Hauptscheinwerfer ohe E Kenung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
calw
Hallo Zusammen, ich bin NEU hier und komme gerade von TÜV

Habe mir einen Dodge VAN EZ 10/1996 zugelegt. Der Tüv bemängelt die Hauptscheinwerfer da keine E Kennung vorhanden. Ich lese überall das es diese überhaupt nicht gibt.
Fahrzeug ist bereits in D gefahren mit Tüv. Habt Ihr mir Lösungen für dieses Problem ???

Freue mich über eure Antworten

Axel
 
Auto Mandt kontaktieren wegen Lichttechnischem Gutachten und notfalls eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

Gruß Andre
 
Ist der Van schon in D zugelassen gewesen?

Ich schließe mich den anderen Beiträgen an. Mandt oder andere TüV Station.

Oder Schweinwerfer aufmachen und Golf 2 o Ä. Scheinwerfer in die originalen Scheinwerfer einbauen.
Habe ich auch schon mal gesehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto Mandt kontaktieren wegen Lichttechnischem Gutachten und notfalls eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

Gruß Andre


Hallo Andre, es gibt für diese Grablichter kein lichttechn. Gutachten. ich nehme nun Anbauscheinwerfer für den ersten Step

Axel
 
Hallo Zusammen, ich bin NEU hier und komme gerade von TÜV

Habe mir einen Dodge VAN EZ 10/1996 zugelegt. Der Tüv bemängelt die Hauptscheinwerfer da keine E Kennung vorhanden. Ich lese überall das es diese überhaupt nicht gibt.
Fahrzeug ist bereits in D gefahren mit Tüv. Habt Ihr mir Lösungen für dieses Problem ???

Freue mich über eure Antworten

Axel

Du kannst die Hauptacheinwerfer eintragen lassen, bei mir haben die auch nur eine SAE- und keine E-Kennung.
Die Austrittskannge bei den Amerikanischenscheinwerfer ist auch ganz anders als bei Deutschen Bzw. Europäischen !
 
Bei meiner karre hat glaub nur der sani kasten ein e Zeichen
Tüf man wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben