Kfz-Steuer und Versicherung (Mal etwas Neues)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
674xx
Hallo,

mein Dodge Ram wurde vom TÜV als LKW offener Kasten eingetragen.
Die Kfz-Steuer wird aber als PKW berechnet (419€). Ein Anruf bei der Behörde ergab nichts. Die zuständige Dame wusste die entsprechenden Maße und kannte das Auto, außerdem sagte sie, dass sie noch niemals einen Dodge Ram Quad Cab als PKW versteuert habe.

Na ja dachte ich. Lass ich den Ram einfach als PKW beim TÜV umschreiben. Dann spar ich wenigstens ca. 100€ Versicherung und habe dazu bessere Leistungen.

Heute war ich also beim TÜV. Er hat den Wagen ausgemessen und kam zum selben Ergebnis wie die Dame vom Finanzamt. Also ein PKW.
ABER: Mit 79 Dezibel Standgeräusch und Baujahr 2005 ist der Wagen 4 Dezibel zu laut und kann NICHT als PKW umgeschrieben werden. Die einzigste Möglichkeit: Zulassung als LKW.

Wenns nicht zum Lachen wäre, würde ich heulen.

Hörnchen
 
ich habe PKW

habe den in Euskirchen umschreiben lassen :mrgreen:
 
fahrgeräusch 80db sagt die Zulassung
 
Oha,

habe Standgeräusch mit Fahrgeräusch verwechselt.
Standgeräusch 92 dB (A)

Fahrgeräusch 79 dB (A)

Hörnchen
 
das war denen da in Euskirchen Latte

haben das einfach umgeschrieben,feddich
 
Haßloch - Euskirchen = 222,42km, könnte sich lohnen. Ich klapper erst mal hier noch ein paar TÜV`s ab.

Oder hast du etwa einen Diesel? Der darf lauter.

Hörnchen
 
Oben