Prins Anlage schaltet auf Benzin bei Kickdown

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2017
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hi,

habe seit heute einen Durango mit Prins Anlage und bei Kickdown auf der Autobahn piepst die Anlage und schaltet auf Benzinbetrieb!
Wenn ich dann wieder auf den Knopf drücke schaltet die Anlage wieder ohne Probs auf Gasbetrieb!
Hat mir der Verkäufer zwar schon gesagt, aber an was liegt das?
 
Da gehen die Probleme schon los
:!:
:mrgreen:
Falsch eingestellte Gasanlage
:!:
:roll:
Falsche Leitungen, zu kleiner Verdampfer usw. kann vieles sein und teuer werden.
Hoffe der Karren läuft nicht schon ewig so. Zu mager könnte den Motor schon geschädigt haben.
 
Da gehen die Probleme schon los
:!:
:mrgreen:
Falsch eingestellte Gasanlage
:!:
:roll:
Falsche Leitungen, zu kleiner Verdampfer usw. kann vieles sein und teuer werden.
Hoffe der Karren läuft nicht schon ewig so. Zu mager könnte den Motor schon geschädigt haben.

Wie kann man das erkennen ob da was beschädigt wurde? Wie lange das so ist weiß ich nicht!

Schon mal getankt ?

Heute hab ich mal getankt, ca. 80l.
Ich dachte der Tank hat ein Loch, dabei hab ich in den Unterlagen gesehen dass der Tank 95l fasst!
 
Ich kenn deine Prins nicht genau, aber als Gedankenanstoss.

Man kann bei manchen Anlagen eine Volllastabschaltung einstellen.
Ob das bei deiner der Fall ist und ob sich das durch ein piepen bemerkbar macht weiss ich nicht, aber eventuell fragst mal bei einem PrinsService diesbezüglich an.
 
Wann wurde die Gasanlage denn eingebaut? Vermute mal eine VSI 1 Anlage. Ist dein Gasumschalter/Tankanzeige 4-eckig oder rund?
 
macht meine auch.....habe nur einen verdampfer und damit zu wenig nachschub bei volllast.....geht allerdings von alleine wieder auf gas.....
 
Nicht täuschen lassen jetzt bei den kühleren Temperaturen und dem anderen LPG Mischungsverhältnis. Macht meiner auch hin und wieder wenn der Tank sich leert , ist aber bei warmen Temperaturen dann auch direkt weg.
 
Vielleicht auch zum Schutz? Wenn kein Ventilschutz verbaut ist ggf damit bei Last die Ventile nicht abbrennen.
 
Aha, ich dachte das braucht jedes Fahrzeug weil die Brenntemperatur vom Gas höher ist und durch die Verdampfer die Ventile und Kolben nicht gekühlt werden.
 
Nicht heisser.... länger.
Gibt allein in diesem Forum genug Stoff zum Nachlasen.
 
Wann wurde die Gasanlage denn eingebaut? Vermute mal eine VSI 1 Anlage. Ist dein Gasumschalter/Tankanzeige 4-eckig oder rund?

Anlage scheint eine Prins VSI E4 zu sein! Gasumschalter/Tankanzeige ist 4-eckig.
 

Anhänge

  • ScanImage001.jpg
    ScanImage001.jpg
    322 KB · Aufrufe: 240
Muss nicht zwangsläufig. Macht meine auch, und die ist tiptop eingestellt. Bei Kickdown zieht der schlagartig soviel Gas das die Gasversorgung kurz kollabiert. Wenn man gemässigt fährt kann man da bis zum letzten Tropfen alles rausziehen.
 
MEin Verkäufer sagte mir dass bei Vollgas auch auf Benzin umgestellt wird. Habe auch eine Prins in einem neuem 2017'er
 
Oben