ABS und Brake leuchtet bei Warmen Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Cloppenburg
Hallo werte Kollegen,

meine Name ist Stephan und ich fahre ein 98er Dodge Dakota 3,9l V 6 mit derzeit 156000 km.
Kanadamodel.
Ich hab schon gesucht aber mein Problem so noch nicht gefunden.
Wenn der Wagen gestartet wird zum ersten Mal. Motor kalt zeigt Dodi keine Probs,
wenn ich aber nach einer Fahrt Pause gemacht habe und wieder losfahren möchte kommt immer die ABS und Parkbrake Leuchte zum Vorschein. Ich habe den Anschein das es Motortemperatur bedingt ist. Hat jemand hier schon gleiche Erfahrung gehabt und kann tips zur Abhilfe geben?

Danke im vorraus und freundliche Grüße,
Stephan
 
Servus,

hast Du eine Bedienungsanleitung für den Wagen? Was wird denn alles über die Kontrollleuchte angezeigt? Wenn die ABS Lampe leuchtet, könntest Du den Fehlerspeicher auslesen. Stimmt denn der Bremsflüssigkeitsstand? Belagstärke i.O.?

Gruß Sascha
 
Hallo,

Danke schon mal für die Antwort. Ne Anleitung ist nicht mehr vorhanden. Fehler auslesen kann ich leider mit meinem
Gerät auch nicht, da der Fehler nach abstellen und Neustart des Motors weg ist. Kommt erst nach ner Zeit wieder.
:|

Beläge werd ich mir mal anschauen, Flüssigkeit ist i.O.

Mfg Stephan
 
ABS-Fehler können leider nicht mit einem einfachen OBD-Scanner ausgelesen werden. Da braucht es schon einen, der ins ABS-Steuergerät kommt.
Das kann auch kurz nach dem wieder erlöschen der ABS+Brake Lampe erfolgen, da solche Fehler kurzzeitig gespeichert werden.
 
Es könnte auch der Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter sein.
 
Moin noch mal,

Danke für die Infos. Werd mal dann auf suche gehen.
Vielleicht noch angemerkt zwecks Ausschluss verfahren, der Fehler tritt ein wenn ich die Bremse beim Fahren trete.
Im Stand kommt der Fehler nicht zum Vorschein. Und halt immer erst nach der ersten Fahrt so bei ca. 20 km auch nicht nach kurzer fahrt..


Mfg an alle..
 
Hallo Dakotafred,

hab nen 2003er Durango und den gleichen Fehler.
Bei mir tritt er sporadisch auf, manchmal paar hundert Kilometer ohne Fehler, mal ab Start, mal geht er weg und kommt wieder, ich hab die Bremsflüssigkeit in Verdacht, muss die eh mal wechseln, vielleicht gibt sich das dann wieder.


Gruß Andre
 
Moin noch mal,

Danke für die Infos. Werd mal dann auf suche gehen.
Vielleicht noch angemerkt zwecks Ausschluss verfahren, der Fehler tritt ein wenn ich die Bremse beim Fahren trete.
Im Stand kommt der Fehler nicht zum Vorschein. Und halt immer erst nach der ersten Fahrt so bei ca. 20 km auch nicht nach kurzer fahrt..


Mfg an alle..

Schon mal den Stecker vom "pressure differential switch" abgezogen, und ne längere Probefahrt gemacht ? Was fürn ABS hast Du ? Rear oder four wheel ?
 
Oben