Ford Ranger Raptor

• Zitat von Monstertruck

Man sieht hier schön die schlechte Verschränkung.
    Zum Thema Ram :arrow: Müsste ich nicht mit meinem Fahren wird ich den auch dadurch prügeln. Absolut machbar. Stabis aushängen, diverse Kampfspuren in Kauf nehmen, fertig.

Was ist denn das für eine Aussage... klar kann man den Ram und viele andere Autos da durch prügeln, mit Schwung und Kraft geht oft viel und oft viel kaputt! Das ist aber ein relativ neuer Ranger, der prügelt den nicht durch, sondern macht das an einigen Stellen mit bedacht... ich würde da jedenfalls einen gleich alten Ram nicht durch prügeln.

Die Verschränkung von diesem Ranger scheint mir besser als beim normalen 4.Gen 1500er Ram...

2009er RAM sold
    2012er Ram sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

2023 Tesla Cybertruck ist bestellt ( kommt wohl nicht :cursing:)

Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

• Also die DIESEL BROTHERS zeigen das es auch mit einem Gen4 und noch längerem Radstand geht :mrgreen:

[youtube]Z7VINj1btVs[/youtube]

TESLA S P85 - THE STIG  Volttanken bitte - Alle Wege führen nach Strom

Tesla CYBERTRUCK - vorbestellt - What the f'Truck

• Zitat von Oli_gibt_Gas

Was ist denn das für eine Aussage... klar kann man den Ram und viele andere Autos da durch prügeln, mit Schwung und Kraft geht oft viel und oft viel kaputt! Das ist aber ein relativ neuer Ranger, der prügelt den nicht durch, sondern macht das an einigen Stellen mit bedacht... ich würde da jedenfalls einen gleich alten Ram nicht durch prügeln.

Die Verschränkung von diesem Ranger scheint mir besser als beim normalen 4.Gen 1500er Ram...

Mit Bedacht kannst du da mit nem Ram auch durch. Also ein Gen3 verschränkt besser wie der Ranger. Und Mackellos ist der Ranger auch nicht mehr. Man hört in deutlich mehrfach aufsetzen bzw anschlagen. Würde gern mal die Beifahrerseite sehen ;)

Gruß Kay
    JKU Rubicon '17
    RAM ´08
    Skoda Fabia '17 R.I.P.
    Golf1 GTI ´83 und '82
    Porsche 924 Targa ´81
    Husqvarna TE410
    Case JX70 ´10

• Zum Gen 3 kann ich nix sagen, aber ein normaler Gen 4 1500er verschränkt auf jeden Fall schlechter... aber das stimmt, mit dem Kontakt Beifahrer: ich habe das auch gehört... nur ein Ram ist nochmals mind. 50 cm länger und 10 cm breiter... darum sehe ich deinen Vorschlag schon ein wenig kritisch... mir aber auch wurscht, so extrem Offroad muss ich nicht mehr fahren... hoch kommt ein Ram, auch Gen 4 bestimmt.... da dürften dann aber deutliche Kampfspuren an den Seiten und vorne zu bewundern sein.... und ob die Kardanwelle mit dem längeren Radstand das unversehrt übersteht ist auch fraglich.... :roll:

2009er RAM sold
    2012er Ram sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

• Zitat von BinUnterwegs

Was viele wiederum abschrecken wird ist der Preis von (€66.770,90) :shock: .
    Jedoch muss das jeder für sich entscheiden 8) .

https://www.ford.de/content/da…ord_new_ranger_raptor.pdf

Stolzer Preis und dann nur mit dem 2 Liter 4 Zylinder :shock: .

Gruß Maik
    ---------------------------------------------
    2013er RAM 1500 "Express" Single Cab (Verkauft)

2020er Ram Rebel CC "ohne Luftfahrwerk:thumbup:"

• Also die Motorisierung gefällt mir auch gar nicht.... würde ich niemals kaufen, mit dem größeren Motor evtl. schon, müsste ich mir genauer anschauen, gefallen tut er, mir besser als der neue Ram.... 8)

2009er RAM sold
    2012er Ram sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

• Zitat von zulangsam

2Li 4Zylinder :roll: . Geht gar nicht

Finde ich auch ...

500Nm bei 1750-2000/min ist auch nix :roll:
    Schlappe Karre :mrgreen:

Beste Grüße
    Lars

2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG

Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

• Zitat von Larsi

Finde ich auch ...

500Nm bei 1750-2000/min ist auch nix :roll:
    Schlappe Karre :mrgreen:

Fragt sich zusätzlich noch, wie lange... :roll:

2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

• Habe mir vor Jahren mal einen Amarok konfiguriert.
    Mit "volle Bude".
    Da kommen ganz unten absurde Werte raus!
    Wundere mich immer wieder, wie viele davon fahren.

Gruß

Markus
    Ram 1500 Laramie 5,7 ltr. V7+1, 4x4 CC MY 2011 grau

Romani ite domum!

• Zitat von Wayne

Habe mir vor Jahren mal einen Amarok konfiguriert.
    Mit "volle Bude".
    Da kommen ganz unten absurde Werte raus!
    Wundere mich immer wieder, wie viele davon fahren.

Die UVP ist allerdings auch nur ein Anhaltspunkt.
    Je nach Wetterlage sind die Straßenpreise völlig anders.
    Beim Ranger waren es in der Vergangenheit auch mal um/unter 37.000€ für einen Wildtrak mit voller Hütte, der im Konfigurator fast 55.000€ kosten sollte (die das FA bei der 1%-Regel ansetzt).

Beste Grüße
    Lars

2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG

Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

• Zitat von Larsi

Die UVP ist allerdings auch nur ein Anhaltspunkt.
    Je nach Wetterlage sind die Straßenpreise völlig anders.
    Beim Ranger waren es in der Vergangenheit auch mal um/unter 37.000€ für einen Wildtrak mit voller Hütte, der im Konfigurator fast 55.000€ kosten sollte (die das FA bei der 1%-Regel ansetzt).

Genau. Ich hatte mir damals auch den Ranger angesehen, ein neuer Crew Cab Wildtrak mit dem 3.2, mehr oder weniger voll kam auf 32k ohne den Rabatt überhaupt anzusprechen. Amaroks waren damals aber schon auf dem Niveau eines 1500er RAM und da gab es nicht so wirklich gute Angebote. Evtl. sieht das bei Gewerbeangeboten aber noch mal anders aus.

'14 RAM 1500 Sport Hemi CCSB

'08 WK Grand Cherokee CRD, GDE tune, 2" lift, 265-70-17 KO2s, roof top tent, DIY Overland storage drawers

• Der schöne 5-Zylinder des Wildtracks fällt ab September ja auch aus dem Programm....

Ohhh Ford...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

• Nachbar hat Ende letzten Jahres für einen Reimport Wildtrak 3.2 etwas über 27000 bezahlt. Da passt der Preis.

Gruß Kay
    JKU Rubicon '17
    RAM ´08
    Skoda Fabia '17 R.I.P.
    Golf1 GTI ´83 und '82
    Porsche 924 Targa ´81
    Husqvarna TE410
    Case JX70 ´10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!