Dodge Durango 5.9 ABS und Parkleuchte

  • Abend miteinander,
    Da ich Neu hier bin stelle ich mich mal kurz vor,
    Ich heiße Felix, bin 25 Jahre jung, komme aus Badenwürtemberg und bin seit einigen Monaten Besitzer eines Dodge Durango Slt 5.9 Magnum. Da das Auto von seinem Vorbesitzer wohl ziemlich vergewaltigt wurde habe ich bereits viele Arbeitsstunden und Nerven in das Auto gesteckt.


    Nun zu meinem Problem welches mich ans Ende meines Lateins bringt,


    ABS und Parkleuchte gehen nach kurzer Zeit während des fahrens ganz sporadisch an. Wenn ich das auto neu starte ist es wieder aus geht aber nach ein paar Metern wieder an. Die leuchten gehen ganz unabhängig davon an ob man eine vollbremsung hinlegt, einfach nur sachte bremst oder garnicht bremst. Dazu kommt noch dass abundzu während des bremsen das Bremspedal blockiert, sodass man sogut wie nichtmehr bremsen kann, und ein lautes rattern aus dem motorraum ertönt, welches nach etwa 5 sekunden wieder aufhört. Achja der Tacho funktioniert seit einiger zeit auch nichtmehr also wahrend der fahrt bleibt die nadel einfach auf null und bewegt sich keinen millimeter, ich vermute dass es vllt auch damit zu tun hat.


    Der ABS Sensor im Hinterachs Diff habe ich bereits erneuert und heute auch durchgemessen, der scheint also inordnung zu sein. Bremsflüssigkeit ist ausreichend drinn und wurde ebenso vor einigen Tagen erneuert.


    Ich hoffe dass ihr mir Helfen könnt und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Unterstützung.

  • Danke für die schnelle antwort


    Das haben wir schon versucht mit 4 verschiedenen auslesegeräten, aber alle 4 haben keine fehler gefunden, ABS leuchte war wärend der des auslesens natürlich an

  • Hi,


    da beide gemeinsam leuchten könnte es auch an einem der Bremslichtschalter liegen: Fußbremse oder Festellbremse.


    Gruß


    Werner

    DODGE RAM 1500 QuadCab 4x4 Gen.3
    Produktionsdatum 07.08.2002
    LKW Zulassung
    Motor 5,9L V8 184KW
    Reifen 35x12.5 R18
    Felgen 9,5x18 ET-19
    Rancho Liftkit 5 Zoll
    Firestone Zusatzluftfedern an HA
    Anhängelast 3000kg gebremst, 750 kg ungebremst

  • Ihr braucht schon ein Auslesegerät, welches ins ABS-Steuergerät kommt. Die einfachen OBD-Scanner können das nicht.

    1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD
    Ich arbeite weder in einem Autohaus noch bin ich Automechaniker. Dodge ist nur mein Hobby.
    Alle Antworten nach meinem Wissensstand und ohne Gewähr.

    Technische Fragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!