Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

US-Power

Mannschaftskabine
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
6.689
Reaktionspunkte
61
Ort
Norddeutschland
Hallo!

Heute nach ca. 1 Woche bekomme ich dir Rückmeldung, dass die Reifen die ich bestellte habe "Atturo AZ800" nicht geliefert werden können.
Es gibt in meiner Größe (285/50R20) wohl keine 4 Stück mehr :shock: :roll:

Daher jetzt meine Frage, was ihr so fahrt. Und vielleicht ne kurze Erfahrung (gut bei trocken/nass; schneller Verschleiß; ect.)
Bitte mit Größenangabe...

Meine jetzigen Goodride haben einen Höhenschlag. Daher wollte ich neue drauf ziehen.
Ich möchte aber auch keine 300 EUR pro Reifen ausgeben, damit ich dann einen Pirelli / Dunlop habe.
Sollte gut und günstig sein. Muss kein Stollenprofil oder Ähnliches haben. Ein ganz normaler "Sommerreifen".

Ich habe jetzt so Hersteller wie Nexen, Yokohama, Federal Couragia, ... ins Auge gefasst.
Aber ich weiß nicht, ob die was taugen.
Daher hier mal die Frage nach euren Reifen...
 
Größen: 315/70-17
Gewuchtet: mit Wuchtperlen - sofort wieder!

Yokohma, gekauft wo er nur gute 200,- das Stück kostete. Guter Reifen zu nem fairen Preis, im Winter vernünftiger Grip auf Schnee, Trocken auf jeden Fall, NAss auch völlig in Ordnung, Abrollgeräuch in Ordnung, würde ihn wieder kaufen
Bridgestone, gleiche Größe, teurer, Eigenschaften ähnlich auf Nässe nicht ganz so dolle, Schnee ebenso, evt bißchen leiser, würde den Yokohama vorziehen
 
Ich hatte beim kauf des rams vorne diese atturo reifen drauf und hab die mit 6mm profil endgültig entsorgt.bei nässe eine katastrophe,da allwetterreifen auch im winter gefahren...aber viel mehr wie n schlechter sommerreifen ist das nicht.das einzig tolle daran war das flammenprofil auf der reifenflanke.ach und recht laut war er.

Jetzt habe ich rundum die cooper zeon ltz in 20zoll standardgröße die ich grad nicht auswendig weiß.
Optisch find ich die schick,bei nässe sind se ok-denk da gibts sicher auch bessere,bei schnee war ich überrascht wie gut die sich fahren lassen-obwohl richtige winterreifen ausserhalb des deutschen winters besser wären.
Hab die reifen jetzt ca 30tkm drauf,hatten anfangs 8mm,jetzt noch gute 6mm bei normaler fahrweise und überwiegend straße.
Preislich lagen die bei 180€ in meiner größe bei reifendirekt.de
 
Hab bei meiner Größe von 286/70 R17 Goodyear Wrangler Duratec. Sauzufrieden. Nachteil: In der Größe nicht in D zu bekommen.

Rik: Welcher Yokohama issn das?
 
Servus Lars,

ich habe den Nexen Winguard in 17" bei mir drauf.
Mit Flocke und M+S und der läuft bei mir ganzjährig.

Ich bin damit recht zufrieden, optisch ist das natürlich nicht der Renner, aber ein guter Allrounder.

Hat sich im Erzgebirge im Winter gut geschlagen, ebenso kann ich bei moderater Fahrweise kein Nachteile bei Nässe erkennen.

Ich würde ihn mir, wenn Optik zweitrangig ist, wieder holen....eventuell auch mal ein Nachfolgemodel
 
Für den Winter würde ich mir separat Winterräder holen.
Ich brauche jetzt nur ganz normale Sommerreifen.

Habe jetzt den Nexen Roadian HTX RH5 und Federal Couragia FX näher ins Auge gefasst.
Jemand Erfahrung?
 
Die Geolander von Yokohama hatte ich auf dem Jeep auch mehrere Sätze. Die AT und die ST... beide klasse in der Haftung.
Leider haben sie sich alle diese Sätze mit der Zeit recht ungleichmässig abgefahren so das ich nach gut 15tkm neu wuchten musste. War bei den Yokohamas die ich auf dem Jeep hatte (285 auf 16" imho) immer so.
Am RAM sind es BFG AT KO2.... und DIE tausch ich gegen nix anneres aktuell!
 
Ich hab bei mir auch Nexen Roadian drauf, weils in 22" leider nicht viel Auswahl gibt an Ganzjahresreifen. Bin deshalb sowieso am überlegen auf kleinere Felgen zu gehen, also falls jmd einen Satz original Felgen übrig hat kann sich gern bei mir melden
:D

Bin mit den Reifen bisher aber recht zufrieden. Im Winter sollte man natürlich Vorsicht walten lassen, schon bei Regen dreht er hinten sehr schnell durch.
 
Sommer: 275/60 R17 - Seit 2 Jahren den Toyo Proxes S/T. Ist nicht ganz so gut in der Haftung bei Regen wie der Hankook Ventus ST RH 06, den ich davor 8 Jahre und über 100 tkm gefahren bin.
Winter: 245/75 R16 - Seit 2 Jahren den Continental ContiCrossContact Winter. Super Reifen bei Nässe und Schnee als auch im trockenen. Kein Vergleich zum vorherigen Cooper Discoverer M+S. Der war im Schnee und auf Eis super, hatte aber auf nasser Fahrbahn massive Probleme.
Davor war ein Bridgestone als Ganzjahresreifen drauf. Im Winter ging der gar nicht.
 
Habe seit 4 Wochen auch neue Reifen, das erste Mal auf dem RAM KEINE US Reifen, sondern welche fuer den EU Markt und Testsieger bei letzten ADAC SUV Reifentest. Bisher gab es da in "unseren Groessen"
nix... https://www.adac.de/_mmm/pdf/1702_Test_Sommerreifen_SUVs_288957.pdf

Goodyear EfficientGrip in OEM Groesse 275/60-20
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...rd&Label=B-B-69-1&details=Ordern&typ=R-302376

Mit 220 Euro pro Stueck nicht ganz billig aber eine Welt im Vergleich zu den vorherigen Goodyear Wrangler HP und auch den Cooper.

Hab ja nur nen 2WD. Wo vorher bei Naesse anfahren an der Ampel nur mit einem sehr gefuehlvollem Gasfuss ging, kann ich jetzt quasi voll reinlatschen. Grip fast wie sonst im Trockenen! Ein Riesen-Unterschied... Bremsen und Kurvengrip genauso um Welten besser wie bei den anderen Reifen, die in den USA anscheinend nur auf Langlebigkeit ausgelegt werden.

Viele Gruesse
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gehe mal davon aus, dass es jetzt der hier wird:

Hankook Ventus ST RH06 in 285/50 R20 112V

Kennt den zufällig jemand von euch?
 
Ja, das habe ich gelesen.
Ein Grund, warum es (neben dem Preis) dieser werden soll.
Aber vielleicht hat ja noch jemand seine Erfahrung mit dem Reifen gemacht.
 
Oben