Cadillac ct6 als Leihwagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. März 2016
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
servus,
ich habe momentan einen cadillac ct6 als leihwagen weil unser durango nochmal einrücken musste.
vielleicht interesierts einen wie der sich so fährt.
design ist mehr stealth bomber mässig, caddi eben.
verarbeitung ned so schlecht aber die haptik der hebel und knöpfe gefällt mir persönlich beim dodge besser.
spaltmasse sind teilweise schon gscheid gross.
lüftung säuselt schon auf stufe 1 im dauerbetrieb egal wie man da rumdreht und stellt. wohl eine klappe nicht ganz dicht.
fahrgeräusche ab 120 um einiges lauter als beim durango. liegt wohl an den dünnen scheiben.
dämmung insgesamt sehr mau weil man jedes steinchen am unterboden klopfen hört.
automatik getriebe weiss oft nicht wohin mit den gängen. vor allem im stadtverkehr etwas nervig und man muss teilweise schon sehr sanft gasgeben
sonst springt er einem um die kurve.
da ist das 8gang zf um welten besser.
der basslautsprecher schaut von oben in den kofferraum, kabel etc liegt alles frei. einmal mit der ladung nicht aufgepasst und der is hin.
musikanlage von bose. nicht schlecht aber der bass brummt gewaltig. dodge besser.

so jetzt zum positiven:
v6 3liter biturbo 4wd
leck mich am arsch geht der gut. untenraus hammer bumms auch ohne drehzahl orgie. ca400 pferde 550nm 1750kg !!
aber auch das fahrwerk echt klasse. kein rumpeln aber schön direkt und hart wenns sein muss.
traktion durch den 4rad mehr als gut. schnelle kurven mag er am liebsten aber auch
super wendig für ein 5m auto.
platz hinten und vorne sehr gut. kofferaum naja was soll man sagen ein scherz aber für normal autofahrer wahrscheinlich gross.


wer den mal probefahren kann solls machen, ist echt ne schau.
kaufen würde ich ihn mir nicht weil für den auftritt musst schon der typ sein. da fehlt mir die goldene uhr und der aufgestellte polohemd kragen....
aber super leihwagen vom geiger. bei benz bekomm ich immer einen smart oder ein anderes wägelchen und die damen am empfang schaun dich mit dem arsch ned an....

service wie immer perfekt und sehr herzlich. kann bis jetzt den geiger nur loben obwohl wir schon ein paar dinge zu klären hatten.
immer lösungsorientiert so wie es sein muss.
grias diaz
 
Servus Diaz,

danke für den bericht, Interessant zu lesen. Hätte ja gedacht das Cadillac gerade beim Thema Verarbeitung doch bissel vor Mopar und co. liegt. Zumal die Kisten ja quasi der Mercedes unter den Ammis ist und doch ziemlich teuer.

Ansonsten finde ich die Kiste optisch echt geil :mrgreen: .

Cheers
 
Ich hab erst Leichenwagen gelesen..... Aber das die Damen dich bei Benz nicht anschauen ist echt übel. Den Leihwagen kann man sich aber bei Mercedes in der Regel aussuchen, kostet dann allerdings. Hatte als junger Soldat mir mal eine S-Klasse als Ersatzwagen genommen, musste dann zum MAD wegen Verdacht auf Spionagetätigkeit. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich !
hab beim bund einen cherokee v8 gefahren. parkte eine zeit lang vorne bei den versorgern weil da ein hoher randstein war.
chef hats gesehen gleich zum raport wie und was und überhaupt drogen verchecken geht gar ned blabla....unglaubliche nummer.
war aber mehr der neid als die fürsorgepflicht glaub ich ;-).
leihwagen beim benz muss man alles zahlen ausser schuhschachtel. wahrscheinlich wennst einen 150k hobel kaufst ist dann ne c klasse drin.
400ps auto hab ich noch nie als leihwagen bekommen.ist wahrscheinlich mein seriöuses auftreten...

zur verarbeitung:
der caddi ist irgendwie etwas scheinheilig aufgebaut. leder armaturenbrett, holzeinlage und carbon aber der blinkhebel fühlt sich an wie von meinem kangoo.

grias diaz
 
update
das ding hat auch einen track mode.
fahrwerk kennt man keinen unterschied aber gas und lenkung werden noch etwas schärfer.
die verkehrszeichen/(geschwindigkeit) erkennung ist echt praktisch. letztes zeichen wird unten eingeblendet.
war aber froh wieder mein baby zu haben. auf der heimfahrt wollts dann ein g500 wissen. hab brav geantwortet...
 
80 hinterm lastwagen und der fährt mir praktisch auf der 2ten rückbank mit.
beim ersten mal nur halb gas da war er dran bis 150.
beim zweiten lkw dann bodenblech bis 160 da waren dann schon 50-100m dazwischen.
er kämpfte sich mühsam ran, scheinbar ist der cw wert bei dem kühlschrank ab 150 echt übel.
bin dann wieder rechts, er natrülich volles rohr vorbei um dann gerade noch seine ausfahrt zu erwischen. wir haben uns recht amüsiert
 
Oben