Luftfahrwerk neu kalibrieren - Dodge RAM 1500 MY2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Dez. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Meersburg
Hallo,

Weiss jemand wie das Luftfahrwerk neu kalibriert werden kann. Diagnosegerät vorhanden, exaktes Vorgehen nicht bekannt.

Bitte um konstruktive Antworten.
 
Welches Diagnosegerät ? :-k
 
es geht nur der originale werkstatt tester, witech ist vorgegeben im stuergerätemenü vom luftfahrwerk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen Periculum,

ich danke Dir, ich würde heute Abend noch mal bei Dir einloggen.

Ich habe von SUN das DPL 5000 verwendet
 
es geht nur der originale werkstatt tester, witech ist vorgegeben im stuergerätemenü vom luftfahrwerk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das dacht ich mir ! Deshalb meine Frage.
;)
 
Hab jetzt auch das Problem mit dem Luftfahrwerk fehlercode sagt nicht kalibriert. Und der freundliche weiss auch nicht mehr weiter? Hat einer ne Anleitung für mich ?
 
Hab jetzt auch das Problem mit dem Luftfahrwerk fehlercode sagt nicht kalibriert. Und der freundliche weiss auch nicht mehr weiter? Hat einer ne Anleitung für mich ?

1. Könnte ein Bug sein - Batterie mal 1-2 Std. abklemmen !
2. Du brauchst eine Jeep/Daimler-Chrysler Werkstatt, die einen "Mopartester" hat.
Es muß an vorgegebenen Stellen, vom Rahmen zum Boden gemessen werden. Diese Werte gehören einprogrammiert. Dann wird das Fahrwerk ein paar mal "durchgefahren", und geschaut, ob er waagerecht steht.(vorne/hinten, links/rechts)
Das Ganze dauert umgefähr ´ne knappe Stunde.
Kernfrage ist aber, warum er die Werte "verloren" hat.

P.S. Eine aussagekräftige Signatur wäre hilfreich !
;)
 
Danke für deine Antwort. Gemessen haben wir schon und die Werte lassen sich nicht programmieren er sagt immer out of Range? Hab jetzt einen 2017er 2500 Longhorn mit Luftfederung an der Hinterachse
 
Danke für deine Antwort. Gemessen haben wir schon und die Werte lassen sich nicht programmieren er sagt immer out of Range? Hab jetzt einen 2017er 2500 Longhorn mit Luftfederung an der Hinterachse

:shock:
Das ergibt doch Alles keinen Sinn ! :scratch:
Was hast Du jetzt ? Einen 1500, oder einen 2500 ?
Wenn es ein 1500 ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, ihr habt nicht auf Metrisch/Zoll bei der Eingabe geachtet, oder der Ram ist geliftet, und ihr habt das Lifting Kit nicht von den gemessenen Werten abgezogen.
Beim 2500 dürfte es noch einfacher sein, da es nur die HA betrifft !

Also um was geht´s ? :roll:
 
Nur mal rein aus Interesse: wie arbeitet das System beim 2500er? Was ist da verbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist doch was gaaaanz anderes und hat mit dem Luftfahrwerk im 1500er nix, aber auch gar nix zu tun.

Stimmt nicht ganz. Ist aber nur die HA. Also Niveauregulierung, da die VA logischer Weise nicht mitspielen kann.
Praktisch ein Halbes Air Suspension.
 
Hallo,

mein 1500 ist gerade in der Werkstatt.
aber schon geraume Zeit.
Seit dem einbau der 4 Zoll Fahrwerkshöherlegung von BDS, arbeitet das Luftfahrwerk nicht mehr.

Angeblich wissen die auch warum, aber weils so lange dauert..........hab ich langsam ein ungutes gefühl.
 
........jetzt hat man in der Werkstatt ein Stickstoff füll gerät, aber nicht den richtigen Adapter für die RAMs :cry:

Ich würde gerne schnell helfen.. weiß aber nicht wonach ich suchen soll.
 
........jetzt hat man in der Werkstatt ein Stickstoff füll gerät, aber nicht den richtigen Adapter für die RAMs :cry:

Ich würde gerne schnell helfen.. weiß aber nicht wonach ich suchen soll.

Es ist der selbe Anschluß wie bei der Klimaanlage. Der Blaue.
Aber ganz ehrlich. Wenn die nicht mal in der Lage sind, den Richtigen Anschluß zu bestellen...... :roll:
 
Oben