Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...

Ob die Tankstellen allerdings an einen Mitnahmeeffekt denken entzieht sich meiner Kenntnis.
:/
Der Mitnahmeeffekt wird hier in der Gegend (Großraum Dessau) garantiert kommen, unsere LPG-Preise sind bei der Mehrwertsteuersenkung unverändert geblieben, Benzin und Diesel wurden preiswerter.

Wenn zum 1. Januar die Mehrwertsteuer wieder auf 19% geht, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Preise nochmal gleich bleiben.

LG
Ralf
 
Der Mitnahmeeffekt wird hier in der Gegend (Großraum Dessau) garantiert kommen, unsere LPG-Preise sind bei der Mehrwertsteuersenkung unverändert geblieben, Benzin und Diesel wurden preiswerter.

Wenn zum 1. Januar die Mehrwertsteuer wieder auf 19% geht, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Preise nochmal gleich bleiben.

LG
Ralf
LPG hat keine MwSt. Da gibt es einen fixen Steuersatz.
 
Deswegen kann man doch trotzdem schön im Windschatten der Steuererhöhung den Preis "anpassen".

Lasse mich mal überraschen.

LG
Ralf
 
Deswegen kann man doch trotzdem schön im Windschatten der Steuererhöhung den Preis "anpassen".

Lasse mich mal überraschen.

LG
Ralf
Wird sicher irgendwie kommen, ist ja dann doch ein Nebenprodukt von Erdgas. Und das wird teurer
 
Sorry, aber warum steht auf meinem Rechnungsbeleg von der Tanke dann "Typ A:16%, Netto 53,74, Mwst.8,60, Brutto 62,34 ?
:/
Muss mich verbessern es ist ja nicht die MwSt sondern Energiesteuer. Darauf wird ja die Co2 Steuer dazu gerechnet und davon ist LPG teils befreit , allerdings nur noch bis Ende 2022.
 
...allerdings nur noch bis Ende 2022.
Eine Förderung soll es wohl auch nach 2022 noch geben, die Frage ist dann eher, in welcher Höhe. Kann gut möglich sein, dass man dem LPG-Fahrer dann auch noch versucht vor den Koffer zu schei*en, weil man meint, die Nutzer seien fast ausschließlich Fahrer großer hubraumvolumiger Monstertrucks. Irgendeine Tusse von den Grünen hatte das vor einiger Zeit mal so rausgehauen...
:D
 
....
Hat nur 16 Jahre gedauert, das wieder in Ordnung zu bringen.

Im Vergleich mit dem Wochenendfahrverbot für Privatfahrten von LKW (von 1957?) doch geradezu zeitnah geschehen ...
 
Klar, wurde ja auch im Oktober 2020 so beschlossen und umgesetzt.
 
Gewichtsbesteuerung für alle Nutzfahrzeuge unter 3,5t.
Keine "PKW-Steuer" mehr für PKW-ähnliche Nutzfahrzeuge.
 
Ich habe meinen Wagen im Oktober zugelassen und mir wurden vorgestern 419€ co2 besteuert abgebucht.....
 
Ich habe meinen Wagen im Oktober zugelassen und mir wurden vorgestern 419€ co2 besteuert abgebucht.....
Wird noch geändert, keine Bange... Im Notfall einfach Widerspruch gegen den Bescheid aufgrund der Gesetzesänderung einlegen, wenn Du nicht warten willst. Im Grunde sollte es aber unnötig sein...
 
Dies schreibt der Zoll auf ihrer Seite :

Hinweis
Die betroffenen Fahrzeughalterinnen und Fahrzeughalter erhalten automatisch einen geänderten Steuerbescheid, mit dem die Kraftfahrzeugsteuer für den Zeitraum ab Inkrafttreten des 7. KraftStÄndG am 23. Oktober 2020 neu festgesetzt und zu viel erhobene Steuer zurückerstattet wird. Ein gesonderter Antrag ist hierfür nichterforderlich.
Die Zollverwaltung ist bestrebt, die Änderung für die circa 390.000 betroffenen Fahrzeuge schnellstmöglich vorzunehmen.
 
Mal meinen Fall zu Grunde gelegt. Bisherige Steuer 629€.
Jetzige Steuer 185€. Macht eine Differenz von 173.160.000 €
Bei 390000 tsd Fahrzeugen ! Mal gespannt, wo die Millionen wieder
eingetrieben werden..... ?
 
Man spart sich einiges am Verwaltungsaufwand. Es gibt dort einen Mehrseitigen Bericht mit Begründungen und Zahlen, warum das umgestellt wurde. Anscheinend haben ein hoher Prozentsatz Einspruch gegen den Steuerbescheid erhoben und mussten dann zum Messen beim Zoll oder haben gleich auf N1 BE umgeschlüsselt. Laut dem Bericht ergibt es finanziell keinen Sinn das so weiter zu betreiben. Also so habe ich es verstanden. Ist aber sehr trockene Lektüre und ich habe es eher überflogen.
 
Oben