RAM in Heidenheim

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi Leute,

hätte jemand Bock mit mir die Tage einen RAM in der Nähe von Heidenheim anzuschauen?
Kenn mich mit den RAMs leider nicht so aus wie mit den Chargern.
 
Hi Leute,

hätte jemand Bock mit mir die Tage einen RAM in der Nähe von Heidenheim anzuschauen?
Kenn mich mit den RAMs leider nicht so aus wie mit den Chargern.

Die Generation wäre interessant, denn nicht jeder kennt jeden.
;)

Weißt wie?
 
Richtig, Gen. 3, wäre also genau mein Fall. Aber so schön HDH auch ist, es ist mir bissl weit. :roll:
Sorry!
 
Richtig, Gen. 3, wäre also genau mein Fall. Aber so schön HDH auch ist, es ist mir bissl weit. :roll:
Sorry!

Trotzdem danke1
:)

Kannst du mir als Spezialist vielleicht sagen auf was ich da genau achten muss?
Es ist der Hemi mit Gasanlage und SLT Austtattung und 150000km für knappe 16.000...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spezialist ist zuviel, aber ich habe halt selber so ein Teil.
:)


-150k Kilometer oder Meilen? Wenn auf dem Tacho die Meilen groß (aussen) und die Kilometer klein (innen) stehen, ist die Laufleistung in Meilen angegeben, was ja ein gewisser Unterschied ist.
;)

- Du solltest vom Verkäufer verlangen, bei deiner Ankunft einen kalten Motor vorzufinden.
- Schau, ob er irgendwo sifft. Er sollte untenrum vor und nach der Probefahrt weitestgehend trocken sein - ein bissl verschmiert sind sie alle. Nur im Bereich des Beifahrer-Vorderrades darf etwas Wasser getropft kommen, das ist von der Klimaanlage und normal.
- Der HEMI klackert ein wenig im Standgas. Das ist normal.
- Ziehe den Messstab vom Getriebe. Das Öl sollte dunkelrot sein und nicht verbrannt riechen.
- Horche, ob das Fahrwerk irgendwo schlägt oder arg klappert.
- Teste alle elektrischen Verbraucher.
- Die Unterkante der Türen und die Heckklappe fangen meist zuerst an zu rosten. Von Flugrost am Rahmen brauchst du dich beeindrucken lassen - auch normal wenn er nicht konserviert wurde.
- Schau dir die Dichtungen der Türen und Fenster an. Sind die ganz und da wo sie sollen?
- Schließe ihn auch mal manuell mit dem Schlüssel auf und wieder zu.
- Teste die Parkbremse ob sie das Auto hält.
- äääähhhh.....
- Die Motorkontrollleuchte sollte kurz an und dann wieder aus gehen beim Starten.
- Teste den Tempomat. Er sollte bergab auch runterschalten und dadurch bremsen wenn du zu schnell wirst.
- Ansonsten halt die Sachen, worauf man bei jedem anderen Auto auch guckt. Türfangbänder, Steinschläge, Risse oder Wasser in der Beleuchtung.
 
Wenn es wirklich 150k Kilometer sind und der Wagen ok erscheint, gehen die 16 auch in Ordnung, es könnten aber auch 13 werden. Je nach dem... :lol:

Nur nicht anfangen zu sabbern und cool bleiben. Nichts überstürzen!
Hast du nen Link zum Fahrzeug?
 
Bin ca. 30 km von HDH weg...
Bei wem steht der denn?
Privat oder Händler?
Etwa in Nattheim?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben