Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewichtsbesteuerung für alle Nutzfahrzeuge unter 3,5t.
Keine "PKW-Steuer" mehr für PKW-ähnliche Nutzfahrzeuge.
Habe auch Post bekommen. Endlich mal was gutes!
:)
 
Wenn jetzt jeder von den etwa 370.000 Fahrzeugeignern die nun angeschrieben werden, hier Bescheid gibt,, dass er Post bekommen hat, könnte sich der Fred noch etwas in die Länge ziehen
:D
:D
:D
 
Höherlegung wäre doch auch ne Idee. Oder mal die Frage klären, ob 1 Liter vollsynthetisches Öl schwerer ist, als 1 Liter teilsynthetisches Öl...
;)
 
Das Zollamt hat mir heute 219.-€ für meinen 5.7er RAM mit LPG berechnet. Wie kommt ihr auf 185.-€?

have fun!

I<it
 
Das Zollamt hat mir heute 219.-€ für meinen 5.7er RAM mit LPG berechnet. Wie kommt ihr auf 185.-€?

have fun!

I<it
219 ist ein Tippfehler, oder?
Wenn du weniger zahlen willst, musst du den RAM ablasten.
185€ müsste bei 3,01 bis 3,2t zu zahlen sein.
 
Höherlegung wäre doch auch ne Idee. Oder mal die Frage klären, ob 1 Liter vollsynthetisches Öl schwerer ist, als 1 Liter teilsynthetisches Öl...
;)
Da gibt es ganz sicher Gewichts Unterschiede da die Moleküle ein anderes Gewicht haben. Das war jetzt Chemie Klugscheißer Gehabe
 
219 ist ein Tippfehler, oder?
Wenn du weniger zahlen willst, musst du den RAM ablasten.
185€ müsste bei 3,01 bis 3,2t zu zahlen sein.
Hi,

210.- waren es natürlich.

Ok, dann hab ich es verstanden. Die ganze Maschinerie mit Ablasten, TÜV-Umschreibung usw. ist für die paar Euro natürlich unsinnig.

Geben wir dem Staat somit 25.-€ mehr/Jahr. Dann sind die FFP2-Masken für Fr. Merkel auch bezahlt.

have fun!

I<it
 
Du wärst der erste der seinen 1500er RAM ablasten würde wollen. Üblicherweise geht es immer darum, jedes Kilogramm bis zur magischen Grenze von 3,5t auszunutzen (und zu legalisieren).
Die Finanzierung von Masken spielte bisher keinerlei Rolle dabei
;)
 
Ich zitiere mal aus meinem aktuellen Steuerbescheid (mein Kleiner hat den Eintrag N1GBA):

Fahrzeugart Lastkraftwagen

Steuersätze ab 23. Okt 2020 für Zuläsige Gesamtmasse:
bis 2000kg 11,25 Euro je angefangene 200kg
über 2000 bis 3000kg 12,02 Euro je angefangene 200kg
über 3000 bis 3500kg 12,78 Euro je angefangene 200kg

bei meinen RAM 1500 zulässige Gesamtmasse 3040kg => 185,38 => 185 Euro
 
Ich komme da auf 204,48 Euro...
3040 Kg fällt (wenn es je angefangene 200 Kg gilt) in die 3200 Kg Klasse, sind 16*12,78=204,48
Wenn ich mich nicht verrechnet habe....
 
Nun ist natürlich die Überlegung, ob man noch eine Auflastung N1GBE noch macht...bekomme nächste Woche den neuen Dicken und der wird auf 3500kg aufgelastet sein. Aber werde ihn wohl so lassen. Falls man das seitens des Gesetzgebers wieder rückgängig macht, habe ich so mehr Sicherheit. Zumindest bilde ich mir das gerade ein
:D


Grüße
 
Nun ist natürlich die Überlegung, ob man noch eine Auflastung N1GBE noch macht...bekomme nächste Woche den neuen Dicken und der wird auf 3500kg aufgelastet sein. Aber werde ihn wohl so lassen. Falls man das seitens des Gesetzgebers wieder rückgängig macht, habe ich so mehr Sicherheit. Zumindest bilde ich mir das gerade ein
:D


Grüße
Es macht schlicht keinen Unterschied, bis auf ein paar Euro Steuer, zuweilen die Einstufung N1(G)BE so absolut nichts mit einer Auflastung auf 3,5 Tonnen zu tun hat...
 
Herrlich...scheint irgendwie bei jeder Zulassungsstelle anders zu sein mit der Eintragung. Bei mir steht beim jetzigen Gen.4 eine N1GBE (Spalte unter der FIN) drin...ein paar Zeilen darunter dann "Pickup bis 3,5t". Aber scheinbar gibts da wohl keine einheitliche Handhabe.
^^
:thumbup:
 
Oben