Dodge Durango 5.9 ABS und Parkleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravenstein
Abend miteinander,
Da ich Neu hier bin stelle ich mich mal kurz vor,
Ich heiße Felix, bin 25 Jahre jung, komme aus Badenwürtemberg und bin seit einigen Monaten Besitzer eines Dodge Durango Slt 5.9 Magnum. Da das Auto von seinem Vorbesitzer wohl ziemlich vergewaltigt wurde habe ich bereits viele Arbeitsstunden und Nerven in das Auto gesteckt.

Nun zu meinem Problem welches mich ans Ende meines Lateins bringt,

ABS und Parkleuchte gehen nach kurzer Zeit während des fahrens ganz sporadisch an. Wenn ich das auto neu starte ist es wieder aus geht aber nach ein paar Metern wieder an. Die leuchten gehen ganz unabhängig davon an ob man eine vollbremsung hinlegt, einfach nur sachte bremst oder garnicht bremst. Dazu kommt noch dass abundzu während des bremsen das Bremspedal blockiert, sodass man sogut wie nichtmehr bremsen kann, und ein lautes rattern aus dem motorraum ertönt, welches nach etwa 5 sekunden wieder aufhört. Achja der Tacho funktioniert seit einiger zeit auch nichtmehr also wahrend der fahrt bleibt die nadel einfach auf null und bewegt sich keinen millimeter, ich vermute dass es vllt auch damit zu tun hat.

Der ABS Sensor im Hinterachs Diff habe ich bereits erneuert und heute auch durchgemessen, der scheint also inordnung zu sein. Bremsflüssigkeit ist ausreichend drinn und wurde ebenso vor einigen Tagen erneuert.

Ich hoffe dass ihr mir Helfen könnt und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Unterstützung.
 
Danke für die schnelle antwort

Das haben wir schon versucht mit 4 verschiedenen auslesegeräten, aber alle 4 haben keine fehler gefunden, ABS leuchte war wärend der des auslesens natürlich an
 
Ihr braucht schon ein Auslesegerät, welches ins ABS-Steuergerät kommt. Die einfachen OBD-Scanner können das nicht.
 
Ich hab das gleiche Problem und bin noch immer ratlos, habe alle 3 Sensoren getauscht. Will den jetzt mal auslesen lassen.Wenn ich mehr weiss , meld ich mich.
 
Dass es mit den Schaltern an den Pedalen zusammenhängt bezweifel ich da das ABS teilweiße eingreift und den Bremsvorgang behindert
 
Das wäre super Busdriver, bin immoment ratlos an was es hängen könnte habe ja die vermutung dass der ABS Block defekt ist
 
Oben