Xenon wirft komisches Licht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
8.981
Reaktionspunkte
0
Ort
Greiz
Grüße.

Die Xenonscheinwerfer beim 300C sind ja nicht unbedingt der Brüller. Habe, vorallem, im Fahrerbereich so schwarze Flecken im Lichtkegel.

Kann man die Scheinwerfer irgendwie verbessern? Habe mal was vom Innenleben polieren gehört, aber wie und womit, keine Ahnung.

Würden neue Birnen was bringen? Will nur ungern auf Verdacht wechseln, da 2 neue Birnen ja gleich mal 100€ sind.

Sonst noch Ideen? :mrgreen:

Danke und Gruß Patrick
 
Können die Xenon-Brenner sein, müssen aber nicht.

Hatte das Problem bei meinem alten Audi S8. Es war nicht mehr möglich, die Lichthöhe einzustellen, weil es keine klare Grenze mehr gab. Erster Verdacht war der Scheinwerfer selbst, der 1'500 EUR gekostet hätte. Mein Kundenberater wollte aber zur Sicherheit doch zuerst den Brenner wechseln... und das war die Lösung. Es kann sich zwar niemand erklären, wie ein Brenner das Problem auslöst, aber es war gelöst.

Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit den Osram Nightbreaker Produkten gemacht.
 
Polieren für 100€ :-k
Dann doch lieber erst mal die Brenner wechseln und mit Glück funktionierts wieder einwandfrei
;)
 
Polieren für 100€hat gar keiner geschrieben :shock: :mrgreen: .

Muß mich mal schlau machen wo ich die Brenner bekomme.
 
Damit meinte ich, dass du die Linsen für 100€ nicht poliert bekommst, daher erst versuchen die Brenner für "kleines Geld" zu wechseln, beim deutschen Premium Hersteller wärest Du locker das doppelte los...
 
wegen den komischen Lichtspielen habe ich im RAM die HID (in neuen TYC Scheinwerfern) wieder ausgebaut, ging gar nicht, war auch extrem auffällig, aber seht selbst:

30564831wb.jpg
 
ja, das ist das Bild mit HID...hab dann notgedrungen LED Module eingebaut wo ja die komplette Linse getauscht wird.
 
Oben