Motorrad aufladen

• Moin Leute,
    Ich habe gesehen, dass bereits mehrfach diskutiert wurde, wie man ein Motorrad auf die Ladefläche bekommen kann. Natürlich denkt jeder sofort an eine Rampe. Da ich zwei Motorräder habe, die sich eben nicht über eine Rampe verladen lassen (Gewicht und tief liegend), suche ich eine andere Lösung, wie man die Maschinen verladen könnte. Hat irgendjemand eine alterntaive Möglichkeit gesehen? Habe auch schon alle möglichen Filme bei Youtube gesehen, aber nicht das richtige gefunden. Bin für jede Idee dankbar. Gibt es eigentlich noch mehr Menschen, die sich mit der Frage beschäftigen? Vielleicht können wir uns ja zusammen tun und etwas entwickeln.
    Bin für alle Ideen offen.
    Vielen Dank
    Harald

• [youtube]aeDWQWSySRM[/youtube]

Scheidet wahrscheinlich aus. Ich hab das Gleiche Problem, aber mit ner Reiseenduro. Mein Nachbar hat ne Verladerampe und irgendwo auf nem Treffen lasse ich mir dann helfen. Ok, das sind aber auch nur 170 Kilo Mopped.
    3m lange Rampe, und ne Hühnerleiter danaben dann geht das bei mir auch alleine.

Grüße, Hénéré.

- RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

• Dank fehlender Signatur gehen wir jetzt mal von einem 1500er aus. Da wird dir so ne hydraulische Hebeeinrichtung reichlich wenig nützen weil zwei schwere Mopeds plus Heber mit Sicherheit die Zuladung überschreiten werden :roll:

Gruß Kay
    JKU Rubicon '17
    RAM ´08
    Skoda Fabia '17
    Golf1 GTI ´83 und '82
    Porsche 924 Targa ´81
    Husqvarna TE410
    Case JX70 ´10

• Wenn er das so schreibt, sind seine 2 tiefergelegten Mopets so schon zu schwer für ein 1500er :mrgreen:

Tiefer Motoradhänger.

TESLA S P85 - THE STIG  Volttanken bitte - Alle Wege führen nach Strom

Tesla CYBERTRUCK - vorbestellt - What the f'Truck

• Sind doch Räder dran.
    Einfach an die Anhängerkupplung und los geht's :-D

Bonnie

RAM 1500; 5,7 ltr. Hemi; 4x4 Sport; Bj. 2016; Crew-Cab; long Bed; Rambox; 2,5" höher

• Ich denke mal das ein Teil um die 360 kg wiegt. Das mal 2 plus Hebebühne und schon hat man einen Grund selbst abzuspecken damit man nicht überladen ist. :mrgreen:

Gruß
    Achim

• Meine Lösung für ein ähnlich gelagertes Prob sieht dann mal so aus 8)

und wenn´s net gebraucht wird, wirds an die Wand gehängt :mrgreen:

mal von der Zulässigen Zuladung ganz abgesehen :mrgreen:

• Hab mir auch einen Anhänger zugelegt. Schnauze voll gehabt :roll: Passen auch 4 Moppeds drauf. Nachts fährt man damit auch locker 120 :mrgreen:

In Italien habe ich mir sonst ne Böschung gesucht und mit ner normalen Rampe entladen.

2014 RAM CC black-gold, Vogels Gas 122 Ltr, Undercover flex, Magnaflow 14",Airbox DIY, Hemifever Power
    2015 Challenger Hellcat torred, schwarze Haube

• Ein Hänger von Schultes?

1 x Dodge RAM 1500 Quad Cab 2016
    1 x BMW R 1200 RS
    1 x Suzuki Burgman 650
    1 x SYM GTS 300
    und bald vielleicht noch was neues dazu

• Aber extra nach Italien fahren um sein Bike ab- und aufzuladen? :!: :roll:

• Zitat von Monstertruck

Wenn er das Teil mitnehmen wil sind das nochmal 158kg die aufs Bett gehoben werden wollen :roll:

er schrieb nur vom aufladen.... :mrgreen:

16. Ebenweiler US Car Treffen vom 03.-05.07.2020 in Ebenweiler -->ABGESAGT, Neuplanung 2021

• Zitat von Alfred60

Ein Hänger von Schultes?

Jepp

2014 RAM CC black-gold, Vogels Gas 122 Ltr, Undercover flex, Magnaflow 14",Airbox DIY, Hemifever Power
    2015 Challenger Hellcat torred, schwarze Haube

• Gude.

Ob Deine Motorräder von den Abmessungen und Gewicht draufpassen musst Du wissen und in Erfahrung bringen.

Um ohne großen Aufwand und Stress, Auf- und Abladen zu können, dürfte das nachfolgende wohl Deine Ideal Lösung sein. Selbst wenn auf das Bed nur ein Motorrad geht, kannst Du das zweite auch mitnehmen. Dank dem tollen Aufbau bzw. Funktion, brauchst Du auch keine schwere Rampe auf und Abzuladen. Anhängerkupplung vorrausgesetzt. Dürfte aber Standard beim Ram sein.

Bitte schön: https://www.youtube.com/watch?v=M4_3qaryDuE

Grüße

Stefan

Seit 2017: Dodge Ram 1500 Sport (Full Option), 5.7 Hemi, Shortbed, Gen. 4, LPG - Prins VSI 2.0 mit zwei Verdampfern
    Seit 2010: BMW Z4 35is
    Seit 2016: Harley-Davidson Softtail Slim S
    Ab Q3-21: Ferrari F8 Tributo

Einmal editiert, zuletzt von Unnamed ()

• Da ist das doch eleganter :arrow: [youtube]h0ufeNcNSpk[/youtube]

• Is ja saucool. Das würde zu meinem Quad passen. Bringt aber nix, is zu breit fürs Bed :mrgreen: .

Viele Grüße
    Stefan

__________________________________________________________________________________
    Dodge RAM V8 5,7l Hemi 2006, Quad Cab, Rancho Fahrwerk, Magnaflow
    WoMo Bürstner Ducato 230
    Yamaha Raptor YFM 700 R
    Lifan Monkey

• Noch mehr Aufwand kann man nicht betreiben, oder ?

Grüße, Hénéré.

- RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!