BigOne Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

onkel-trude

Einzelkabine
Registriert
01. März 2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Ort
Friesland
Hallo zusammen

Nächste Woche bekomme ich meinen Dicken...
Am Klang muss absolut sofort was gemacht werden...
Hat jemand Erfahrung mit BigOne Sytem,...mit TÜV...!?
Ich möchte einen schönen V8 Blubberklang haben,...kein dröhnen oder schreien...
An meinem 2007-er hatte ich eine Gibson-Anlage drunter und die fand ich absolut klasse...
 
Magnalflow, flowmaster Gibson


Kannst du alle drunter machen


Bigone habe ich noch nie gehört. Gibts da ein link?

Empfehlung flowmaster super 44

write by blueskyofheaven
 
Vorher beim ebaystöbern mal über die bigone anlagen gestolpert...
Das würd mich mal brennend interessieren was das für tüv gutachten sein sollen-es wird mit nem cut out geworben und auch damit legal nen sportluftfilter dazu verbauen zu können.

Das klingt mir alles sehr suspekt
 
Das ganze wird ja auch über PowerParts vertrieben, ebenso mit Gutachten, jedoch wird da nur der von denen angepriesene Cold air intake erwähnt.

Aber wenn dem so sei, die Firma ist nicht zwingend dubios oder unseriös.....vllt ein bisschen kostenintensiv :mrgreen:
 
Hi,

vielleicht kann ich für Aufklärung sorgen..
;)


Also die biG one-Anlagen haben wir offiziell vom TÜV mit und ohne Cutout-System prüfen lassen, allerdings arbeitet die von uns verwendete CutOut-System nicht elektrisch sondern mit Unterdruck. Jede Anlage wird mit Gutachten ausgeliefert!! Die Eintragung läuft nach §21 und kann je nach Bundesland (TÜV-Süd oder Dekra) durchgeführt werden.

Kombination mit unserer Cold Air Kit

Dass man unsere Anlage mit der von uns angebotenen Cold Air Kit in Kombination eintragen kann ist richtig, diese wurde separat sowie auch in Kombination geprüft, es ist in den jeweiligen Gutachten auch speziell erwähnt. Auch hier läuft die Eintragung nach §21.

Die Auspuffanlagen sowie auch der Cold Air Kit haben dementsprechende Kennungsmerkmale.

Hoffe ich konnte euch helfen..

Gruß
Asim
:)
 
Also läuft das wieder unter einzelabnahme.und keine garantie für ne für ne abnahme.

Was muss bei der abnahme alles gemacht werden und was kostet das den endverbraucher?

Einzelabnahme = Kosten nach Aufwand
Aufwand liegt im Ermessen des Prüfers
wenn der Prüfer meint er muß eine Geräuschmessung machen dann macht er es und du mußt es zahlen.
und eine Garantie das du es eingetragen bekommst gibt es nicht
 
Endtopf ab, Cherrybomb fürn Fuffi rein, spaß haben. Bei TÜV-Problem, alten Pott runter, TÜVen und wieder umschrauben :mrgreen:
 
Sili
Das mit dem TÜV ist bei solchen Spielereien nicht das Problem. Ich denke wenn man so ein lauten Auspuff hat, fährt immer die Angst mit von der Rennleitung stillgelegt zu werden.
Ich fahre zurzeit den Super 44 und habe schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich die Polizei sehe. Eine Cherrybomb würde ich mich nicht trauen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1800 ist ja ne ansage......plus gebühren.....aber eine abnahme muß doch erfolgen wenn die auflagen im gutachten erfüllt sind.......da gibt es kein ermessensspielraum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1800 ist ja ne ansage......plus gebühren.....aber eine abnahme muß doch erfolgen wenn die auflagen im gutachten erfüllt sind.......da gibt es kein ermessensspielraum

bei einem Gutachten zur Einzelabnahme hat der Prüfer immer einen Ermessensspielraum
ansonsten würde es eine ABE geben
 
bei einer abe muß ich gar nicht erst zum tüver.......

bei einem tüv-gutachten überprüft er nur ob alles so verbaut wurde wie im gutachten verlangt......wenn das erfolgt ist, kann er nicht no sagen
 
bei einer abe muß ich gar nicht erst zum tüver.......

bei einem tüv-gutachten überprüft er nur ob alles so verbaut wurde wie im gutachten verlangt......wenn das erfolgt ist, kann er nicht no sagen

maches und du wirst sehen er kann es doch
 
bei einer 21er abnahme brauche ich aber kein tüv gutachten, die kann ich auch so vornehmen lassen.....wenn der tüver mitspielt.

wofür habe ich denn ein tüv-gutachten wenn ich eh eine 21er machen muß und damit dem Goodwill des tüvers ausgesetzt bin? :cry:
 
Wäre doch mal schön, wenn der gute Asim, der die Dinger vertreibt mal ne Info gibt, ob er garantiert, das die Anlage eingetragen wird. Der Katalog von Power-Parts ist ja wunderschön bunt und toll, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das viele Sachen nur "eingetragen" werden, wenn man die Teile bei Ihm verbauen lässt und von "seinem" TÜV abnehmen lässt.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei einer 21er abnahme brauche ich aber kein tüv gutachten, die kann ich auch so vornehmen lassen.....wenn der tüver mitspielt.

wofür habe ich denn ein tüv-gutachten wenn ich eh eine 21er machen muß und damit dem Goodwill des tüvers ausgesetzt bin? :cry:

weil sich der Topf mit so einem Gutachten viel besser und teurer verkaufen lässt
:evil:
 
Oben