Endlich ein RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Mai 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo gemeinde
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen RAM 1500 zuzulegen.
Solang mal Jung ist kann mann sich ja mal was gönnen.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe folgendes Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dodge RAM *Zustand neuwertig*
Erstzulassung: 07/2006
Kilometer: 39.909 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: € 18’900
Was meint Ihr dazu? Mir ist klar dass ich das Fahrzeug anschauen und probefahren muss.
Auf was sollte ich im allgemeinen achten bei der Besichtigung?
Noch eine Frage an die Schweizer im Forum:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Import der Trucks aus Deutschland gemacht? (Vor allem mit Occasionen)

Besten Dank für die Hilfe an einen Neuling
 
Die Seite von mobile.de funktioniert bei mir aktuell nicht, daher erkenne ich leider keine Bilder aber von der Laufleistung her bin ich echt beeindruckt, das sind ja gerade mal 3300km im Jahr
:P
 
Die Seite von mobile.de funktioniert bei mir aktuell nicht, daher erkenne ich leider keine Bilder aber von der Laufleistung her bin ich echt beeindruckt, das sind ja gerade mal 3300km im Jahr
:P

Ich denke das ist genau der Fakt der mich stutzig macht.
 
1. sind das 40t Meilen, also 64tkm und
2. werde ich bei einem 12 Jahre alten Auto mit diesem Kilometerstand gaaaanz hellhörig.

Besorg dir die VIN und poste sie hier.
Ich müsste mich schon sehr täuschen :roll: :mrgreen:
 
meiner ist nne 98 er und hatte 69 tsd mls auf der uhe j und das muss nichts schlechtes heissen
 
Der Sitz sieht nicht unbedingt wie 65000 aus. Eher wie 165000
:-)
 
Im Freitext steht ja schon, dass es sich um 39.000 Meilen handelt, welche nachweisbar sein sollen. Würde mich ja interessieren wie. Evtl. hat der Händler ja alle TÜV Berichte vor Ort.
Anschauen kann man ihn sich ja. Da er aufbereitet wurde würde ich aber ganz genau nach Rost an den neuralgischen Stellen schauen und auch ruhig mal Unters Auto schauen.
Viel Erfolg!
 
Wenn der kilometerstand stimmen sollte wäre ich vorsichtig mit standschäden die nach und nach teuer werden können.
Auch mal auf das reifenalter schauen.

Carfax ist selbstredend oder zumindest mal die vin bei google eingeben und schauen was kommt.
 
wie Lars schon schrieb...CARFAX checken
:!:


ansonsten gibt es schlimmere....nur zum rumcruisen, baumarkt und bier holen ist das ding doch in Ordnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
...und der Allrad würde mir auch fehlen!

Von den Rückleuchten her, sind das nicht schon die vom 2007er Modell?
 
Auf den Fotos sieht er gut aus. Der Fahrersitz sieht nach mehr km aus, Sieh dir die Pedalgummis, Lenkrad an den Griffstellen und Festerinnenkante/Türverkleidung (Ellbogenbereich) an. Ist der Kunststoff blank gescheuert, stimmen die km nicht. Unterboden viel Rost? Ist der Unterboden versiegelt, frage nach womit. Vielleicht mal ne Stelle frei legen. Ölt er untenrum irgendwo stark? (schwitzen dürfen die Dinger schon mal etwas) oder ist er gar auffällig sauber? Klappern die Stoßdämpfer? Getriebe muss weich schalten.
Hör dir genau den Motor an, kalt und warm (richtig warm) Klackert er? Kommen Laufgeräusche vom Getriebe her? Wie sieht das Motoröl aus? Gleichmäßig hellbraun oder schwarz? Bremsen rubbeln gern mal bei den Trucks. Nicht schlimm aber ein Preisargument. Feststellbremse ok? Krümmerbolzen alle ok?
Naja und das übliche: Carfax, Vorbesitzer, Import - Papiere. Wenn du nen Fachmann (´nen richtigen) kennst, nimm ihn mit.

Wenn sonst alles proper ist, lohnt das Angebot als Verhandlungsbasis. Komfortable und eindrucksvolle Trucks sind das auf jeden Fall und man kann schöne Sachen damit machen. Viel Glück!


Hallo gemeinde
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen RAM 1500 zuzulegen.
Solang mal Jung ist kann mann sich ja mal was gönnen.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe folgendes Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dodge RAM *Zustand neuwertig*
Erstzulassung: 07/2006
Kilometer: 39.909 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: € 18’900
Was meint Ihr dazu? Mir ist klar dass ich das Fahrzeug anschauen und probefahren muss.
Auf was sollte ich im allgemeinen achten bei der Besichtigung?
Noch eine Frage an die Schweizer im Forum:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Import der Trucks aus Deutschland gemacht? (Vor allem mit Occasionen)

Besten Dank für die Hilfe an einen Neuling
 
schade, dass man nicht weiß , wie die meisten Geschichten ausgegangen sind !

gab es hier ein Happy end ?
 
Oben