Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dimmen heißt heutzutage, dass bei einem PWM-Signal die Impuls- und Pausenzeiten variiert werden.

PWM - Pulsweitenmodulation (PDM PLM PBM)

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0401111.htm
 
Hmmm, funktionieren die dann auch wenn man das Tagfahrlicht in die Nebler codiert hat?
Da wird ja der Nebelscheinwerfer gedimmt geschaltet, oder? Sind die LEDs denn dimmbar? ?
Also ich habe das so codiert und dann 7V angegeben. Ich sehe aber keinen Unterschied zwischen 12 und 7V. In einigen Beiträgen heißt es aber auch, dass das Dimmen nicht immer funktioniert.
?(


Ende vom Lied: Ist so eingestellt und äh... Punkt!
8o
 
Link in meiner Signatur ???
So ich würde mir jetzt auch gerne die Auxito bestellen. Habe auf meinem Scheinwerfer HIR2 und etwas mit HB3 stehen?
Muss ich dann für das Abblendlicht die 9012/HIR2
kaufen?
Ich nehme an dass HB3 für 9005 steht für die Nebler oder?
Möchte nicht falsch kaufen?

Danke
 
Mal eine Frage zu den Auxitos. Die haben doch einen Lüfter am Ende. Läßt man da am Scheinwerfer den Verschlußdeckel weg oder bohrt man da Löcher rein, damit der Lüfter auch die warme Luft weg bekommt? Fragen über Fragen.

Gruß Guntram
 
Mal eine Frage zu den Auxitos. Die haben doch einen Lüfter am Ende. Läßt man da am Scheinwerfer den Verschlußdeckel weg oder bohrt man da Löcher rein, damit der Lüfter auch die warme Luft weg bekommt? Fragen über Fragen.

Gruß Guntram
Nein
 
Weil die Drecksdinger da sonst nicht reingepasst hätten. Das ganze mit ner passenden Gummilippe abgedichtet.
Positiver Nebeneffekt - nie mehr Feuchtigkeit im Scheinwerfer, die Lüfter ziehen alles raus.
 
Mal eine Frage zu den Auxitos. Die haben doch einen Lüfter am Ende. Läßt man da am Scheinwerfer den Verschlußdeckel weg oder bohrt man da Löcher rein, damit der Lüfter auch die warme Luft weg bekommt? Fragen über Fragen.

Gruß Guntram
Wenn du die richtigen bestellst, passt der Deckel wunderbar drauf und die brauchst natürlich auch keine Löcher in deine Verschlussdeckel bohren. Das ist ja eigentlich der Charm bei den Auxitos. Einbauen - fertig. Und problemlos wieder rückrüstbar
:thumbup:
 
Wenn ich die eingebaut hab mach ich euch schöne Vergleichsbilder zu den Auxito LEDs und den Philips Crystal Vision Ultras
Jaja, man zitiert sich nicht selbst, ich weiß
;)
Hab heute die erste Nachtfahrt hinter mir. Ich bin zufrieden mit den AlphaRex-Sw. Die Lichtfarbe ist nicht so weiß wie bei den Auxitos, was ich aber als angenehm empfinde. Außerdem ist das LED-Fernlicht einfach geil
8o
Leider regnets hier den dritten Tag am Stück, daher noch keine Vergleichsblilder. Aber in meiner aktuellen Spätschichtwoche wird wohl mal eine trockene Nacht dabei sein!
 
Jaja, man zitiert sich nicht selbst, ich weiß
Manchmal, wenn man sich mit jemandem unterhalten möchte, der ähnlich kompetent ist, muss man sich auch mal selbst zitieren.

Mehr kann ich zum Thema alpharex leider noch nicht beitragen.
 
So Freunde, jetzt war's endlich regenfrei und stockdunkel.
Hier die versprochenen Vergleichsbilder
;)


Philips Crystal Vision Abblendlicht
IMG_20210412_223632_autoscaled.jpg
Auxito LED Abblendlicht
IMG_20210413_223601_autoscaled.jpg
AlphaRex Abblendlicht
IMG_20210608_231703_autoscaled.jpg
AlphaRex LED Fernlicht
IMG_20210608_231723_autoscaled.jpg


Philips Crystal Vision Abblendlicht
IMG_20210412_224135_autoscaled.jpg
Auxito LED Abblendlicht
IMG_20210413_224020_autoscaled.jpg
AlphaRex LED Abblendlicht
IMG_20210608_231741_autoscaled.jpg
AlphaRex LED Fernlicht
IMG_20210608_231754_autoscaled.jpg


Drei Sachen sind interessant / amüsant:

1. Die Auxito LEDs sind wirklich gut, extrem günstig und auch von der Lichtfarbe am weißesten. Ich finde die Nachtsicht zwar etwas besser als mit Halogen, allerdings verschwinden die Farben stark. Das stört mich.
Die AlphaRex Beleuchtung ist sauhell und deutlich farbechter, kostet aber wesentlich mehr... Ich für meinen Teil bin erstmal Happy damit
:thumbup:


2. Sowohl die Auxitos als auch die AlphaRex leuchten wesentlich breiter aus als jegliche Halogen-Birnen. Top um Wildwechsel zu erkennen
:thumbup:


3. Sobald die neuen/ besseren Leuchten eingebaut sind (egal welche) vergisst man, wie schlecht die alten waren
^^
ich bin echt froh, das ich vor ein paar Wochen die Vergleichsbilder gemacht hab
:D
:D
:D
:!:
 
Auxito!
:)


Vielleicht es hilft es ja auch anderen...
  • Wenig Fahrten bei Nacht
  • P/L gegenüber NV und AlphaRex
 

Neueste Beiträge

Oben