Tageskilometerzähler stellt sich immer auf "Null"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Nov. 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten
Hallo zusammen, am F150 Bj.2002 stellt sich der Tageskilometerzähler immer wieder automatisch auf "Null". Sobald ich den Wagen abstellte und später wieder starte, startet der wieder bei "Null". Die Kilometeranzeige funktioniert einwandfrei. Hab schon im Handbuch nachgesehen, konnte da aber leider nichts zu dem Thema finden.
Was könnte das sein?
 
Bat. ist im Januar erst in den Wagen gekommen. Da hat alles noch funktioniert. Pole und Polklemmen sind sauber.
 
Hallo,
bei Harleys ist das ein Indiz das die Batterie defekt Ist!
Allerdings ist der Tageszähler nur nach dem Startvorgang auf Null
und zeigt nach einiger Zeit wieder den korrekten Wert an.
Gruss Micha
 
Ich wäre froh wenn einer der beiden Tripzähler sich manuell nullen würde....
 
wenn ich bei mir die Starterbattrie abklemme, bleibt der KIlometer- und Tageskilometerzählen erhalten, denke das kann es nicht sein. Die Kilomterangaben werden meines Wissens im PCM hinterlegt, da würde ich "suchen"...
 
Oben