Hellcat - Gibt es bekannte Schwachpunkte?

  • Grüßt Euch,


    wir sind ja aktuell auf 2. Wagen - Suche, und es steht fest, dass es ein Challenger SRT ab den letzten FL werden soll. Wir haben uns schon 3 SRT angesehen, die wir aber alle 3 nicht haben wollen. :roll: Wer zu den Fahrzeugen was wissen will - einfach Bescheid sagen.


    Einen guten SRT haben wir leider verpennt, den hat jemand anders hier ausm Forum gekauft :mrgreen:


    Wir haben jetzt einen 2016er Hellcat im Auge. Erstzulassung in USA, von einen bekannten, nierbayerischen Importeur mit 2500km importiert und an den derzeitigen Besitzer verkauft. Carfax (selbst gecheckt) ist clean. Gelaufen hat das gute Stück um die 21tkm aktuell. Eine Werke hat er sein den Kauf nie gesehen, den Kundendienst hat der Noch - Besitzer seinen Aussagen nach selbst erledigt, Nachweis, bzw. Rechnungen gibt es keine dazu... Wenn er den Wagen abgibt, was in etwa 2 Monaten der Fall sein wird, macht er noch neuen TÜV.


    Vom Preis her liegt er eigl. über unseren Budget was wir ausgeben wollten, aber dafür wäre es eben kein SRT von der Stange 8)


    Was mir etwas Bauchweh macht ist die Frage, wie der Kleine die Power auf die Dauer verträgt, sind da Probleme bekannt? Hab mal was von verdrehten/abgedrehten Kardanwellen gelesen..?! Auf einer Rennstrecke wurde der Wagen lt. Aussage des Verkäufers nicht bewegt, Autobahn ab und an mal, überwiegend auf Landstraßen, und da so, dass man die 707PS auch merkt... Aussage des Besitzers...


    Für etwas Input wären wir dankbar 8)


    PS: Wenn jemand einen gepflegten unfallfreien (!) Challenger SRT Facelift weißt, der noch nicht in den bekannten Plattformen inseriert ist, der darf sich gerne melden. ;)

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Telefoniere mal Guido Gemein in Krefeld an:


    http://www.guido-gemein.de/index.html


    Die haben immer viele Hellcats gehabt und auch immer deutlich mehr Challys und Charger als andere Dodges. Wir waren vor zwei Jahren mal da und die machten einen ordentlichen Eindruck. Der müsste Erfahrung mit den Schwächen haben und vielleicht sogar ein paar interessante Gebrauchtfahrzeuge.

    Grüße, Nobser
    2013er Ram 1500 Laramie Crew Cab 5.7 Hemi, Air-Suspension, Spray-In-Bedliner, Mopar Bed Rails, FEMITEC STAG300 premium, 2018 Panasonic UConnect 8.4 Retrofit


    605002.png

  • Danke Euch beiden. Beim Gemein ruf ich Montag mal an und rede mal mit ihm.


    Das mit den Kompressorlagern nimmt mir schon wieder die Lust an dem Fahrzeug. Kündigt sich sowas irgendwie vorher an, oder kommt das von jetzt auf gleich?


    Ein 2017er dürfte finanziell nicht in Reichweite liegen, leider. :(



    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Ein Schwachpunkt der ganzen SRTs ist ein erhöhter Reifenverschleiss an der Hinterachse. :mrgreen:

    Gruß Kay
    JKU Rubicon '17
    RAM ´08
    Skoda Fabia '17
    Golf1 GTI ´83 und '82
    Porsche 924 Targa ´81
    Husqvarna TE410
    Case JX70 ´10

  • Zitat von Monstertruck

    Ein Schwachpunkt der ganzen SRTs ist ein erhöhter Reifenverschleiss an der Hinterachse. :mrgreen:


    Das Problem kenn ich ja schon von meinen übermotorisierten Frontkratzer, nur eben mit den Vorderreifen :D





    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Seriös auf jeden Fall, gute Werkstatt, aber einer der teuersten im Lande.

    2011 Dodge Ram 5,7,HEMI CC,Laramie


    2005 Dodge Ram SRT 10, Regular Cab, Commemorative Edition 055/200


    2014 Dodge Ram 1500 R/T Regular


    2014 Dodge Durango R/T


    2005 Dodge Ram SRT 10, Regular Cab, Yellow Fever 116/200


    2016 JEEP SRT 6,4 HEMI

  • Hi,
    wollte mir ja erst nen RAM kaufen. Tja wie das Leben so spielt ist es nun eine 2018 Hellcat geworden. :lol:
    Ich bereue nix. Das ist ein Traum Motor. Und ein Sound. Ein Traum. ;)
    Der klingt mal nach V8.
    Es ist richtig mit dem Kompressor das es Probleme gab. Es war eigentlich nur das Hauptlager von der Welle.
    Dieses hatte zu wenig Reserve in der höchstdrehzahl. Das kann man auch einzeln wechseln. Da aber die meisten ja eine Garatie hatten wurde natürlich die teure und bequeme Variante genommen. Hatte damit mit Guido Gemein telefoniert. So wegen Probleme bei der Hellcat. Er hatte keinen mit Lagerschaden.
    Preislich sind wir uns aber nicht einig geworden. Deswegen wurde woanders gekauft.


    Zu dem Thema Service: Ich habe bei meinem jetzt nach 500km den ersten Ölwechsel selber gemacht.
    Nach weiteren 500km der nächste. Ob das manche übertrieben finden geht mir am Arsch vorbei. :lol:
    Da behalte ich die Rechnungen vom Öl auf. Für den theoretischen neuen Besitzer in paar Jahren.
    Gute Gebrauchte werden schwierig zu finden seien. Man sieht ja bei YouTube wie viele mit ihren Fahrzeugen umgehen. :evil:


    Ich fand die Preise für gebrauchte im Vergleich zum einer neuen zu gering. Deswegen neu.


  • :oops:
    Bei uns aufn Treffen sind 9 Cats gewessen
    Ich lass meinen umbauen mehr leistung, und nicht von der Stange :mrgreen:

    1999 Jeep WJ
    2006 Ford F150
    2009 RAM 5,7
    2009 Jeep SRT8
    2009 RAM 5,7
    2013 Charger SRT8
    2013 RAM 5,7
    1993 VAN G20
    1976 C10 454er
    2006 RAM 2500 5,7
    1976 G30 Wohnmobil
    2004 Jeep 4,7
    2009 RAM 5,7
    2007 300C SRT8
    2017 Challenger SRT8
    1992 Rockwood 6.2 Diesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!