Erfahrung Fa. Horrer aus BB und allgemeine Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Backnang
Hallo liebe Trucker!
Ich fahre zur Zeit noch nen VW Amarok, möchte mir aber nun endlich den Traum erfüllen einen neuen Ram 1500 zu kaufen.
Ich komme aus der Gegend von Stuttgart und habe die Firma Horrer aus Böblingen gefunden die Neuwagen vertreibt. Hat dazu schon jemand Erfahrungen? Service, etc....

Des weiteren ist das mein erster Ami und ich steig bei den ganzen Bezeichnungen nicht so ganz durch...Crew Cab, Quad Cab,Laramie,etc....
gibt es da schon nen Thread wo das alles erklärt wird? Ich habe leider trotz suche nix gefunden.

Würde mich über ein paar Hilfestellungen freuen.

LG
Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des weiteren ist das mein erster Ami und ich steig bei den ganzen Bezeichnungen nicht so ganz durch...Crew Cab, Quad Cab,Laramie,etc....
gibt es da schon nen Thread wo das alles erklärt wird? Ich habe leider trotz suche nix gefunden.

Würde mich über ein paar Hilfestellungen freuen.

LG
Basti

Hallo Basti,

ich bin wahrlich kein Experte, aber gefühlt habe ich die letzten Wochen das Internet komplett durchgelesen und zumindest was die Modelle usw. angeht, kann ich Dir sicherlich auch die meisten Fragen beantworten.
Bin aktuell selbst auf der Suche...

Zum Horrer kann ich Dir leider nichts sagen.

Meld ich bei Bedarf, wir können dann gerne auch telefonieren

Grüße aus Asperg

Nick
 
Einfach mal den Namen "Horrer" in die Suchfunktion eingeben....


Und: https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

Ansonsten:Einfach mal die Mühe machen und forschen hier im Forum. Ist sicher nicht mit ner halben Stunde getan
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann von dem Kerl mittlerweile echt nur noch abraten.
Da klappt von vorne bis hinten nichts, gar nichts.
Über viele Dinge habe ich hinweg gesehen, habe mir bei vielem gedacht, lass gut sein, sind nur Menschen die da arbeiten.
Leider haben die mir damals die Vorfreude auf den Ram völlig versaut. Erst als ich ihn hatte und aus Böblingen draußen war, habe ich angefangen mich zu freuen. Vorher war die Abholung für mich nur eine Art Pflichttermin, hatte keine Lust, musste aber doch.

Meine Meinung:
Junior ist von Beruf Sohn, hat sein halbes Leben auf Reisen verbracht, bis Papa ihm den Geldhahn zugedreht hat und vor die Wahl stellte - entweder keine Kohle oder du übernimmst meine Firma. Jetzt ist Junior der Geschäftsführer. Auf Reisen geht er immer noch gerne und vorallem oft, überlässt den Laden währenddessen seinen Angestellten, die augenscheinlich alles Leute aus seinem Freundeskreis sind. Einer von denen ist nicht mal fähig seinen eigenen Namen fehlerfrei in seinem Emailprogramm zu hinterlegen.
Ich will gar nicht ins Detail gehen, sonst reg ich mich nur wieder auf, aber das was da vor sich geht ist unter aller Sau.

Man kauft seinen Ram besser bei Firmen die sich darauf spezialisiert haben und wissen was sie tun, Autec, AEC und wie sie alle heißen.

Der gute Preis den man vllt in Böblingen bekommt ist nichts wert wenn du nachher einen Neuwagen mit Kratzern bekommst, wenn Polster beschädigt sind, oder irgendwas so eingebaut ist, dass es nach einem halben Jahr repariert werden muss.
Es tut mir leid das ich das so schreiben muss, der Junior ist an sich ein netter Mensch, aber als Geschäftsführer völlig ungeeignet.
 
Hi,

Ich wollte auch bei Horrer kaufen, leider hatte ich nicht das Gefühl, dass er es nötig hatte ein, Fahrzeug zu verkaufen und schon garnicht das, was ich wollte...

Bin dann vom Bodensee über München in Metzingen gelandet. Hier konnte ich den RÄM bestellen, den ich wollte.
Die EU Umrüstung fand ich hier am Besten umgesetzt, leider hatte ich genau damit die meisten Probleme.
Was mich jedoch sehr geärgert hatte, dass ich wegen einer nicht richtig montierten AHK Steckdose fast nicht durch den TÜV gekommen bin :arrow: die NSL war ohne Funktion. Dies konnte ich dann auf die falsche Montage der Steckdose zurückführen.
Zudem wurden die Rückfahrscheinwerfer total bescheuert angeschlossen: Lampen durch Widerstände ersetzt und AHK sowie neue RFS alles auf die rechte Leitung. Sobald nen Hänger mit RFS gesteckt war, ist hinten dunkel geworden
:evil:

Und das, obwohl an der originalen US Dose eine separate Leitung für den Anhänger-RFS ist...
Das Blinkermodul, welches nur für den Fahrzeuinnenraum konzipiert ist und die Blinkeraufteilung hinten regelt, hing bei mir direkt hinter dem Rücklicht und ist dann auch prompt nach der ersten großen Regenfahrt abgesoffen. Das Wasser kann von dem Loch in der Ladebordwand oberhalb des Rücklichtes direkt darauf laufen...
Wenn's interessiert, was sonst noch war, bitte ne PN...
Ich möchte die Firma in Metzingen nicht schlecht machen, aber ist leider auch nicht alles perfekt...
 
Hallo
Ich habe 2014 meinen Durango über Horrer gekauft.
Der wurde in Bremerhafen umgerüstet und ich habe den
nach Absprache direkt dort abgeholt.Hat eigentlich
alles geklappt.Habe danach aber mit Horrer eigentlich
nichts mehr zu tun gehabt,wenn mal was war bin
ich in eine Dodge Werkstatt bei mir in Nähe gefahren.
mfg
dorota
 
Über Horrer weiß ich nichts... ist aber schon nah am Horror dran der Name.... :mrgreen:

Heiko ist mein Händler und ich mach bei dem alles und werde, wenn der Preis passt, den nächsten wieder bei dem kaufen.

Nur eines muss einem klar sein! Auch der Heiko ist ein kleiner Laden, Erreichbarkeit ist verbesserungswürdig und seine Werkstatt ist sicher auch nicht vergleichbar mit einem großen Autohaus, ABER bei meinem Ram hat er seit 120.000 km alles immer super in Stand gesetzt und gemacht.... als mein Radio nach 2,5 Jahren kaputt war, hat er es einfach ausgetauscht, für 250 €... so ein Teil kostet normalerweise viieel mehr.... er hat die zum Teil rum liegen, weil manche im Neufahrzeug ein anderes wollen, dann sind 250 € echt fair... er hätte auch den normalen Listenpreis abrufen können.

Manchmal muss man ihn direkt auf ein Problem ansprechen, dann macht er das auch. Kleine Firmen werden IMMER bei bestimmten Dingen nicht mit großen organisierten Firmen mithalten können, wo ein Meister nur mit Diagnosen und Entgegennahmen beschäftigt ist, dafür muss man das auch nicht bezahlen... wer also bereit ist sich für sein Auto zu interessieren und genau zu sagen wie man was gemacht haben will, der ist bei Heiko super aufgestellt...
;)


Übrigens auch große Autohäuser mit besagtem Meister bauen sehr oft großen Mist.... :twisted: also gewappnet ist man auch dort nicht davor...
 
SCHNIPP...

Übrigens auch große Autohäuser mit besagtem Meister bauen sehr oft großen Mist.... :twisted: also gewappnet ist man auch dort nicht davor...

Nee, leider!

Es ist schon gut, wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt.
Obwohl es sich insgesamt gebessert hat ist es immer noch so, sobald man unwissend rüberkommt wird es ausgenutzt.
Das fängt mit Radlagern an, die bei 110.000km dringend gewechselt werden müssen (aber bei 269.000 tatsächlich hin waren)
und hört bei hundsteuren Spezial-Ami-Motoren-Superhochleistungsleichtlauföl auf.

Wenn ich z.B. an die letzte Aktion mit dem EVAP-System denke, wird mir schlecht. Was die alles tauschen wollten bei FIAT... :roll:
Mit einiger Überzeugungskraft liess sich der Ausführende dann doch dazu herab, mit einem Raucherzeuger das System "abzudrücken"
und siehe da, es war nur ein kleiner poröser Gummischlauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile auch richtig Stress mit der Firma habe kann ich JBL nur zustimmen. Mangelhafte Nachrüstung der AHK Elektrik - Fehlfunktionen schon nach 4 Wochen Nässeeinsatz, Unfallreparatur nicht ordentlich ausgeführt, insgesamt stand der RAM 3 Wochen dort(!). Gasanlage mangelhaft eingebaut usw...
Es liegt alles beim Anwalt weil dort nur Unschuldige sitzen. Also der Nächste RAM wird definitiv woanders gekauft.

LG, Titschi

Ich kann von dem Kerl mittlerweile echt nur noch abraten.
Da klappt von vorne bis hinten nichts, gar nichts.
Über viele Dinge habe ich hinweg gesehen, habe mir bei vielem gedacht, lass gut sein, sind nur Menschen die da arbeiten.
Leider haben die mir damals die Vorfreude auf den Ram völlig versaut. Erst als ich ihn hatte und aus Böblingen draußen war, habe ich angefangen mich zu freuen. Vorher war die Abholung für mich nur eine Art Pflichttermin, hatte keine Lust, musste aber doch.

Meine Meinung:
Junior ist von Beruf Sohn, hat sein halbes Leben auf Reisen verbracht, bis Papa ihm den Geldhahn zugedreht hat und vor die Wahl stellte - entweder keine Kohle oder du übernimmst meine Firma. Jetzt ist Junior der Geschäftsführer. Auf Reisen geht er immer noch gerne und vorallem oft, überlässt den Laden währenddessen seinen Angestellten, die augenscheinlich alles Leute aus seinem Freundeskreis sind. Einer von denen ist nicht mal fähig seinen eigenen Namen fehlerfrei in seinem Emailprogramm zu hinterlegen.
Ich will gar nicht ins Detail gehen, sonst reg ich mich nur wieder auf, aber das was da vor sich geht ist unter aller Sau.

Man kauft seinen Ram besser bei Firmen die sich darauf spezialisiert haben und wissen was sie tun, Autec, AEC und wie sie alle heißen.

Der gute Preis den man vllt in Böblingen bekommt ist nichts wert wenn du nachher einen Neuwagen mit Kratzern bekommst, wenn Polster beschädigt sind, oder irgendwas so eingebaut ist, dass es nach einem halben Jahr repariert werden muss.
Es tut mir leid das ich das so schreiben muss, der Junior ist an sich ein netter Mensch, aber als Geschäftsführer völlig ungeeignet.
 
Ich habe meinen RAM nicht ohne Grund vom Steppe (140km entfernt) geholt.
Der Horrer wäre im Ort gewesen.
 
Der Threadersteller fährt wahrscheinlich immer noch nen Anorak, jedenfalls scheint er sich ja nicht mehr gemeldet zu haben.... oder er hat beim Heiko gekauft, keine Ahnung, aber irgendein Feedback wäre nett gewesen...

Oder aber es war ein Händler, der mal abtesten wollte wie man den Horrer abwatschen kann.... :roll: :mrgreen:
 
ich war heute in Böblingen bei horrer und wollte das hatdtop von leer abholen.
Leider habe ich abstand nehmen müssen, da das hardtop nicht den erwartungen entsprach.


Die Dichtung des bremslichtes fiel schon raus. Die klappe stand enorm vom hatdtop ab und war schief.


Herr stefan horrer war sehr unfreundlich und überheblich und erklärte dass das hardtop so aussieht und er es immer in diesen spaltmaßen montiert. Angeblich war das20200811_090152_autoscaled.jpg20200811_091018_autoscaled.jpg hardtop neu

Da bin ich lieber die 500km wieder nach hause gefahren


Ich empfehle dieses autohaus definitiv nicht weiter ihm war es auch egal und sogar recht, dass ich es nicht kaufe, denn da hat er mehr zeit für andere sachen.
 
Oben