Neuwagen o doch Jung.Gebrauchter? das war b Gestern so

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Anfang dieser Woche telefonierte ich noch mit Autec in Weiterstadt zwecks der günstigen "Südamerika RAM's" und ich hatte mir schon ausgemalt mir davon einen anzuschaffen da mein Budget bei 50K liegt, mit Umrüstung auf Gas hätten die 50 Riesen auch Gut gereicht.
Bis Gestern uns die 17Jahr alte Heizung halb um die Ohren flog.
Da mein Budget jetzt um ca 10 bis 15 Tsd niedriger ist kann es nur noch ein RAM um BJ 2010 bis 2013 sein da ich denn mit Zusatzkosten rechne.
Bsp 2011/12/13 Longhorn/Laramie sind ganz gut Ausgestattet aber worauf muss ich achten bei diesen BJ.
Vor dem Facelift! 2014 hatten ja einige Probleme und ha auch wirklich kaum was "gutes" im Netz gefunden was einen höheren Preis rechtfertigen würde.

PS. Ich könnte natürlich nochmal ein Jahr warten und mir einen neuen RAM leisten aber ich brauch bei Haus u Hof unbedingt ne Ladefläche u mein GC bekomme ich durch den Diesel bestimmt nächstes Jahr noch schlechter verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In schickem weiß?!
;)
-> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...1&pageNumber=1&scopeId=C&usage=USED&fnai=prev
 
nur der brenner? die tanks?

jann man doch reparieren

Komplette Gasheizung also Therme(hat einen großen Riss seit gestern wo das Wasser Austritt) und Kessel, letzteren gleich mit da der noch nicht aus Edelstahl ist (BJ1999) und ich gleich alles komplett Austauschen lassen möchte, baue denn auf eine komplette Brauchwasseranlage um drum auch die Kosten von 10 bis 15 Tsd, eig hatte ich das erst für Später geplant aber wenn es so sein soll.

Ich halte jetzt ausschau nach den BJ zw 2010 u 2013 aufjedenfall so die letzten Modelle vorm Facelift, Privat o Händler ist eig Nebensache solange das Carfax sauber ist und es Laramie o Longhorn mit CC und wenn möglich mit ner Prinz Gasanlage, KM egal solange alle Reparaturen/Service/Umbauten belegbar sind und jeder notwendige Recall durchgeführt wurde.
Ab Facelift 13/14 bin ich mir mit meinen Budget von ca 30 bis 35K noch uneins ob ich da überhaupt was unfallfreies finde.
Das sind so die Eckdaten, bis Oktober möchte ich gerne einen gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Facelift 13/14 bin ich mir mit meinen Budget von ca 30 bis 35K noch uneins ob ich da überhaupt was unfallfreies finde.
Das sind so die Eckdaten, bis Oktober möchte ich gerne einen gefunden haben.

Kann man, aber nicht unbedingt von heut auf morgen und sehr wahrscheinlich nur von privat (inkl. clean title)
 
30-35t€ für ein FL Modell? Halte es unmöglich wenn es ein Sport oder Laramie sein soll...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
30-35t€ für ein FL Modell? Halte es unmöglich wenn es ein Sport oder Laramie sein soll...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Kategorie 2013/14 ist schon schwierig drum hatte ich ja schon geschrieben das ich ab 2010 aufwärts erstmal die Angebote durchstöbere.
Könnt Ihr mir was zu den Baujahren 10/ 11/12 etwas negatives sagen, das ein RAM viele Vorteile hat weiß ich ja aber wir sieht es mit den Schwächen Speziell vor dem FL aus?
 
In meinem Haus läuft eine 2000 € teure Buderus Therme ohne 12 m³ Wasser und Solar und haste nicht gesehen. Schmeiß, egal was du hast raus und kaufe dir eine Therme für kleines Geld. Dann klappt das auch mit dem RAM. Es gibt nichts Überbewertetes als diese monströsen Heizanlagen die keiner braucht.


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Hi, jetzt hatte ich gedacht hier find ich Antworten auf meine noch nicht gestellten Fragen. Pustekuchen.
Hat denn keiner ne Antwort zu den Bj. 09/10/11/bis Facelift?? Wäre auch für mich interessant.
Hab auch was von 2003 im Auge. Kanadamodell mit 186000 Km, Laramie, für knapp 20k€. CF liegt beim Händler vor.
Gibt es zu diesen Bj. 02/03 etwas zu berichten?
Gruß Lutz
 
Hi !

Aus meiner Sicht sind die Modelle vor dem Facelift problemlos ... klar die haben nur das 5/6 Gang Getriebe und eben das andere Entertainment-System bzw. die etwas andere Mittelkonsole, aber ansonsten sind die Wagen technisch größtenteils gleich.

Also sofern man nicht unbedingt das 8-Gang Getriebe oder Luftfederung (gibts beim Facelift als Extra) braucht ist man sicher mit dem Vor-Facelift auch sehr gut beraten.

Gruß

Karl
 
Hi, jetzt hatte ich gedacht hier find ich Antworten auf meine noch nicht gestellten Fragen. Pustekuchen.
Hat denn keiner ne Antwort zu den Bj. 09/10/11/bis Facelift?? Wäre auch für mich interessant.
Hab auch was von 2003 im Auge. Kanadamodell mit 186000 Km, Laramie, für knapp 20k€. CF liegt beim Händler vor.
Gibt es zu diesen Bj. 02/03 etwas zu berichten?
Gruß Lutz

Doch ich... hab aber manche Fragen oben nicht so ganz verstanden...

2009er bis 2012er sind unproblematisch! Das einzige was alle Rams mal angreift, sind kaputte Krümmerbolzen, das hat mit dem Bj. aber nichts zu tun. Darauf anfragen und schauen ob das richtig gemacht wurde. Mein 2009er läuft noch beim Kumpel einwandfrei, mein 2012er auch.... bei mir :mrgreen:

Meine Aussage betrifft jedoch normal nach amerikanischer Art bewegte Ram! Wenn Diablos oder ähnliches verbaut wurde, also der Begrenzer z.B. aufgehoben wurde, kann es an diversen Stellen zu Reparaturen kommen, angefangen bei den Achsen... endend bei was weiß ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr mir was zu den Baujahren 10/ 11/12 etwas negatives sagen, das ein RAM viele Vorteile hat weiß ich ja aber wir sieht es mit den Schwächen Speziell vor dem FL aus?

Keine Schwächen bekannt, zumindest mir nicht. Von einem Rückruf bzgl. der Kardanwelle einmal abgesehen. Einziger Nachteil: der Bordcomputer und das Uconnect sind nicht ganz so schön wie im FL. Und, naja, man sollte die Scheinwerferbirnen gegen etwas besseres austauschen. Aber sonst - keine Klagen.
Und technisch sind die Unterschiede nicht wirklich groß. AFAIK hat der FL eine elektrische statt einer hydraulischen Servolenkung.
 
Oben