Felgen gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
110
Ort
Brensbach
Mahlzeit!

Ich such neue Felgen. Meine bestehenden sind recht stark oxidiert, weiß nicht ob das aufbereiten sich lohnt (ganze Stücke rausgeplatzt) und die originalen die ich mir gekauft hab (dreispeichig mit Nabenkappe) hab ich jetzt beim rumliegen schon satt und kein Bock mehr die zu machen.

Ich hätt gerne was Richtung Mickey Thompson Classic III oder American Racing Baja.

16", 5x5.5

laut Schein - und das reicht auch - müssen 265/75 R16 drauf.

Hat jemand n Tipp wo ich vier Felgen für anständige Euros bekomme? Ich sehs nich ein, 100% auf die Felge zu zahlen + die Versandkosten für den ganzen Container des Händlers und noch was in die Kaffeekasse zu werfen. Kurz: vier 16zöller die in den Staaten ab $100 zu haben sind, sind mir keine 999€ Wert.

Dann kann ich gleich die Felgen für 250€ bei Oli in Container werfen...

Alterantiv: Hat wer noch n Satz rumliegen den er loswerden mag? Angebote gerne gesehen (auch Stahlfelgen)

Danke!
 
gib deine zum felgenaufbereiter....... kostet nicht die welt und sehen dann aus wie neu........außer das design, das bleibt..... :mrgreen:
 
Hallo
Leute,

ich werfe mein Felgenprop hier mal mit rein....

Ich suche keine Felgen, Ich habe welche gefunden.
Nur scheinbar gibt es keine/keine mehr in 5x139,7. sondern nur noch in 5x150(Toyota) oder 5x 127 (Wrangler,Cherokee). 6x139,7 haben die, aber ich fahre ja kein Ranger oder Gen.5
Frage:
1.Entweder ich lasse sie innen auf spindeln, oder Hub ringe herstellen!?
2.sind die Radbolzen Löcher auch an der Stelle wo meine Stehbolzen sind?????? und das ist meine Hauptsorge.(die Felgen zurückgeben wird schwirig)

bin ich aufm kompletten Holzweg oder ja,so geht's auch

danke
 
Hallo
Leute,

ich werfe mein Felgenprop hier mal mit rein....

Ich suche keine Felgen, Ich habe welche gefunden.
Nur scheinbar gibt es keine/keine mehr in 5x139,7. sondern nur noch in 5x150(Toyota) oder 5x 127 (Wrangler,Cherokee). 6x139,7 haben die, aber ich fahre ja kein Ranger oder Gen.5
Frage:
1.Entweder ich lasse sie innen auf spindeln, oder Hub ringe herstellen!?
2.sind die Radbolzen Löcher auch an der Stelle wo meine Stehbolzen sind?????? und das ist meine Hauptsorge.(die Felgen zurückgeben wird schwirig)

bin ich aufm kompletten Holzweg oder ja,so geht's auch

danke

Hä? Du hast doch den Lochkreis. Jetzt fragst Du nach, ob ein anderer Lochkreis passt ??????? Versteh ich nicht
 
Und ich werfe mal in den Ring: Einen Satz original Dodge Felgen 7Jx16 in dem 5-Stern-Desing leicht gedreht. Bei Interresse gerne via PN+Tel.Nr. und dann WA die Bilder.
 
Felgen kommen aus dem Zubehör (keine Orig.)
Ich brauche 5x 139,7
Die Felgen meiner Wahl gibs nur 5x 127. Bedeutet passt nicht........
 
Felgen kommen aus dem Zubehör (keine Orig.)
Ich brauche 5x 139,7
Die Felgen meiner Wahl gibs nur 5x 127. Bedeutet passt nicht........

Denk dran, dass die nicht nur den richtigen Lochkreis brauchen, sondern auch eingetragen werden müssen. Dazu gehören Datenblätter und Gutachten, und das bekommst für nen RAM selten für Felgen aus dem Zubehör. Auf ABEs brauchst gar nicht darauf zu hoffen.
 
5 Löcher mit einem Lochkreis von 139,7mm

lochkreis.jpg
 
Hä.... :roll: Das ist das mittige Loch was Nabendurchmesser angibt. Hat jetzt primär mit den Bremsen nichts zu tun.
 
ok,is angekommen.
Nabenbohrung 78,1 ist dann das Loch rückseitig welches über die Bremsscheibe flutscht,oder?

Bei deinen Felgen ist der Lochkreis falsch, das geht nur mit Lochkreisadaptern zu montieren. Was du mit aufspindeln meinst ist die Nabenbohrung in der Mitte, die muss mindestens gleich groß oder größer wie die Nabe am Auto sein.
 
Lochkreisadapter wie sieht das aus??????
am Lochkreis einer Felge kann man an der Drehbank nichts ändern.

wenn ich ne Felge 5x150 kaufe, dann gibs Adapter s so das ich sie auf 5x139,7 befestigen kann???????????
 
Lochkreisadapter wie sieht das aus??????
am Lochkreis einer Felge kann man an der Drehbank nichts ändern.

wenn ich ne Felge 5x150 kaufe, dann gibs Adapter s so das ich sie auf 5x139,7 befestigen kann???????????


Sieht aus wie :ne Distanzscheibe, je nach Lochkreis funktioniert das technisch gesehen schon.
Aus Sicht des TÜV ist das aber mehr als fragwürdig.
 
Oben