Carfax - Vom Gericht anerkannt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Feb. 2016
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzuflen
Moin moin. Ich habe meinen RAM mit 92.000 Meilen gekauft. Habe jetzt aber durch ein Carfax Bericht herausbekommen das der RAM beim verschiffen schon 166.ooo Meilen auf der Uhr hatte. Wird dieser Carfax Bericht vom Gericht anerkannt?? Hat jemand erfahrungen damit?? Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tippe mal das das ein deutsches Gericht nicht als Beweis anerkennt
aber ich würde es zumindest einem Anwalt mal zeigen und sehen was der dazu meint
 
Bemühe mal Google. Da findest auch bissl was zu den Thema
;)
 
Übersetzt und beglaubigt ist Carfax freilich anerkannt.

Fall das Gericht noch keine Erfahrung mit Carfax hat kann es zu den Einträgen Belege einfordern. Diese sind dann auch zu übersetzen.
 
Danke für eure Infos. Ich hatte den Wagen von einem Händler gekauft. Nach 8.monaten hatte ich einen motorschaden. Kosten 8500€. Jetzt steht er wieder in der Werkstatt und wartet auf ein steuergerät. Wieder mind.1200€. Ich habe die Sache schon einem Rechtsanwalt übergeben. Wenn der tacho manipuliert wurde ist das glaube ich betrug.
 
Jemandem Tachbetrug nachzuweisen halte ich für fast unmöglich. Dazu bräuchtest du schon den Original Kaufvertrag den dein Verkäufer mit seinem Verkäufer geschlossen hat. Und selbst dann könnte es jeder gewesen sein der Zugriff zum Auto hatte.

Hast du den Motorschaden selbst bezahlt oder hattest du Gewährleistung?
 
Das kann dir zum Nachteil ausgelegt werden.

Der Ram ist Bj. 2003. Er zeigt 97000 meilen an. Soll orginal sein wurde mir beim kauf versichert.

September 2016 hast du doch schon gezweifelt. Da hättest angreifen müssen. Ich denke es ist jetzt einfach zu spät.
 
Hi, mal ne Frage zum Carfax.
Habe einen Ram 1500 / 2003 im Auge.
In der Beschreibung steht: "... kam als Neuwagen nach Europa, hatte einen Vorbesitzer, aktuelles Carfax liegt vor".
Wieso gibt es für ein als Neuwagen in Europa zugelassenes Fahrzeug ein Carfax??
Ist das reell?? Hab da keine Ahnung.
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carfax hier vor gericht...habe da nicht so die ahnung...aber was immer hilft...ist eine gute "rechtsschutzversicherung" egal wofür :mrgreen: nach privathaftpflicht und arbeitsunfähigkeitsversicherung das wichtigste...sorry

danach kannst dir kaufen was du willst...schäden machen...oder was auch immer
8)
ram ist doch nur hobby...also
 
Hi, mal ne Frage zum Carfax.
Habe einen Ram 1500 / 2003 im Auge.
In der Beschreibung steht: "... kam als Neuwagen nach Europa, hatte einen Vorbesitzer, aktuelles Carfax liegt vor".
Wieso gibt es für ein als Neuwagen in Europa zugelassenes Fahrzeug ein Carfax??
Ist das reell?? Hab da keine Ahnung.
Gruß Lutz

Ein Carfax gibt es immer. Nur steht dann nix drin.
Soll wahrscheinlich beweisen, das er nie in den Staaten lief.
Oder der Verkäufer will das der Käufer selber keins mehr macht.
Egal ob vorhanden, oder nicht. Machs selber. Die 10€ sollte es Dir schon wert sein !
 
Oben