LED Innenlicht flackert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.313
Reaktionspunkte
1.298
Ort
Bayern
Ich mache jetzt mal ein extra Thema dafür auf.

Hab meine flackernde Innenbeleuchtung beim Verkäufer reklamiert, der sagt, dafür gäbe es noch immer keine Lösung.

Mein Dodge Händler hier vor Ort sagt, einmal komplette Konsole tauschen, bei den neuen ist es kein Thema mehr.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wurde bei jemanden schon einmal die Konsole erfolgreich getauscht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht getauscht.
Keine Lösung für ein 2013er lt. Autohaus. Fendrich.
Da wird auch nix kommen für die hier verkauften Einheiten. Der Karren ist ja schon im 4. Jahr.
Ist halt etwas wo man die Modelljahr 2013 erkennt. :mrgreen:
 
Oh man... Meines flackert meist, manchmal ist es ganz aus, manchmal strahlt es in voller Helligkeit [emoji85]

Hab übrigens nen 14er Modell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab nen 15er und keine Probleme damit.

Aber mit dem Spruch kommt der Händler nicht weit. Nagel ihn fest. Zur Not muss er die neue Konsole einbauen.
 
Hatte meiner auch. Ist Serie ! :mrgreen: Hab beim Recall, den Altmechaniker gebeten, mal zu schauen, ob ein Fehler gespeichert ist.
Ergebnis - Nein. Seit er aber im Steuergerät war, ist der Fehler verschwunden ! \:D/
Das Gleiche gibt übrigends für TPMS HR !
8)
 
Aber mit dem Spruch kommt der Händler nicht weit. Nagel ihn fest. Zur Not muss er die neue Konsole einbauen.

Ja, der Auffassung bin ich auch. Mal sehn was er dazu sagt.
Hatte meiner auch. Ist Serie ! :mrgreen: Hab beim Recall, den Altmechaniker gebeten, mal zu schauen, ob ein Fehler gespeichert ist.
Ergebnis - Nein. Seit er aber im Steuergerät war, ist der Fehler verschwunden ! \:D/
Das Gleiche gibt übrigends für TPMS HR !
8)

Oh man [emoji23][emoji23] Manchmal muss man den RAM wohl echt nicht verstehen [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte mein 14er auch, ist wohl keine Seltenheit bei dem Baujahr :?
Genervt hats schon manchmal, besonders, wenn man was aufschreiben will und plötzlich fängts funzeln an.
Laut Händler (wie solls auch anders sein
:evil:
):
"Ach das ist typisch RAM, das haben die alle..."
 
Hatte mein 14er auch, ist wohl keine Seltenheit bei dem Baujahr :?
Genervt hats schon manchmal, besonders, wenn man was aufschreiben will und plötzlich fängts funzeln an.
Laut Händler (wie solls auch anders sein
:evil:
):
"Ach das ist typisch RAM, das haben die alle..."

Wo hattest Du Deinen gekauft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner ist ein 2015er und hatte es von Anfang an auch. Offenkundig ist das beim RAM leider "Serie". Ich habe in einem US-Forum einige Threads darüber gefunden und auch bei youtube gibt's einiges dazu (leider).
:(

Ich hatte die Dinger bei meinem mal draußen und die Spannung die ankommt gemessen, die wackelt nicht. Wahrscheinlich hat FCA die letzten China-Kracher-LED verbaut.... :twisted:
 
Aber nur in Fahrtrichtung links oder habt ihr das beidseitig?

Genau, nur links (Fahrerseitig).

Edit: dass ist ja genau das was ich nicht verstehe - die LEDs sind doch sicher überall die selben, aber es flackert nur links vorne...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2013er. Fahrerseite flackert... gab's auch schon mal einen Thread zu.
 
Hatte auch das flackern, seit Konsolentausch ist es verschwunden.

Sowas wollte ich hören, Danke.

2013er. Fahrerseite flackert... gab's auch schon mal einen Thread zu.

Jap, den hatte ich gefunden, aber ist ja schon paar Tage alt [emoji4]

Sieht wohl wirklich so aus, als ob eine neue Konsole hilft... Da werde ich nochmal reden müssen mit meinen Händler.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei meinem 2014er flackert es rechts.
Kann ich aber mit leben,....ich sitz da ja nicht. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Oben