Motorrad aufladen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Lutz,
danke Dir, habe gerade über Deine Links geordert. Die Teile waren günstiger als meine vorgemerkten.
Dann mal weiter Hals-und Beinbruch
:-D
 
Moin, die relativ leichte BMW fahre ich mit Aluklapprampen hoch :mrgreen: ...für mein dickes Mopped :usa nehme ich lieber den Anhänger :roll:

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • K1024_IMG_1194.JPG
    K1024_IMG_1194.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 151
  • K1024_IMG_9948.JPG
    K1024_IMG_9948.JPG
    121 KB · Aufrufe: 151
  • K1024_IMG_0254.JPG
    K1024_IMG_0254.JPG
    338,8 KB · Aufrufe: 159
Ich suche mich im Internet gerade wund.

Hat denn mal wer einen Link von einer aufklappbaren Laderampe, die auch 300cm lang ist und mind. 250kg tragen kann? Die dicke Harley muss da nicht drauf, aber die Honda und die wiegt vollgetankt auch über 200kg. Da sie vollverkleidet ist, ist sie auch entsprechend tief und soll halt beim Übergang auf die Ladefläche nicht aufsetzen. Daher muss es eine 3m lange Variante sein. Dazu klappbar, dass ich die Rampe auf der Ladefläche mitnehmen kann.

Im Netz findet man alles bis 225cm Länge....alle mit toller Traglast bis 340kg...aber eben zu kurz
||
 
Ich suche mich im Internet gerade wund.

Hat denn mal wer einen Link von einer aufklappbaren Laderampe, die auch 300cm lang ist und mind. 250kg tragen kann? Die dicke Harley muss da nicht drauf, aber die Honda und die wiegt vollgetankt auch über 200kg. Da sie vollverkleidet ist, ist sie auch entsprechend tief und soll halt beim Übergang auf die Ladefläche nicht aufsetzen. Daher muss es eine 3m lange Variante sein. Dazu klappbar, dass ich die Rampe auf der Ladefläche mitnehmen kann.

Im Netz findet man alles bis 225cm Länge....alle mit toller Traglast bis 340kg...aber eben zu kurz
||
Die Blach Widow Rampe die von der Ram Truch Ranch vertrieben wird. Die ist auch in 3m zu haben. Gibts auf YouTube zu sehen.
 
Ich suche mich im Internet gerade wund.

Hat denn mal wer einen Link von einer aufklappbaren Laderampe, die auch 300cm lang ist und mind. 250kg tragen kann? Die dicke Harley muss da nicht drauf, aber die Honda und die wiegt vollgetankt auch über 200kg. Da sie vollverkleidet ist, ist sie auch entsprechend tief und soll halt beim Übergang auf die Ladefläche nicht aufsetzen. Daher muss es eine 3m lange Variante sein. Dazu klappbar, dass ich die Rampe auf der Ladefläche mitnehmen kann.

Im Netz findet man alles bis 225cm Länge....alle mit toller Traglast bis 340kg...aber eben zu kurz
||
Die hieer habe ich, das sollte reichen und geklappt passt sie wunderbar neben das Moped auf dei Pritsche!

https://www.auffahrrampen-thiele.de/auffahrschienen-ak35/04?c=92
 
Die sind nicht gewöbt, da ist dann den Überg nicht entschäft. Nur eine? Da hätte ich keinen Mut da raufzufahren und runter schon gar nie nicht... Mit dem Schwarze Witwe Set komme ich gut klar und die mittlere Rampe kann +600 kg... Ähnlicher Preis bei viel mehr Breite....
 
Ich suche mich im Internet gerade wund.

Hat denn mal wer einen Link von einer aufklappbaren Laderampe, die auch 300cm lang ist und mind. 250kg tragen kann? Die dicke Harley muss da nicht drauf, aber die Honda und die wiegt vollgetankt auch über 200kg. Da sie vollverkleidet ist, ist sie auch entsprechend tief und soll halt beim Übergang auf die Ladefläche nicht aufsetzen. Daher muss es eine 3m lange Variante sein. Dazu klappbar, dass ich die Rampe auf der Ladefläche mitnehmen kann.

Im Netz findet man alles bis 225cm Länge....alle mit toller Traglast bis 340kg...aber eben zu kurz
||
Du, da such ich auch schon Ewigkeiten nach... ohne Erfolg.
Aber ich sehe es einfach nicht ein, 600EUR für eine 3m Rampe zu zahlen, wenn man 2x250cm mit 250kg traglast für 130EUR bekommt.
 
Ich denke auch, nur für Enduros zu machen.

Und ich finde die Dinger auch viel zu teuer. Bei meinem Starrahmen habe ich ca. 7 cm Bodenfreiheit. Ich komme mit der Lösung vom Lutz 1A klar. Vor allem viel günstiger (ca. 250,- Euronen) und alleine gut zu handeln. Bei meinem Teil mit Tankshifter und Fußkupplung ein Riesenvorteil.
 
Wenn Du ein Motorrad aufladen willst, dann frag den hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CcFOQPEtpoc
der kennt sich damit aus......
 
Ich habe es auf der Messe in Stuttgart gesehen und bin begeistert. Finden tut man es bei SAWIKO. de Motorrad verladehilfe. Bezahlt habe ich 1300 ohne E-Winde, da sie im Netz günstiger ist. 20230411_203214.jpg20230411_203145.jpg
 
Cool - Danke ich mach mich da mal schlau! Bin gespannt ob eine schwere Harley das System schafft … wurde das von SAWIKO angepasst oder musstest du das selbst nach Katalog zusammenstellen?
 
Oben