SRT 8 6.1 Hemi komische Geräusche beim Fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
8.981
Reaktionspunkte
0
Ort
Greiz
Hallo.

Habe ja, wie bekannt, nun einen Chrysler 300C Srt 8.

Mein momentan größtes Problem ist folgendes:

Wenn ich den Motor starte ist alles relativ in Ordnung. Bei geöffneter Motorhaube hört man das typische Hemiklickern.

Wenn ich dann los fahre und alle Fenster sind zu herrscht wunderbare Stille im Innenraum. Öffne ich das Schiebedach oder ein Fenster und fahre an Häusern oder Wänden vorbei, hört man sehr deutlich ein merkwürdiges Geräusch. Schwer zu beschreiben, ein pft pft pft oder so eine Art ticken mit Zischgeräusch. Halt schwer zu beschreiben.

Entscheidend ist, dass man das innen nicht wahrnehmen kann.

Steht das Auto mit laufendem Motor kann man meiner Meinung nach vorne rechts das Geräusch leicht hören.

Das Geräusch ist auch Drehzahl unabhängig (empfinde ich so).

Hat jemand eine Idee?

Habe was von Lagerschalen gelesen und das das nix gutes bedeuten wird.

Krümmerbolzen sind beim SRT wohl eher ausgeschlossen?

Ich hoffe inständig das mein Traum kein Albtraum wird .

P.s. Ölwechsel sind wohl alle gemacht wurden, der letzte erst vor 6 oder 7 Wochen mit Mobil 1 0W 40 MB 229.5/229.3 .


Bin morgen in der Werkstatt und würde gerne schon mit ein paar Infos helfen wollen.

Vielen Dank

Patrick
 
Krümmerbolzen sind beim SRT wohl eher ausgeschlossen?

Die brechen genau so.
Hab auch gerade einen C300 SRT8 geholt, da wurde es erst gemacht
 
Schau mal ob er irgendwo Luft aus den Krümmer bzw Rohr Richtung Katalysator rausdrückt.

Wäre mein Gedanke als erstes
 
Drehzahlunabhängig-dann fallen die krümmerbolzen eher aus würd ich sagen.

Ists geschwindigkeitsabhängig?kanns einfach an den häusern und der luftverwirbelung beim vorbeifahren liegen?
Demnach müsste das geräusch wegsein wenn du auf nem freien feldweg (irgendwas ohne leitplanke,bäume, häuser etc ) fährst.
 
Drehzahlunabhängig-dann fallen die krümmerbolzen eher aus würd ich sagen.

Ists geschwindigkeitsabhängig?kanns einfach an den häusern und der luftverwirbelung beim vorbeifahren liegen?
Demnach müsste das geräusch wegsein wenn du auf nem freien feldweg (irgendwas ohne leitplanke,bäume, häuser etc ) fährst.


Er hat jetzt gerade mal 75000 km nachvollziehbare Laufleistung.


Und ja, sobald es frei ist, ist das Geräusch weg. Vielleicht mache ich mich auch nur verrückt und bin halt andere Geräusche gewohnt. :-k

Er fährt ja auch tadellos uns sonst merkt man gar nix.

Wäre natürlich froh wenn nix schlimmes ist :mrgreen:

Und gut zu wissen das beim Srt ebenfalls die Bolzen brechen können. Wurde mir etwas anders gesagt.
 
Lass mal jemand anders mit deinen Auto an Dir vorbei fahren und spitze die Ohren. Evtl. täuscht das alles ja.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Drehzahlunabhängig. Was dreht sich da noch? Klimakompressor, Servopumpe. Was Anderes fällt mir gerade nicht ein - hab allerdings auch noch Restalkohol. :oops:
Wenn du sagst, du kannst es im Stand evtl leicht hören, mach mal die Klimaanlage aus, Lüftung auf Null, Motor an, und lass mal deine Gute im Stand von hüben nach drüben lenken. Vielleicht verändert sich das Geräusch dann - dann wäre es die Servopumpe und somit gar nicht schlimm.

Drücke die Daumen!
 
Ich denke auch, dass es Windgeräusche sind! :roll:

Vllt. sind's aber auch die Kleinwagen, die der Dicke einatmet, wenn sie unbeabsichtigt vor dier fahren.
Ist auch noch ein Schmatzen zu hören? :mrgreen:
 
Vllt. sind's aber auch die Kleinwagen, die der Dicke einatmet, wenn sie unbeabsichtigt vor dier fahren.
Ist auch noch ein Schmatzen zu hören? :mrgreen:

Incl. unverdauter Teile die ausn Abgasbordell klimpern... :roll: :mrgreen:
 
Im Chrysler Forum wurde ich nach der Art der verbauten Bremsscheiben gefragt.

Kann das auch an den gelochten und geschlitzten Bremsscheiben liegen?!

Werde nachher mal an mir vorbei fahren lassen. Werde berichten!
 
Kenne das Geräusch, ebenfalls nur zu hören wenn links oder rechts etwas steht. Gerne auch wenn man nah an hohen Hecken vorbei fährt.
 
Mach ich.

Bin mal gespannt ob wir da heute was am Krümmer entdecken oder ob ich bloß ne Macke habe :mrgreen: .
 
Oben