen was hätte kacke sein können. nur das Problem mit den Scheinwerfern bleibt bestehen.
    Bei uns ist Ami schrauber Bude die machen mir TÜV...aber die Spinnen total wollen 2000 Euronen haben für nix. die müssen noch nicht mal mehr was umbauen damit der wagen durch den TÜV geht ist ja alles gemacht bzw. geändert.
    ich weiß mir keinen Rat mehr. dachte immer US car fahrer schrauber helfen sich untereinander??scheind aber auch nicht immer so zu stimmen.
    naja macht auch nichts schaffe das wohl auch noch selber.

  • Geholfen haben wir dir na schon. Denn gab genug hinweise.






    Fahre doch einfach zu einem dodge händler
    Mannheim, Magdeburg, münchen um einige zu nennen.
    Die können dir ggf bei dem Gutachten dann besser helfen.




    Ohne Gutachten bekommst du keine Zulassung


    write by blueskyofheaven

    Dodge Ram 1500

    Modelljahr 2019

    5.7 Hemi - V8

    Laramie Sport - Crew Cab

    LEER - Hardtop 1164754.png



    2011 Dodge Ram Sport Crew Cab - sold

  • Lass den Kopf nicht hängen! Wir sind auch noch am suchen und basteln. Denn an unserem Dodge Ram Van B 250 ist auch die gleiche Situation.
    Kein lichttechnisches Gutachten und die Scheinwerfer selbst sind für die EU Bestimmungen... rotz. Ich versuche es nun mit Ford Ranger Scheinwerfern (mal sehen ob es so passt und wie man es adaptiert)


    PS: wenn jemand das schon gemacht hat kann sich gern bei mir melden! Oder Bilder wären top vom Einbau.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das SAE-DOT-Zertifikat bringt hier in Deutschland überhaupt nichts, solange kein entsprechendes deutsches lichttechnisches Gutachten vorliegt.

    1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD
    Ich arbeite weder in einem Autohaus noch bin ich Automechaniker. Dodge ist nur mein Hobby.
    Alle Antworten nach meinem Wissensstand und ohne Gewähr.

    Technische Fragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

  • Frage: warum macht ihr es so kompliziert?!?




    Besorgt euch doch einfach Zubehör scheinwerfer mit e zeichen.



    Nolten led sind zwar nicht billig aber mit e zeichen. Anbauen zum tüv und zulassen.




    Die machen gutes Licht und ihr habt keine Probleme.



    https://m.ebay.de/itm/7-Bi-LED…er=1&_rdt=1&ul_noapp=true


    write by blueskyofheaven

    Dodge Ram 1500

    Modelljahr 2019

    5.7 Hemi - V8

    Laramie Sport - Crew Cab

    LEER - Hardtop 1164754.png



    2011 Dodge Ram Sport Crew Cab - sold

    Einmal editiert, zuletzt von blueskyofheaven ()

  • Optisch ist der runde Nolden 7" im 99er Durango allerdings eine Katastrophe.

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Frag mal bei Auto Mandt nach, die haben das Gutachten bzw. die Ausnahmegenehmigung. hab es dort für meinen Durango (2003) bekommen, sie wird allerdings auf dein Auto mit deiner VIN zur Eintragung beim TÜV ausgestellt, deshalb nützt dir eine Kopie nichts.
    Gruß Andre

    Dodge Durango 2003 4,7 SLT

  • Moin,
    Ich habe einen 2004er Durango, in meinen Papiren steht : entspricht nicht den EU Richtlinien. es gibt keine Scheinwerfer für Europa, weil es unsere Autos in Europa nicht offiziel gibt.
    Jürgen

    Durango 5.7L Hemi Magnum 2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!