Anhängelast Dodge Durango 5.2 Liter 2WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juni 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Steimbke
Hallo zusammen,
ich hätte gern mal gewusst, was in den papieren von anderen Durangos 1. Serie als Anhängelast in den Papieren steht. Ich hab bei meinem erstmal garnichts eingetragen bekommen, die beiden Felder haben lediglich einen Strich.
Die verbaute AnhängerKupplung wollte der Prüfer auch nicht abnehmen, weil kein Prufzeichen dran ist. Foto habe ich angehängt an den Beitrag.

Auf Nachfrage, dass doch jedes Auto eine Anhängelast eingetragen hat, ob eine Kupplung dran ist oder nicht, bekam ich jetzt folgende Gewichte genannt, die sie mir auch bestätigen würden in einem Datenblatt:
ungebremst 450kg, gebremst 1355kg. Das ist gerade mal besser als ein VW Polo.
Unter Beachtung eines Gesamtzuggewichts von 4100kg seien auch 1900kg gebremst möglich.

ich hab von anderen Durangos gehört, die haben weit über 2 Tonnen oder sogar >3 Tonnen. Wie ist das möglich?
Und gibt es eine Möglichkeit, die AnhängeKupplung die dran ist zu behalten oder muss der Bock runter?
 

Anhänge

  • 20170807_142544.jpg
    20170807_142544.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 129
  • 20170807_142558.jpg
    20170807_142558.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 119
Wende dich mal an Auto Mandt, die haben die Datenblätter. Ich habe einen 4,7er mit Allrad und 3t eingetragen, laut Werk kann er 3,5 t ziehen.
Gruß Andre
 
Hallo busdriver, (bin übrigens auch einer...;-))
danke für die Info. Mit Mandat hatte ich gesprochen bevor ich die ganze Prozedur hier mit dem TÜV Nord in Gang gebracht hatte, der hatte keine Zeit für mich den Dodge bis 14.07. Durch die Zulassung zu bringen, deswegen bin ich in der Region geblieben. Ärgerlich ist, dass ich an den Tüv Nord fast 700 Euro geblecht habe und am Ende nur die 1300kg bekomme. Der Herr Mandt wird mir nochmal das volle Datenblatt berechnen, sodass ich dann auf "Papierkosten" in den vierstelligen Bereich komme. und die AnhängerKupplung darf wahrscheinlich trotzdem nicht dranbleiben, das ist alles grosse Sch....
Mir wäre die scheinbar nicht eintragungsfähige Traverse auch erstmal egal, wenn da nicht läppsiche 1350kg im Schein ständen. Jeder Golf darf mehr dranhängen. und dass ich alles abbauen und eine komplett neue Anhängevorrichtung montieren soll, obwohl das Material aussieht, als könne man damit 5 Tonnen reißen, damit habe ich mich auch noch nicht abgefunden. Habe Beiträge gelesen hier, da ging es mit einem Adapterkugelkopf auch auf über 2.5 Tonnen. Muss ich nur noch finden wo und wie. Wäre dankbar für jeden Hinweis....
 
meistens hängen die sich am anhängebock auch schau ma ob da was eingeschlagen ist bei mir waren es 5000lbs
 
Deine Traverse hab ich so noch nicht gesehen, die originalen haben eigentlich alle den 4Kanteinschub...
 
Oben