5,7L Durango R/T 2015 mit Gibson Endschalldämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
So, nach dem ich Stunden und Tage die verschiedensten Meinungen hier im Forum inhaliert habe und jeder eine andere Empfindung zu dem Thema hat, dachte ich mir, jetzt reichts, ich hol mir jetzt dieses Ding und mach es ran.
Ich kann nur sagen, einfach sau geil. Da ich mit Frau und Kindern ab und zu fahre (mit meinen eigenen) musste es irgendwie ein Spagat werden. Nicht zu laut und nicht dröhnen und und und...
Der hier ist wirklich nur sau stark - ich komme vor grinsen einfach nicht zur Ruhe.
Gestern bin mal durch Berlins Mitte gefahren - aufmerksame Blicke zu jeder Zeit und sogar einen Daumen hoch von einem Ordnungshüter am Brandenburger Tor
:P


Aber zur Sache:
Gibson Endschalldämpfer - Gibson® 616006 - Split Rear™ Stainless Steel Dual Axle-Back Exhaust System with Straight Out The Back Exit

beim Starten des Motors ist kurz ein kerniges kräftiges Blubbern zu hören, was dann zur Leerlaufdrehzahl in ein wunderschönes Blubbern übergeht.
Außengeräusch ist der Hammer - nicht zu laut nicht aufdringlich und dröhnt auch nicht nervig - einfach schönes V8 Blubbern.
Innengeräusch lässt mir die Gänsehaut kommen, sehr schöner angenehmer dumpfer Klang, auch hier kein Dröhnen oder ähnliches. Klar er ist schon im Innenraum etwas lauter geworden, was aber allgemein eine sehr gute Kombination aus neuem Motor- und Auspuffklang herrührt.

Heute einen kleinen Abstecher zur DEKRA gemacht und mal vorgefühlt wie es mit einer Abnahme aussieht. Kommentar vom Prüfer "so dick sehen sie doch gar nicht aus
:-D
, was wollen sie denn abnehmen?"
Auf dem Vorplatz eine kurze Vorabkontrolle mit dem "Lautstärkerometer" gemacht und "na ja, geht doch noch" zu erfahren bekommen. Am Montag kommt dann die richtige offizielle Abnahme mit Fahrgeräusch und so weiter...

Hier ist das Video mit dem Klang von original und nach dem Wechsel
https://vimeo.com/217017980


.
 

Anhänge

  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 454
  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 472
  • DSC00048.JPG
    DSC00048.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir auch sehr gut!! Schöne Rohre und schöner Klang!
Habe aktuell auch noch Gibson drunter und bekomme auch nur positives Feedback, ich persönlich finde es auch sehr sehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Gefällt mir auch sehr gut!! Schöne Rohre und schöner Klang!
Habe aktuell auch noch Gibson drunter und bekomme auch nur positives Feedback, ich persönlich finde es auch sehr sehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

danke schön an euch
sag mal DodgeKerni, hast du deine eintragen lassen?
 
der Abstecher wird sich lohnen :mrgreen:
den mach ich fast täglich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
danke schön an euch
sag mal DodgeKerni, hast du deine eintragen lassen?


Meine waren glücklicherweise schon vom Vorbesitzer eingetragen :lol:

Hatte an meinem Quad Cab den Auspuff seitlich vorm Hinterrad raus, Faustgroß -das hat hier keinen Interessiert. Schöner ist es dennoch wenn es in den Papieren steht.
 
wow bomben sound.
wir sind auch noch am überlegen.
unser r/t ist jetzt schon wesentlich lauter geworden als am anfang aber ein v8 grummel und blubbern wirds wohl nicht mehr werden.
bin gespannt was bei den messungen rauskommt
hab grad bei amazon inkl versand und steuern für 687 euro gefunden !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen,

ich hatte auch bei ebay und Amazon den gefunden, aber leider wurde da nicht nach Deutschland verschickt
:(
warum auch immer.
letztlich habe ich den Gibson bei CarID in den USA bestellt. Dort habe ich schon einige Teile her und immer absolut schnell und ohne Probleme - wenn ich mir nicht sicher war, dann einfach onlinechat und 24h jemanden erreicht.

Kosten: =
511,43 $ Gibson® 616006
220,39 $ Versandt nach D
165,24 € deutscher Zoll
:(



also zusammen: 838,47€

Ich muß auch sagen, ich hatte hier in Berlin Angebote für einen Klappenauspuff für rund 4000€
:evil:
 
ne is amazon us ob da dann wirklich die steuern bezahlt sind ??
was kostet dann das eintragen ca?


ps:
grad bei summit racing gefunden
391 auspuff
260 shiping inkl steuern
651 euro fertig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Jetzt habe ich für meinen Durango
auch einen Gibson 616006 bei Summit bestellt
425 Dollar + 123 Dollar Versand
Kommt dann noch Zoll und Steuer
Sind die Töpfe einfach zu montieren?
Gruß dorota
 
Montage ist recht einfach, man muss nur die rohre entsprechend vor dem Endschalldämpfer abschneiden.
Danach werden die neuen Rohre einfach auf die alten aufgeschoben und festgespannt.

Die Zollgebühren berechnen sich nach den brutto Preis plus dem Versandt.
 
OK, Habe gerade die Abnahme bekommen... ohne Probleme und mit allen Messungen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also ab jetzt ist er legal!!!
 
Oben