Ford Ranger Raptor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finde ich richtig gut. Dass der 3,2l Diesel dem downsizing zum Opfer fällt, war eigentlich klar. Ich hätte mir hier allerdings den 2,3 Ecoboost aus dem Mustang gewünscht.
Leider wird er wohl ziemlich sicher nicht so in D kommen und wenn ist er sicher so teuer, dass man für ein paar Euro gleich den großen Raptor vom Importeur nehmen kann. Die aktuellen Ranger sind auch nur interessant, weil man fast 30% Rabatt bekommt.
 
Das Motörchen in einen Fiesta, das wär was. Aber bitte keine 2Liter-Motörchen in ein Nutzfahrzeug. :cry:

Hat VW diesen Fehler beim Anorak nicht gerade korrigiert?
Wobei der 3,2l vom jetzigen Ranger auch keine Offenbarung ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 3,6er Biturbo aus dem F150 Raptor in den Ranger und in den F150 wieder nen V8.
:D
 
3Liter, 150ps, das ist das was man braucht. Hubraum und den damit verbundenen Drehmoment und eine Langlebigkeit bzw Standfestigkeit. Man braucht in solch einem Pickup kein Raketentriebwerk sondern einen Treckermotor.
 
Sehe ich anders. Das ist keine Zugmaschine, um den Pferdeanhänger oder Bauanhänger zu ziehen, sondern ein Geländespaßmobil. Und Spaß gibt's eben nur mit Dampf. Wie willst du mit 150 über nen Acker fahren, wenn das Motörchen länger dafür braucht als der Acker lang ist?
:D
 
Nee, deshalb bräuchte er ja auch mehr... Wie gesagt fände ich den f150 Raptor Motor für europäische Verhältnisse angemessen.
:D

Wenigstens den 2,7 turbo aus dem amerikanischen Edge mit knapp 300ps...
 
Pflichte bei, mein fall ist es definitiv nicht. Und ein 2.3l Ecoboost in nen Mustang ist eh ein Sakrileg.
 
Ja das Problem bei hier offiziell vertriebenen Modellen ist eben die CO2 quote. Wenn es hier den Ranger mit 2l Diesel gäbe und zur Wahl noch ein 5.0 V8 stünde und alle Leute dann den V8 nehmen (was wohl wahrscheinlich wäre), müssten die ganz schön viele Fiestas mit dem 1,0 verkaufen, um die Bilanz gerade zu rücken.
:D
 
Ist aber leider der Trend, Untermotorisierung mit Turbo oder Bi-Turbo, beobachtet man bei fast allen Automobilherstellern... wird denke ich Mal, schon in absehbarer Zukunft nur solche Motörchen geben… ob es in der Praxis zu einem Spritersparnis führt, sei dahin gestellt, geschweige der Lebensdauer solcher Aggregate (wenn ich die so nennen kann)…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht wie gesagt nur um die CO2 quote. Ggf haben wir Glück das, wenn jetzt die neuen Testzyklen im realen Betrieb gefahren werden, heraus kommt, dass die kleinen Turbo Motörchen eben gar nicht unbedingt weniger verbrauchen als die vergleichbaren Sauger mit mehr Hubraum.

Das mit der Haltbarkeit, kann den Herstellern ja nur Recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht wie gesagt nur um die CO2 quote. Ggf haben wir Glück das, wenn jetzt die neuen Testzyklen im realen Betrieb gefahren werden, heraus kommt, dass die kleinen Turbo Motörchen eben gar nicht unbedingt weniger verbrauchen als die vergleichbaren Sauger mit mehr Hubraum.

Das mit der Haltbarkeit, kann den Herstellern ja nur Recht sein.

aber leider nicht für Verbraucher...
 
Das mit dem Mini motörchen nimmt inzwischen absurde Züge an. Ein Opel Vivaro (Bus) 1,6l bi Turbo. ...da kannst du gleich den Austauschmotor mit dazu handeln bei kauf... :redhotevil:
 
Jup, vor allem werden die Motörchen ja nie mit 80% Volllast entwickelt, was bei nem großen, schweren Nutzfahrzeug, welches auch noch zur Arbeit benutzt wird, durchaus nötig sein kann.
 
Wieso? :roll:
Der hat doch 500NM :roll:

Ein Sauger gibt seine Leistung relativ konstant ab, ein Turbo hat immer nur ein kleines Spektrum wo die Luzy abgeht, oder warum sonst werden mittlerweile 30gang Getriebe gebaut? Damit es halt immer passt. Das ganze Downsizing ist doch Schrott, das geht ganz klar auf Kosten der Haltbarkeit!
 
Ja aber das geile ist, dass die immer noch kacke programmiert sind.
Die neuen turbo Motoren haben ja ihr Drehmoment meist so zwischen 1300 und 2500 und da würden sie effizient arbeiten. Sofern man aber das Pedal nur halb durch tritt, lässt die AT bis 3500 drehen bevor sie den nächsten Gang nimmt. Eigentlich müsste im normalen Modus die AT immer schon bei spätestens 2000 umin die nächste Stufe einlegen, selbst bei Vollgas.
 
Oben