Luftfahrwerk neu kalibrieren - Dodge RAM 1500 MY2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So,hab den Hobel wieder,die mussten die Daten alle neu schreiben und alles neu vermessen,da ich die Daten irgendwie gelöscht hatte.

Montag muss ich jedoch nochmal dort anrufen,da wenn ich ihn auf stufe 2 Fahre der Fehler kommt,Beladungszustand überschritten und ich den Bock nicht mehr runter bekomme,außer die dämpfer per diagnose in den behälter zu entlüften und dann fehler zu löschen.

Man,was hab ich das satt mit dem Luftfahrwerk
 
Mit OBD JScan kann man das problemlos Kalibrieren .. Selbst ein Laie wie ich habs geschafft.

Würde nie mehr nen RAM ohne haben wollen.
 
So,hab den Hobel wieder,die mussten die Daten alle neu schreiben und alles neu vermessen,da ich die Daten irgendwie gelöscht hatte.

Montag muss ich jedoch nochmal dort anrufen,da wenn ich ihn auf stufe 2 Fahre der Fehler kommt,Beladungszustand überschritten und ich den Bock nicht mehr runter bekomme,außer die dämpfer per diagnose in den behälter zu entlüften und dann fehler zu löschen.

Man,was hab ich das satt mit dem Luftfahrwerk
dann kennst du meine Geschichten noch nicht............
aber bin auf Montag abend gespannt
 
Ja eine lösung wird es geben,das problem hatte ich ja vorher nicht,außer er war wirklich überladen,aber beim hochfahren nie gehabt.

Montag ist der Monteur wieder da,deswegen soll ich da anrufen...dann wird sicherlich wieder ein termin gemacht und der bock ist dann wieder einen Tag weg....Wenigstens funktioniert der Lichtsensor jetzt wie er soll
 
So,hab den Hobel wieder,die mussten die Daten alle neu schreiben und alles neu vermessen,da ich die Daten irgendwie gelöscht hatte.

Montag muss ich jedoch nochmal dort anrufen,da wenn ich ihn auf stufe 2 Fahre der Fehler kommt,Beladungszustand überschritten und ich den Bock nicht mehr runter bekomme,außer die dämpfer per diagnose in den behälter zu entlüften und dann fehler zu löschen.

Man,was hab ich das satt mit dem Luftfahrwerk
Geh mal auf Offroad 2 und fahre dann einfach ein paar meter mit mehr als 30 km h ......
fährt er dann wenigstens automatisch von allein tiefer

so läuft das bei mir.
 
Geh mal auf Offroad 2 und fahre dann einfach ein paar meter mit mehr als 30 km h ......
fährt er dann wenigstens automatisch von allein tiefer

so läuft das bei mir.
Okay,das ist aber schon blöd wenn man es so machen muss...Der Sachbearbeiter ist wohl krank,morgen sollte er wieder da saein,so wie Heute.
Möchte aber jetzt auch ungern selber was dran machen,hab ja dafür Geld Bezahlt.
 
Soo hab Heute endlich mit den Herrn Telefoniert.
Er soll jetzt dann noch mal zum Kalibrieren,jetzt wird dann aber die einzelnen Positionen der Stufen dann eingestellt und angepasst usw....Zahlen darf ich dann natürlich nochmal...echt zum kotzen
 
Hab das Luftfahrwerk schon etliche male kalibriert, auch den bekannten "vorne links hängt er" erfolgreich ausgeglichen.
Zum schreiben ist das etwas viel und vielleicht auch beim lesen verwirrend.
Ich helfe da gerne weiter, am besten Telefonnummer per PN an mich, dann rufe ich durch und geb eine genaue Beschreibung.
Wüsstest du was bei meinem "Neuen" Problem, das Problem ist?
Hab mit Moll Telefoniert,aber die meinten,wegen Umbau usw müsste ich die erneute Fahrstufen anpassung Bezahlen...hab gesagt warum die das nicht gleich gemacht haben,da kommt nur, bei so einer höherlegung wäre es nicht sinnvoll Stufe 2 zu Benutzen.....
Nunja,hab es erstmal so stehen lassen,da ich erstmal auf ruhepuls kommen muss
 
Wüsstest du was bei meinem "Neuen" Problem, das Problem ist?
Hab mit Moll Telefoniert,aber die meinten,wegen Umbau usw müsste ich die erneute Fahrstufen anpassung Bezahlen...hab gesagt warum die das nicht gleich gemacht haben,da kommt nur, bei so einer höherlegung wäre es nicht sinnvoll Stufe 2 zu Benutzen.....
Nunja,hab es erstmal so stehen lassen,da ich erstmal auf ruhepuls kommen muss
Sorry, hatte nie Probleme, kenne das nicht das man Offroad 2 nicht benutzen kann.
 
OFF Road II benutz man ja auch kaum...............
:(


Was für nen Umbau ist den an deinem Wagen gemacht worden(steht ja nix dazu )

Ich vermute einfach mal das an meinem die Stufen auch neu gesetzt werden müssen da alles an der Luftfederung mechanisch funktioniert, aber der arbeitsprozess konfus von statten abläuft, und das Steuergerät daher "verwirrt" ist.

wenn ich heute offroad 2 anfahre ist er auch viel härter als früher im originalzustand.
Schön das du wenigstens eine Werkstatt hast die das scheinbar auch können.......... hier nicht.

Im zweifel ruf ich tatsächlich mal bei Black Hawk an wenn ich dazu Zeit hab.
 
Ich Benutze Offroad 2 zb wenn ich was unterm Auto mache,Ölwechsel,Inspektion oder Wäsche.
Ab und an auch im Wald.
Habe ein 4" Bodylift und ein 4" BDS Fahrwerk drin.

Mich stört halt,vor meinen versuch ihn zu Kalibrieren hat es Fehlerfrei Funktioniert.
Er hing halt nur links 2.5cm tiefer und das hatte mich gestört,sonst hätte ich das Fahrwerk nicht angefasst.
 
Ich Benutze Offroad 2 zb wenn ich was unterm Auto mache,Ölwechsel,Inspektion oder Wäsche.
Ab und an auch im Wald.
Habe ein 4" Bodylift und ein 4" BDS Fahrwerk drin.

Mich stört halt,vor meinen versuch ihn zu Kalibrieren hat es Fehlerfrei Funktioniert.
Er hing halt nur links 2.5cm tiefer und das hatte mich gestört,sonst hätte ich das Fahrwerk nicht angefasst.
Was hast'n Du Kilometer?
:/
 
Bin nicht zum Termin gefahren,da ich es dann erneut bezahlen sollte.
Selbst eine Beschwerde wurde Ignoriert da ich viel geld für die scheiße bezahlt habe
 
Denke im Frühjahr gebe ich mich selber mal dran,da ein User hier es ja bei sich selbst gemacht hat und alles gut ist.
Gekostet hätte es sicherlich wieder so 400+
 

Neueste Beiträge

Oben