Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
So, wenn euer TÜVler nicht will .... reibt ihm das unter die Nase.
 

Anhänge

  • RAM N1GBE TÜV.jpg
    RAM N1GBE TÜV.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 4.821
super...könntest du das schreiben als PDF Datei einstellen...werde denn damit sofort zum TÜV fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Da steht aber ganz deutlich drin, dass die nicht müssen, wenn sie nicht wollen. Wenn sie also schon vorher nicht wollten, kann ich mir nicht vorstellen das sie mit diesem Zettel wollen. Aber trotzdem viel Glück. Ich gönne es fast jedem hier :mrgreen:
 
Ihr habt aber schon gelesen das da steht können als .....
das heist nicht müssen ....leider
 
"Können", heißt in dem Falle für den TÜV wohl eher "dürfen". Denn da gab es bisher lokal sehr unterschiedliche Anweisungen. Ich fahre Morgen damit mal bei unserem TÜV vorbei, der bisher die Anweisung hatte, dass er es nicht durfte.
Was der Zoll dann daraus macht ist wieder ne ganz andere Geschichte.
 
"Können", heißt in dem Falle für den TÜV wohl eher "dürfen". Denn da gab es bisher lokal sehr unterschiedliche Anweisungen. Ich fahre Morgen damit mal bei unserem TÜV vorbei, der bisher die Anweisung hatte, dass er es nicht durfte.
Was der Zoll dann daraus macht ist wieder ne ganz andere Geschichte.

In dem Schreiben geht es meines Verständnisses nach nur um BA zu BE. Nicht von 10 0200 zu N1G BE.
 
An 10 0200 dachte ich nicht/kenn ich nicht.
Mein TÜV durfte bisher BA NICHT in BE umschlüsseln. Verbot von oben.
Mal schauen, ob sich das damit ändern lässt.
Hier ist aber TÜV Süd, vermutlich wird ein Schreiben vom TÜV Nord dann nur belächelt [emoji35]
 
An 10 0200 dachte ich nicht/kenn ich nicht.
Mein TÜV durfte bisher BA NICHT in BE umschlüsseln. Verbot von oben.
Mal schauen, ob sich das damit ändern lässt.
Hier ist aber TÜV Süd, vermutlich wird ein Schreiben vom TÜV Nord dann nur belächelt [emoji35]

TÜV SÜD ist hier auch. Und hier geht sogar 10 0200 umzuschreiben.
BA zu BE war meines Wissens nach nie "verboten". Es ging mal ein Schreiben rum, in dem aufgefordert wurde, 10 0200 nicht mehr umzuschlüsseln.
 
Der Zusatz mit dem Sternchen gefällt mir sehr gut.
Die Umschlüsselung hab ich ja problemlos bekommen, aber jetzt muss ich mir mit dem Hardtop oder Bakflip auch keinen Kopf mehr machen. :thumbleft:
 
Ich hatte zu meiner Umschlüssungsbegutachtung bei der DEKRA vorher noch das Hardtop runtergewürgt. Schön dass selbiges nichts (mehr) mit der Umschlüsselung zu tun hat.
 

Nett, ich habe es bewusst nicht gemacht, weil man auch ein JPG auf den Drucker schicken kann
;-)
 
Jetz die große Frage: Kümmerts den Tüvler? Laut dem Wisch is mein dicker ja ein Pickup egal ob mit 6 Sitzen oder unter 3100kg zgg
 
Jetz die große Frage: Kümmerts den Tüvler?

Meinen TÜVer hats sehr gekümmert.

Bin mal gespannt wann ich welche Nachricht erhalte. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Henere hast du das zufällig auch schon mit Herrn Schäfer besprochen?
:)


Ich frage mich nämlich (wenns so klar angewiesen ist) wieso ich dann Auflasten oder Sitze austragen muss :roll:
 
ist damit nicht alles gesagt...das umschlüsseln sollte doch jetzt problemlos funktionieren...oder sehe ich das falsch
:?:
:?:
:?:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    280,7 KB · Aufrufe: 610
Oben